RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Allgemein > Helis Allgemein

Umfrageergebnis anzeigen: Zufriedenheit bei Reklamationen mit dem Service in den letzten 2 Jahren
Ich habe keinen Service benötigt 18 25,35%
Ich war sehr zufrieden, alle Probleme wurden gelöst 18 25,35%
Ich war überwiegend zufrieden, mir wurde überwiegend geholfen 19 26,76%
Ich war eher unzufrieden, mir wurde eher nicht geholfen 1 1,41%
Ich war sehr unzufrieden, mir wurde nicht geholfen 8 11,27%
Ich habe gemischte Erfahrung gesammelt 7 9,86%
Teilnehmer: 71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2019, 10:02   #21
TheFox
Senior Member

Benutzerbild von TheFox

Danke erhalten: 6.149
Flugort: Ingolstadt/Bayern
Standard AW: Zufriedenheit mit dem Service in den letzten 2 Jahren

Zitat:
Der Punkt ist, ein negativ Erlebnis überschattet viele Positive. Wenn es möglich ist meide ich bis heute die Firmen wo ich schlechte Erfahrung mit dem Service hatte.
Mach ich genauso. Jeder hat eine Chance. Aber nur Eine. Ist die ungenutzt, Kauf ich kein zweites Mal. Das gilt für den Hersteller, und für den Händler gleichermaßen. Ist das Produkt nicht zufriedenstellend, Kauf ich von dem entsprechenden Hersteller nie wieder was. (obwohl das ja nicht logisch ist, wenn die Regler nicht zufriedenstellend sind, können es die Motoren beispielsweise durchaus sein). Ist der Service von Händler oder der Support von Hersteller/Vertrieb mies, Kauf ich woanders, oder was Anderes. Andererseits, Kauf ich da wo es angenehm war immer wieder. Auch wenn's ein paar Euro teurer ist. Oder in Österreich. Leistung muss belohnt werden. Nur so kann eine sinnvolle Selektion stattfinden.
Alt 20.04.2019, 11:06   #22
dieter12
Member

Benutzerbild von dieter12

Danke erhalten: 89
Flugort: Grünwald

Pulsar 3 Firmware Update.
In unserem Verein wird der Pulsar 3 sehr viel verwendet. Mit meinem Kollegen wollten vor von der FW 3.21 auf 3.23 updaten. Gent mit 2 Pulsar 3 und auf 2 verschiedenen Rechner nicht. Edit by Mod: Was an "Bitte keine Firmennamen oder irgendwelche Anspielungen" hast du nicht verstanden? hat zwar um 0:34 geantwortet, aber die Hilfe war. Das hat es nocht NIE gegeben. Es ist ein Bedienungsfehler !!!! 2 Pulsar 2 x Win 10 2 x der selbe Fehler !!!
Ebenso läuft das Pulsar 3 micht mit eingen Servernetzteilen. Der Pulsar ist ja ein Impulsladegerät...
Ok, dann halt ein Junsi. Für einen Lader der über Eur 600.- kostet und es gibt keinen Schutz bei Balancer Verwechslung, dass kann mein Cellpro schon seit 10 Jahren. Leider ist der Pulsar derzeit der einzige 12S Lader...
Dieter

Geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden (20.04.2019 um 12:19 Uhr)
dieter12 ist offline   nach oben
Alt 20.04.2019, 11:23   #23
michaMEG
Member

Benutzerbild von michaMEG

Danke erhalten: 136
Flugort: Melsungen, Nordhessen

Zitat:
Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
Mach ich genauso. Jeder hat eine Chance. Aber nur Eine. Ist die ungenutzt, Kauf ich kein zweites Mal
Ist beim Hersteller aber schwierig, ich will ja deshalb mir nicht einen neuen Sender und Empfänger kaufen, nur weil vermutlich ein defekter Motor oder Regler nicht anerkannt/erkannt wird.
(Vermutlich bei mir der Motor, der sporadisch ausfällt)
Aber beim nächsten Kauf eines RTF-Flugzeugs wird die Erfahrung sicher eine Rolle spielen!
Alt 20.04.2019, 12:37   #24
raimcomputi
Senior Member

Benutzerbild von raimcomputi

Danke erhalten: 2.808
Flugort: Tönisvorst

Ich bin da auch ziemlich rigoros. Wenn ich mit einem Händler schlechte Erfahrungen gemacht habe, dann kaufe ich dort nie mehr etwas.

Ich kaufe in der Regel nur online, sowohl in Deutschland, gern aber auch direkt in China, weil ich keinen stationären Händler in erreichbarer Nähe habe. Und ich bin der Meinung, das es gerade im Onlinehandel wichtig ist, das Produkte ordentlich beschrieben sind und man sich auf die Beschreibungen verlassen kann. Außerdem müssen Onlineshops immer auf dem aktuellen Stand sein. Es kann nicht angehen, das Produkte als sofort lieferbar gekennzeichnet sind, es sich aber nach Bestellung rausstellt, das das gar nicht stimmt. Solche Mängel sind für mich nicht nachvollziehbar und auch nicht zu entschuldigen.

Ich habe vollstes Verständnis, das ein Händler in Deutschland höhere Preise verlangen muss, als ein Händler in China. Dafür erwarte ich aber im Gegenzug, das die einheimischen Händler diesen Nachteil durch guten Service wettmachen.

Wenn aber die Chinesen günstiger sind und auch noch den besseren Service bieten, was sollte mich dann noch veranlassen, beim einheimischen Händler zu kaufen.
raimcomputi ist offline   nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu raimcomputi für den nützlichen Beitrag:
TheFox (20.04.2019)
Alt 20.04.2019, 12:40   #25
Robert Englmaier
( Roben155 )

Benutzerbild von Robert Englmaier

Danke erhalten: 2.965
Flugort: Auf der Wiese hinterm Haus!

Zitat:
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
Wenn aber die Chinesen günstiger sind und auch noch den besseren Service bieten, was sollte mich dann noch veranlassen, beim einheimischen Händler zu kaufen.
Patriotismus!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert Englmaier für den nützlichen Beitrag:
dieter12 (20.04.2019)
Alt 20.04.2019, 13:09   #26
luha
Senior Member

Benutzerbild von luha

Danke erhalten: 1.330
Flugort: Lehrte bei Hannover

Zitat:
Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
Bitte keine Firmennamen oder irgendwelche Anspielungen auf z.B. "Marktführer" o.ä., sonst muss ich den Thread schließen.

Kurt
Dann mach besser gleich zu hier. Wenn dann sollte man Firmen auch beim Namen nenne, so macht der Thread keinen Sinn.

Ich habe mit einigen Händlern / Herstellern sehr gute Erfahrungen gemacht und mit anderen schlechte - das hilft jetzt wem wie weiter?
luha ist offline   nach oben
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu luha für den nützlichen Beitrag:
dieter12 (20.04.2019), Gandalf (20.04.2019), Scaleflieger (25.04.2019)
Alt 20.04.2019, 15:34   #27
michaMEG
Member

Benutzerbild von michaMEG

Danke erhalten: 136
Flugort: Melsungen, Nordhessen

Naja, ich bezahle lieber etwas mehr und habe es vor Ort!
Jetzt gibt's z. B. bei uns in Nordhessen wieder ein Ladengeschäft!
Das hatte nach einem Brand leider eine ganze Zeit nur einen Onlineshop.

Klar wer mir blöd kommt, wird natürlich auch von mir abgestraft, dabei gebe ich den einen oder anderen mit dem ich überwiegend gute Erfahrungen gesammelt habe aber auch mal eine zweite Chance.
Alt 20.04.2019, 15:41   #28
TheFox
Senior Member

Benutzerbild von TheFox

Danke erhalten: 6.149
Flugort: Ingolstadt/Bayern

Zitat:
ich will ja deshalb mir nicht einen neuen Sender und Empfänger kaufen, nur weil vermutlich ein defekter Motor oder Regler nicht anerkannt/erkannt wird.
Wer Motoren und Regler baut, baut in der Regel keine Sender. Und wer Sender und Empfänger baut, baut keine Motoren - sondern kauft sie in China, und labelt sie mit seinem Namen. Und genau darum hast Du das Problem. Das hatte ich auch - seither kaufe ich Motoren von dem Hersteller nicht mehr. Sondern von einem der Motoren bauen kann.
Blöd nur, das man das Alles erst hinterher weiß.
Alt 20.04.2019, 16:40   #29
Fetzi
Senior Member

Benutzerbild von Fetzi

Danke erhalten: 853
Flugort: Gießen

Zitat:
Zitat von luha Beitrag anzeigen
Dann mach besser gleich zu hier. Wenn dann sollte man Firmen auch beim Namen nenne, so macht der Thread keinen Sinn.

Ich habe mit einigen Händlern / Herstellern sehr gute Erfahrungen gemacht und mit anderen schlechte - das hilft jetzt wem wie weiter?
Weil das als Forumsbereiber nicht so einfach ist, schon mal was von Rufschädigung gehört? Hier kann ja jeder irgend ein Misst reinschreiben obs stimmt, weiß niemand.
Hab selbst eine Firma und weiß wie schwer es ist Kunden manchmal zufrieden zu stellen, denn es gibt auch Kunden, die bewerten dich einfach nur schlecht, weil sie der Meinung sind im Recht zu sein, was leider oftmals dann nicht der Fall ist. Man braucht dann wieder gefühlte 10 positive Bewertungen um das auszugleichen. Man sollte immer beide Seiten Sehen
Fetzi ist offline   nach oben
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Fetzi für den nützlichen Beitrag:
JMalberg (20.04.2019), MarcoWeh (21.04.2019), osiris81 (21.04.2019), Ralf-R1 (21.04.2019)
Alt 20.04.2019, 16:42   #30
dieter12
Member

Benutzerbild von dieter12

Danke erhalten: 89
Flugort: Grünwald

Zitat:
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
Weil das als Forumsbereiber nicht so einfach ist, schon mal was von Rufschädigung gehört? Hier kann ja jeder irgend ein Misst reinschreiben obs stimmt, weiß niemand.
Hab selbst eine Firma und weiß wie schwer es ist Kunden manchmal zufrieden zu stellen, denn es gibt auch Kunden, die bewerten dich einfach nur schlecht, weil sie der Meinung sind im Recht zu sein, was leider oftmals dann nicht der Fall ist. Man raucht dann wieder Gefühlte 10 positive Bewertungen um das auszugleichen. Man sollte immer beide Seiten Sehen
Dann sollte man solche Umfragen einfach unterlassen. Dann ergibt sich das Problem einfach nicht.
dieter12 ist offline   nach oben
Thema geschlossen
Zurück zu: Helis Allgemein

Stichworte
service, zufrieden

Themen-Optionen
Ansicht