![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Senior Member
Danke erhalten: 270
|
![]()
@DieterB: Dann wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit jeder selbst anmelden müssen wenn es soweit ist. Sollte ja dieses Jahr noch möglich sein.
Desweiteren - wenn ihr keinem Verband angehört - weder persönlich noch der Verein - kommt für euch nur die Open Category in Frage. Somit mehr Einschränkungen. Was das im Detail bedeutet musst du aber selbst recherchieren. Da bin ich nicht auf dem Laufenden und es hat mich bislang auch nicht sonderlich interessiert. Nur die beiden Verbände werden eine Betriebsgenehmigung bekommen und den Modellflug soweit wie bisher bekannt (hoffentlich!!!) regeln können. |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#22 |
Member
Danke erhalten: 107
|
![]()
Seid ihr als Verein Versichert (wenn ja wo?) oder jeder für sich?
![]() |
#23 |
Senior Member
Danke erhalten: 681
|
![]()
Hallo,
na hoffentlich kommt dann auch die 10Kg Grenze gleich mit. Gruß Marco |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#24 |
Senior Member
Danke erhalten: 255
|
![]()
Ich bin in einem Verein und bei der DMO.
Eine MAil habe ich noch nicht bekommen und von einer Anmeldung weiß ich nichts. Muss ich mal den Vorstand fragen..... Dank Corona, war mein bisheriges Modelflugjahr ehr mau.... so habe ich auch nicht viel mitbekommen....
![]() |
#25 |
Senior Member
Danke erhalten: 849
|
![]()
Ich bin ebenfalls in einem Verein, der die Mitglieder über DMFV versichert hat. Nur ich selbst bin bei DMO und ich wurde angeschrieben und hab auch schon meine fehlenden Daten an DMO zurückgemeldet.
Prüft doch mal eure Spamordner. Gruß Breiti |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#26 | |
Member
|
![]() Zitat:
Die DMO registriert ihre Kunden/Mitglieder über den DAeC, dafür werden gerade die Daten abgefragt. Wie Breiti schon schrieb Spamordner checken und Mails beobachten. Oder anrufen und nachfragen.
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#27 |
Senior Member
Danke erhalten: 949
|
![]()
Bin bei DMO versichert.
Von denen habe ich vor ca. einem Monat eine mail mit den hier nun auch bekannten Vorschriften zur Registrierung bekommen; in der Anlage waren meine zu meldende Daten mit der Bitte um Kontrolle und ggf. Berichtigung. Nachdem ich ein Datum korrigiert hatte, habe ich auf die mail geantwortet und das korrigierte Formular zurückgeschickt. Vorsichtshalber habe ich am folgenden Tag noch angerufen und mir wurde von der Sachbearbeiterin gesagt, daß von mir keine weiteren Aktivitäten notwendig seien, weil das die DMO übernäme.
![]() |
#28 | |
Member
Danke erhalten: 272
|
![]() Zitat:
Unser Flugplatz hat eine unbefristete Aufstiegserlaubniss(was sich ab 2023 wohl auch ändert). |
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#29 |
Senior Member
Danke erhalten: 3.165
|
![]()
Die beiden Verbände sind der DMFV und der DAeC. Wie kann die DMO dann ihre Mitglieder registrieren? Gibt es eine Kooperation?
![]() |
#30 | |
Member
|
![]() Zitat:
Na dann solltest du/ihr mal mit eurem Vorstand sprechen ob und wer die Registrierung übernimmt. Ich schätze mal die Versicherung wird sich nicht darum scheren.
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Zurück zu: Helis Allgemein
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Registrierung von UAS ab dem 01.01.2021 | Catnova | Helis Allgemein | 26 | 26.07.2020 10:22 |
EU beschließt Registrierungspflicht für Drohnen | torsten__gt | Multicopter | 35 | 14.06.2018 20:03 |
Modellflieger Doku | PascalR | Bilder und Videos | 4 | 13.12.2008 19:12 |
Modellflieger am Zauchensee ? | Berthold Pätzold | Flugplätze | 5 | 27.01.2005 08:30 |