RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > SAB

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Heute, 12:54   #341
FirstLady
SAB
Teampilot

Benutzerbild von FirstLady

Danke erhalten: 1.506
Flugort: 50937 Köln
Standard [Goblin allg.] AW: Goblin Fireball

Nur weil ich SAB Teampilot bin heißt das nicht, dass ich andere Piloten oder Interessierte anlüge oder auf Biegen und Brechen nur das, was ich nutze an den Mann bringe.
Wer mich pesönlich kennt, der weiß ganz genau, dass ich sehr ehrlich bin und von GENAU so einem Vorgehen NICHTS halte. Ich habe mir selbst auf mein Zettelchen geschrieben, dass ich bei den Leuten, die von mir Infos haben wollen, als glaubwürdig, ehrlich und "nah am Menschen" rüberkommen will.
Und deswegen wirst Du von mir in diesem Forum zB auch bei Black Thunder Thread wo es um die 5kg Grenze ging eine Empfehlung finden, nicht die 5000er Optipower zu nehmen sondern zB Lipolar, genauso meine NICHT Empfehlung den Graupner Regler für Low Rpm Flüge. Und das obwohl ich Graupner und Optipower Pilot bin...komisch...

Ich weiß, was Du ursprünglich mit deiner Aussage meintest...ich habe das jetzt auch nicht in den falschen Hals bekommen und bin dir nicht böse, keine Angst... aber ich finde es nur schade, dass manche Leute das "SAB Pilot" unter meinem Profil lesen und mich sofort in eine Schublade stecken ohne mich zu kennen.

Das mit dem Schwerpunkt ist so wie ich es geschrieben habe:
Ich finde es selbst schade, dass man mit leichteren Akkus (um den Heli leicht zu halten) den SP absolut nicht hinbekommt und man scheinbar ziemliche Klopper nehmen muss.
Aber ich bleibe dabei: Ich bin gestern mein gesamtes Repertoire geflogen und dabei hat sich FÜR MICH kein negativer Eindruck ergeben. Ich war ja selbst überrascht! Wenn jemand Profi Figuren mit massig Piros etc fliegt kann es gut sein, dass er es vlt merkt, ich jedoch habe nichts gemerkt. Und die Stopps waren für so einen kleinen Heli mit solche einem massigen Gewicht teilweise besser als bei meinem 380iger.
arminrc (Heute), Catnova (Heute), Kruemelmonster (Heute), osiris81 (Heute), Rusty81 (Heute)
Alt Heute, 13:32   #342
Polten Sepp
Member

Benutzerbild von Polten Sepp

Danke erhalten: 333
Flugort: Umgebung Innsbruck, Umgebung Pawlowsk

Ich verstehe nicht, warum Ihr nicht einfach die vom Hersteller offenbar konstruktiv so vorgesehene Akkugrösse nehmen könnt, und dann wegen den Center of Gravity rummseiert.
Was heist leicht? Gewicht ist eine relative Grösse.
Alt Heute, 13:42   #343
freakystylez
Senior Member

Benutzerbild von freakystylez

Danke erhalten: 3.182
Flugort: Viernheim / Wildflieger / MCL Ladenburg

Zitat:
Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum Ihr nicht einfach die vom Hersteller offenbar konstruktiv so vorgesehene Akkugrösse nehmen könnt, und dann wegen den Center of Gravity rummseiert.
SAB 1050mah 6S -> 166g
SAB 1250mah 6S -> 206g
Optipower 1000mah 6S -> 185g

Der Optipower liegt genau in der Mitte vom Gewicht her, also sollte es schon passen, wenn SAB die Lipos als Maßstab so vorgibt!
Catnova (Heute)
Alt Heute, 14:17   #344
Beretta
Member

Danke erhalten: 103

Ich komme gerade vom Maidenflight mit dem Fireball. Hab immer noch das Grinsen im Gesicht. Ich bin mit 3000rpm und 800verbrannten mAh auf ca. 7min soften Rundflug gekommen. Der 45A Regler wird bei meinem gefliege dicke reichen.
Wie Simone schrieb, passt das Grundsetup des GR-18 auf anhieb echt gut. Leider bin ich mit dem Heck noch nicht so Happy. Ich musste massiv mit der Empfindlichkeit runter. Was mir aufgefallen ist, ist das der Boom nicht 100%ig fest im Frame sitzt(erlässt sich minimal zu beiden Seiten bewegen). Den wird ich wohl nochmal ausbauen und 'ne Lage Tesa rumwickeln. In der Hoffnung, das es hilft.
Könnt ihr mal checken, ob das bei euch auch so ist!?
Die TS-Servos hatten nach einem Flug richtig gut Temperatur, genauso der Motor (bei fast 30Grad Außentemperatur).
Hab noch keinen Plan woran das liegt. Die Anlenkungen sind an der TS leichtgängig. Das BEC ist , wie der SAB-ESC auf 7,4V eingestellt. Der GR-18 kann nur bis200Hz, die Servos 333.
Was den Motor angeht sind, auch wie im SAB-ESC 15Grad Timing eingestellt, Polzahl ist mit 24 auch korrekt.
Aber ansonsten 'ne richtig coole Spaßmaschine!!
Gruß Silvio
Beretta ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: SAB

Themen-Optionen
Ansicht