RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Fliegen mit dem RC-Heli > Fortgeschrittenes Fliegen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2014, 21:21   #11
Helino
Gast

Standard AW: Komme nicht mehr weiter - Talentfrei?

Ach, mach dir keine Gedanken. Ich bin auch fast 40, Fliege seit gut 2 Jahren. mir fällt das auch alles nicht ganz so leicht. Manchmal hat man halt das Gefühl das man auf der Stelle tritt, aber dann kommt auch wieder ein Riesen Sprung.
Und ja, Piroflips sind sau schwierig auch die einfachen. Jetzt nach 2 Monaten üben klappen die auch schon fast Stationär.
Kopf hoch und weitermachen.
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 02.11.2014, 21:26   #12
Itzehoer
Gast

Für einen Auftritt in Venlo wirds bei mir nicht mehr reichen, aber Scale Rundflüge sind auch nicht meins. Also was bleibt, einen eigenen Flugstil entwickeln, der bringt mir jedenfalls viel Spaß. Wenn ich dann mal die erstaunten Gesichter von Bekannten sehe, denke ich im Stillen, alles richtig gemacht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
KalleS (04.11.2014)
Alt 02.11.2014, 21:31   #13
parkplatzflieger
Senior Member

Benutzerbild von parkplatzflieger

Danke erhalten: 2.937
Flugort: FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat:
Zitat von A6er Beitrag anzeigen
Ich sitze sehr oft am SIM. Habe jetzt die Stunden am SIM nicht gezählt aber es waren (mehrere?) 100 Stunden

Fliegen tue ich nicht so oft, im Schnitt vielleicht einmal in der Woche.
Ich bin auch seit 4 Jahren dabei, etwa in Deinem Alter und etwa auf Deinem Level.
Allerdings crashe ich viel weniger, als Du. Ich bin im Sim auch viel weiter als in real.
Ich habe allerdings nicht das Gefühl stehen zu bleiben, es geht halt nur langsamer
voran, als ich es mit manchmal wünsche.

Den einzigen Tipp, den ich Dir gegen kann: Versuche das Verhältnis zwischen
Sim und real in Richtung real zu verschieben. Ich bin auch fest davon überzeugt,
dass man ruckzuck Fortschritte machen würde, wenn man mal 3 Wochen
nichts anderes machen würde, also jeden Tag 20 Flüge oder so. Ich glaube
aber auch, dass ich dann nach drei Tagen erstmal keine Lust mehr hätte
parkplatzflieger ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu parkplatzflieger für den nützlichen Beitrag:
Alter Knacker (03.11.2014), itux.marco (29.01.2018)
Alt 02.11.2014, 21:37   #14
Helino
Gast

Puh 20 Flüge am Tag? Ich bekomme mit fast 40 Jahren nicht mal 8 Flüge hin. Dann ist meine Erpse schon leer. Und ich fliege wenn es hoch kommt nur 3 mal die Woche, bei gutem Wetter.
Aber finde ich auch, das Sim und Real etwa das gleiche Level haben sollte.
Alt 02.11.2014, 21:46   #15
SoloPro
Senior Member

Danke erhalten: 515

Zitat:
Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigen
Also was bleibt, einen eigenen Flugstil entwickeln, der bringt mir jedenfalls viel Spaß. Wenn ich dann mal die erstaunten Gesichter von Bekannten sehe, denke ich im Stillen, alles richtig gemacht.
Genau. Geht mir auch immer so. Habe ab und an zufällige Zuschauer, die immer ganz erstaunt sind, was so ein Heli alles kann. Dabei fliege ich kaum eine Figur richtig sauber, nicht mal Funnels bleiben auf einer Höhe, Rollen werden zur Tonne, Purzelbaum-Turn treibt ab, geschweige, dass der Looping auf der gleichen Höhe endet wo er begonnen hat. Aber den Zuschauern gefällts, sogar Beifall habe ich schon bekommen. Das baut dann wieder auf. Achja, bin auch schon Ü45 und seit ca. 3 Jahren beim CP-Heli fliegen.
Gruß Norbert
Alt 02.11.2014, 21:50   #16
A6er
Senior Member

Benutzerbild von A6er

Danke erhalten: 604
Flugort: Mal hier mal da

Zitat:
Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
Genau. Geht mir auch immer so. Habe ab und an zufällige Zuschauer, die immer ganz erstaunt sind, was so ein Heli alles kann. Dabei fliege ich kaum eine Figur richtig sauber, nicht mal Funnels bleiben auf einer Höhe, Rollen werden zur Tonne, Purzelbaum-Turn treibt ab, geschweige, dass der Looping auf der gleichen Höhe endet wo er begonnen hat. Aber den Zuschauern gefällts, sogar Beifall habe ich schon bekommen. Das baut dann wieder auf. Achja, bin auch schon Ü45 und seit ca. 3 Jahren beim CP-Heli fliegen.
Gruß Norbert
Hehe, könnte auch mein Flugstil sein ;-)

Ja, den zufälligen Passanten gefällt das meist.
Ich glaube aber, dass sich kein Pasant auch nur annähernd vorstellen kann, wie schwer das ist so ein Ding zu fliegen
Fr3kayz (03.11.2014), freakystylez (03.11.2014)
Alt 02.11.2014, 21:54   #17
Itzehoer
Gast

Langt mittlerweile sogar unseren Schäferhund beim Ballspielen die ganze Zeit übern Kopf zu bleiben, der Arme hat schon leicht Verfolgungswahn.
Alt 02.11.2014, 21:57   #18
Peter_S
Gast

Also meine Herren
Ich habe den ganzen Zirkus mit 52 Jahren begonnen (wie bescheuert muss man sein) und flieg jetzt das 5. Jahr, also bin ich fast 57 (welch ein Biblisches Alter) und lerne immer noch in kleinen Schritten dazu.
Ich versuche immer das am Sim geübte auch draußen zu fliegen, mal klappt es mal nicht.
@Rüdiger
Nimm doch mal 1-2 Schulungsstunden, da fliegst du sehr entspannt und kannst üben was dir schwer fällt.

LG
Peter

Geändert von Peter_S (02.11.2014 um 22:01 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
itux.marco (29.01.2018)
Alt 02.11.2014, 22:01   #19
CaptainBalu
Senior Member

Danke erhalten: 3.958
Flugort: MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat:
Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
... bin ich fast 57 (welch ein Biblisches Alter)...
Na, da fehlt aber irgendein "Lächel-" oder "Zwinker-Smilie". Biblisches Alter lass ich mir ab 80 aufwärts ja vielleicht so langsam gefallen, aber nicht mit Ende 50... wo das Leben doch angeblich erst mit 66 anfängt !
CaptainBalu ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 02.11.2014, 22:03   #20
A6er
Senior Member

Benutzerbild von A6er

Danke erhalten: 604
Flugort: Mal hier mal da

Zitat:
Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
Also meine Herren
Ich habe den ganzen Zirkus mit 52 Jahren begonnen (wie bescheuert muss man sein) und flieg jetzt das 5. Jahr, also bin ich fast 57 (welch ein Biblisches Alter) und lerne immer noch in kleinen Schritten dazu.
Ich versuche immer das am Sim geübte auch draußen zu fliegen mal klappt es mal nicht.
@Rüdiger
Nimm doch mal 1-2 Schulungsstunden, da fliegst du sehr entspannt und kannst alles üben.

LG
Peter
Hallo Peter,

die Idee mit den Flugstunden finde ich gar nicht schlecht bzw. habe ich auch selbst schon mal drüber nachgedacht.
Problem ist, ich kenne keinen in meinem Wirkungskreis der besser fliegt als ich bzw. der mir vielleicht mal den ein oder anderen Tipp geben kann.
Es würde mir sehr helfen, wenn mir mal jemand erkären oder vielleicht am SIM zeigen könnte, wie man überhaupt einen Piroflip steuert

Geändert von A6er (02.11.2014 um 22:10 Uhr)
A6er ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht