RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Allgemein > Helis Allgemein

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2007, 10:19   #121
Juky
Moderator

Benutzerbild von Juky

Danke erhalten: 4.093
Flugort: Dortmund/LMFC Waltrop
Standard Re: Versicherungspflicht

Schade: für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
Wie Moepple schon schreibt, kommt es eben nicht nur auf die Sache an, sondern auch auf den Ton.

Warum hast Du Deine rechtliche Würdigung von gestern Nacht nicht direkt als erstes Posting geschrieben
statt Deiner polemischen Attacke, die zunächst ohne weitere Erklärung im Raum stehen blieb?

Genau darum geht es - nicht darum, daß wir nicht an solchen Ausführungen interessiert sind!
War einfach ein sch.... Einstieg von Dir.

Aber meinen persönlichen Schluß hatte bereits aus der Darstellung von GW gezogen: Versicherung ist
notwendig! Was gibt es also wirklich Neues, Pussycat?

Kommt mir ein bißchen vor wie ein dramaturgisch schlecht in Szene gesetzter Profilierungsdrang ... - meine Meinung!

Ingolf
Juky ist offline   nach oben
Alt 18.07.2007, 08:34   #122
Gortosch
Gast

Hallo, kurze Frage zur Versicherungen selbst.
Beim DMFV muss man ja erst Mitglied werden um in den Versicherungsgenuss zu kommen. Das will ich aber nicht.
Da gibt es doch noch eine Versicherung wo das nicht der Fall ist OV... irgendwas, wer kann mir da schnell auf die Sprünge helfen?
Ist die überhaupt zu empfehlen?

Gruß
Sven
Alt 18.07.2007, 08:45   #123
Moepple
Gast

Hi,

deine "normale" Haftpflicht bietet evtl. eine Erweiterung an. Da solltest du als erstes nachfragen, denn eine unabhaengige Haftpflicht kommt dich meist teurer als eine Zusatzversicherung zur normalen Haftpflicht.

Moepple
Alt 27.07.2007, 19:19   #124
Moepple
Gast

Hi,

wie sieht das denn nun aus mit dem Versicherungsnachweis? Ich habe heute meinen Brief vom DMFV bekommen mit dem Mitgliedsausweis, ist das dann gleichzeitig auch der immer erwaehnte Versicherungsnachweis?

Moepple
Alt 27.07.2007, 21:17   #125
TommyB
Gast

Zitat:
Zitat von Moepple
wie sieht das denn nun aus mit dem Versicherungsnachweis? Ich habe heute meinen Brief vom DMFV bekommen mit dem Mitgliedsausweis, ist das dann gleichzeitig auch der immer erwaehnte Versicherungsnachweis?
Ja, auf dem Ausweis ist auch die Art der Zusatzversicherung aufgedruckt.

Grüße
Thomas
Alt 27.07.2007, 23:35   #126
JMalberg
RC-Heli TEAM

Benutzerbild von JMalberg

Danke erhalten: 3.552
Flugort: D: um Saarbrücken drum rum

Habe gerade auf RCline was darüber gelesen, dass eben gerade explizit versicherungspfichtige (siehe LuftG) Sachen wie unsere RC-Helis eben nicht durch die Haftplichtversicherung gedeckt sind, sondern nur eben durch diese speziellen Modellhalterhaftpflichtversicherungen.

Sent from my PC using brain driven spell checking
Man sollte sich nie geistig mit Leuten duellieren, die völlig unbewaffnet sind.
Dunning-Kruger-Effekt oder Wenn man wenig weiß, einfach mal Klappe halten und zuhören. <= Meine Signatur hat nix mit dem Beitrag zu tun! (Meistens ;))
JMalberg ist offline   nach oben
Alt 27.07.2007, 23:37   #127
Fantus
Senior Member

Benutzerbild von Fantus

Danke erhalten: 460

Zitat:
Zitat von JMalberg
Habe gerade auf RCline was darüber gelesen, dass eben gerade explizit versicherungspfichtige (siehe LuftG) Sachen wie unsere RC-Helis eben nicht durch die Haftplichtversicherung gedeckt sind, sondern nur eben durch diese speziellen Modellhalterhaftpflichtversicherungen.
denke daskann man so allgemein nicht sagen, meine macht es nicht, aber es gibt durchaus welche die es mit einschließen. ( nachfragen und es schriftlich bestätigen lassen)

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Fantus ist offline   nach oben
Alt 28.07.2007, 00:16   #128
willie
Gast

Zitat:
Zitat von Juk-Heli
Schade: für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
Wie Moepple schon schreibt, kommt es eben nicht nur auf die Sache an, sondern auch auf den Ton.

Warum hast Du Deine rechtliche Würdigung von gestern Nacht nicht direkt als erstes Posting geschrieben
statt Deiner polemischen Attacke, die zunächst ohne weitere Erklärung im Raum stehen blieb?

Genau darum geht es - nicht darum, daß wir nicht an solchen Ausführungen interessiert sind!
War einfach ein sch.... Einstieg von Dir.

Aber meinen persönlichen Schluß hatte bereits aus der Darstellung von GW gezogen: Versicherung ist
notwendig! Was gibt es also wirklich Neues, Pussycat?

Kommt mir ein bißchen vor wie ein dramaturgisch schlecht in Szene gesetzter Profilierungsdrang ... - meine Meinung!

Ingolf
Grammatik: gut

Rechtschreibung: gut

Inhalt: gut

Sinninhalt: sehr gut

BMFA member

Alt 28.07.2007, 12:02   #129
JMalberg
RC-Heli TEAM

Benutzerbild von JMalberg

Danke erhalten: 3.552
Flugort: D: um Saarbrücken drum rum

nochmal die Geschichte mit Haftpflicht über PrivatHaftpflichtversicherung oder Modellhaftpflichtversicherung:
http://www.rclineforum.de/forum/thre...88#post1946243

Hier mal als Zitat (bitte löschen wenn es nicht erlaubt ist)
Zitat:
Thema "Name einer Versicherung": die sind die Schärfsten, wenn sie Pit das sogar schriftlich gegeben haben! Helis sind definitiv NICHT mitversichert. Nachdem es mir mal wieder telefonisch bestätigt wurde, wurden mir die Unterlagen zugeschickt. 12g sagt es eindeutig:
12) Versichert ist die gesetzliche Haftpflicht durch den Gebrauch folgender Fahrzeuge:
g) Flugmodelle, unbemannte Ballone und Drachen, für die keine Versicherungspflicht besteht. Für unsere Helis (und eigentlich alle Motorbetriebenen Flugmodelle) besteht eben eine Versicherungspflicht.

Damit ist auch xxxx Aussage korrekt, das KEINE private Haftpflicht unsere Flugmodelle automatisch mit drin hat.

Sent from my PC using brain driven spell checking
Man sollte sich nie geistig mit Leuten duellieren, die völlig unbewaffnet sind.
Dunning-Kruger-Effekt oder Wenn man wenig weiß, einfach mal Klappe halten und zuhören. <= Meine Signatur hat nix mit dem Beitrag zu tun! (Meistens ;))
JMalberg ist offline   nach oben
Alt 12.11.2007, 09:37   #130
HappyHippo
Gast

hallo zusammen,
bin -heli-neuling,und habe mich auch gleich um eine geeignete versicherung gekümmert bevor ich loslege.bin nun einzelmitglied beim -dmfv-!die mitgliedschaft beinhaltet modelle bis 1kg auch ausserhalb von vereinen "wildflug"nennt ihr das wohl?!
alles was über 1kg ist muss in einer der 3.zusatzversicherungen "extra"versichert werden!

und bei diesem hobby:da kommt es auf ein paar euro doch letztendlich auch nicht bei der versicherung an oder?!vermutlich erdet auch der profi min.1.mal im jahr einen heli oder?"den grund mal offen lassen".dies sind doch wesendlich andere kosten als eine versicherung,für ein paar euro?!?

gruß
Happy

Thema geschlossen
Zurück zu: Helis Allgemein

Themen-Optionen
Ansicht