RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Fliegen mit dem RC-Heli > Fortgeschrittenes Fliegen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2019, 08:40   #21
Vicente_cgn
Member

Danke erhalten: 258
Flugort: MFV Dorsfeld, Kerpen
Standard AW: Bin ich am Zenit angekommen?

Zitat:
Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
Geht mir beim Helifliegen und auch bei anderen Hobbys auch so. Das ist für mich der Zeitpunkt, wo ich dann so langsam die Lust verliere und es Zeit wird, etwas Neues anzufangen. (Hab ich kürzlich auch gemacht und ich habe total Spaß dran, bei etwas ganz von vorne anzufangen...)
[...]
Stillstand ist mir aber auch zu wenig, deshalb lass ich das Hobby lieber mal einen Weile links liegen. Das kommt dann sicher mal wieder - aber nicht jetzt.
Helifliegen ist toll, aber es gibt noch viel Anderes zu entdecken.

Grüße
Rolf
Witzig, genauso geht es mir auch gerade. Ich beginne deshalb diesen Monat eine Ausbildung zum Privatpiloten (PPL Class 2) und werde währenddessen schon aus Zeitgründen seltener mit meinen Helis auf dem Flugplatz stehen können. Wenn ich's recht bedenke könnte es auch daran liegen dass ich aufgrund meines Alters gerade in eine Midlife-Crisis schlittere ...

Aber ich will zusehen dass ich bzgl. Modellflug mein Level zumindest halten kann. Ich werde mich kaum motivieren können nach Jahren wieder von vorne anzufangen, das habe ich schon bei anderen, ehemaligen Hobbies erlebt. Und nicht zuletzt weil ich in den letzten 10 Jahren ca. 30.000€ in dieses Hobby investiert habe wäre es auch zu schade wenn das Material einfach so verstaubt.

Zumal ich merke wie die Motivation nach einem schönen Flugtag mit den Vereinskollegen immer wieder ein bisschen hochgehalten wird.

Viele Grüße,
Thomas
Vicente_cgn ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 18.09.2019, 10:14   #22
Aviatoer69
Member

Danke erhalten: 394
Flugort: Seligenstadt

Bist ja noch krasser als ich. Bin die ersten 3Jahre auch so 4-8 Akkus am Tage geflogen plus teilweise 1Std Sim bei schlechtem Wetter.
Kauf dir einen 550er reduziere dein Pensum auf ein gesundes Maß und nicht vergessen die Basics zu verfeinern.
F3C Area einblenden und das Viereck schön tief und in allen Lagen mit richtig Wind so gut es geht nachfliegen.
Macht Spaß und trainiert die Reflexe.
Und es ist völlig normal das die Luft je weiter man oben angekommen ist dünner wird.

P.S. Am Alter liegt es ganz bestimmt nicht, ich habe vor 4Jahren mit 48 angefangen.
Aviatoer69 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aviatoer69 für den nützlichen Beitrag:
soundmaster (19.09.2019)
Alt 23.09.2019, 08:02   #23
Andi-AS
Member

Benutzerbild von Andi-AS

Danke erhalten: 63

Moin Soudmaster

Dein Training ist hardcore . Ich bin 50 und fliege seit 25 Jahren mit einer Pausen von 6 Jahren.

Seit 2000 stetig mit neuen Figuren. Erst rückwärts, rücken und rücken rückwärts. Aktuell übe ich Piros in beide Richtungen (links rum gehen seit einigen Jahren rechts als kombi seit einem halben Jahr). Ich konsumiere den Sim. ca. 1 Stunde täglich aber nicht zwingend..
Wenn ich mal ein paar Tage nicht fliegen merke ich, dass sich die Übungen verfestigt haben! Mein Training beschränkt sich auf die skills die ich nicht kann! Grundsätzlich zur Musik

Ich kann sagen, dass ich noch ein Zuwachs spüre! Aber in sehr kleinen schritten. Hätte ich mehr Talent ging es bestimmt schneller

Von daher; Mach Pausen und übe immer das was du nicht kannst; Dann kombiniere es mit den Figuren die sitzen..usw.

Gruß
Andi

Zitat:
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
Ich denke ich habe eine Art Heli Burnout so lächerlich das klingt.

Bin teilweise bis zu 20 Akkus täglich und das über 2-3 Monate und dazu 1-2h am Simulator gesessen.

Denke ich muss wieder mehr Abstand gewinnen und dann kommt der Genuss und die Erfolgserlebnisse auch von selber wieder

Geändert von Andi-AS (23.09.2019 um 08:04 Uhr) Grund: Korrektur
Andi-AS ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andi-AS für den nützlichen Beitrag:
soundmaster (23.09.2019)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht