RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Sonstige Helis > Oxy

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2019, 08:33   #441
michaMEG
Member

Benutzerbild von michaMEG

Danke erhalten: 110
Flugort: Melsungen, Nordhessen
Standard AW: OXY Heli OXY 2 - Bau- und Erfahrungstrhead

Zitat:
Zitat von Pdolivo Beitrag anzeigen
Hi
Hier noch die Bilder von meinem. Erstflug hat stattgefunden, leichtes Heckpendeln, war aber etwas zu windig für Optimierungen.
Hallo Patrick,

Danke für deine Bilder.
Mit dem Falcon unten finde ich auch ganz nett!

Ich musste die Heckempfindlichkeit extrem runterestellen, um das Heckpendeln zu vermeiden.
Auch sollten die Schrauben in der Heckwelle nicht zu fest angezogen sein, da sich sonst die Welle etwas aufweitet.

Vielleicht bin ich etwas übervorsichtig, aber ich habe bei mir die Kabel ummantelt, um ein durchscheuern zu vermeiden.

Ox2_seite2.jpg

Geändert von michaMEG (12.02.2019 um 08:38 Uhr)
michaMEG ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 12.02.2019, 09:56   #442
Hobee
Member

Danke erhalten: 90

Zitat:
Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
Vermutlich hätte auch ein Platinum Pro 25A V4 gereicht.
Also ich bin nicht so glücklich mit dem HobbyWing Platinum Pro 25A v4 Regler. Beim Einschalten gibt der immer für 1 bis 2 Sekunden 7 Volt ab, auch wenn er auf 6V eingestellt ist. Ich habe den bereits reklamiert, aber der Ersatz hat das selbe Problem. Der Händler hat sich super verhalten und mir auch eine Erstattung angeboten. Ich war mit Lynx in Kontakt und die haben so zwischen den Zeilen zu verstehen gegeben, dass das den Servos nicht schadet, wenn die kurzzeitig 7 V bekommen. Aber die sind nur für 6V ausgelegt und die Garantie ist dann natürlich futsch wenn was ist. Schön finde ich das also nicht. Wenn ich zu dem Zeitpunkt das Geld gehabt hätte, dann hätte ich definitiv den YGE genommen.

In meiner Naivität hatte ich auch die Hoffnung, dass Hobbywing vielleicht ein Firmware Update rausbringt. Aber deren Kundendienst reagiert nicht auf meine Mails. Die wollen den Fehler wohl einfach nicht eingestehen, oder haben tatsächlich keinen Kundendienst. Abgesehen davon ist es ein sehr guter Regler zu einem sehr günstigen Preis.
Hobee ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 12.02.2019, 12:37   #443
Pdolivo
Member

Danke erhalten: 72

Zitat:
Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich etwas übervorsichtig, aber ich habe bei mir die Kabel ummantelt, um ein durchscheuern zu vermeiden.
Mache ich ab Grösse 500, da bei den Kleinen immer wenig Platz ist. Ich schütze neuralgische Punkte hier mit Klebeband, Schrumpfschlauch (an den Kabelebindern) und schmirgle die Kanten am Chassis rund.

Gruss
Patrick
Pdolivo ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 12.02.2019, 16:51   #444
goone75
Senior Member

Danke erhalten: 354

Das überrascht mich aber mit dem Hobbywing. Ist das der originale oder das Lynx-Branding?

Ich habe sehr viele Hobbywing in allen Größen im Einsatz. Probleme, auch in Richtung BEC, hatte ich noch mit keinem.

@ Patrick: Ganz schön "mächtige" Ausstattung in deinem Oxy. Was wiegt er denn flugfertig?
Alt 13.02.2019, 09:16   #445
Hobee
Member

Zitat:
Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
Das überrascht mich aber mit dem Hobbywing. Ist das der originale oder das Lynx-Branding?

Ich habe sehr viele Hobbywing in allen Größen im Einsatz. Probleme, auch in Richtung BEC, hatte ich noch mit keinem.
Beide ESCs waren die direkt von Hobbywing. Mein Händler hat den ersten zur Analyse zu Hobbywing geschickt, die dann das Versenden des Ersatzes veranlasst haben. Der hatte das selbe Problem. Dann wurde mir mitgeteilt, dass man nur eine Erstattung anbieten kann.

Ich nutze auch mehrere Hobbywing ohne Probleme. Ich bin hier über das Forum auf das Problem gestoßen. Ich habe gemerkt, dass die Servos beim initialisieren nach dem Wechsel des ESC auf einmal schäbige Geräusche machen. Hier im Forum hat dann jemand mitgeteilt, dass er bei mehreren v4 ESCs von Hobbywing eine Überspannung beim initialisieren hat.

Es ist halt schwer zu merken, dass der ESC das macht. Ist ja nur für ein bis zwei Sekunden. In den Brain Logfiles sieht man das nicht da das Logging da noch nicht begonnen hat. Man kann es aber eindeutig über das Live Logging in der Software oder mit einem Multimeter feststellen. Aber natürlich nur, wenn man genau danach sucht. Ansonsten läuft der ESC tadellos.

Schade nur, dass Hobbywing da nicht reagiert. Meine Vermutung ist, dass die den Aufwand einer Korrektur schäuen und nicht in einer Mail zugeben wollen, dass deren ESCs das machen.
Alt 13.02.2019, 09:17   #446
helijunior
Member

Danke erhalten: 3

Hi zusammen.
Danke für eure Infos.
Wie lief denn der Aufbau an sich selber.?
Habe soweit alles zusammen und will dann wenn es Zeitlich passt anfangen den kleinen zusammen zu bauen.
Gab es irgendwo Probleme?
Wie lange habt ihr gebraucht bis die Mechanik zusammen war??
Gruss
helijunior ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 13.02.2019, 09:26   #447
Hobee
Member

Also bei mir lief der Zusammenbau absolut problemlos. Nimm Dir Zeit und genieße es ;-) Obwohl der Heli sehr klein ist passt alles super. Meine Empfehlung wäre auf jeden Fall auf einem ausreichend großen Tuch zu bauen, die kleinen Unterlegschrauben haben die Tendenz runterzufallen und dann ist man (ich) ne Stunde auf dem Boden unterwegs um das kleine Teilchen wiederzufinden. Da lernt man auch das kleine Ersatzteilbeutelchen zu lieben, was bei den Oxy Bausäten dabei ist
Alt 13.02.2019, 11:46   #448
michaMEG
Member

Benutzerbild von michaMEG

Danke erhalten: 110
Flugort: Melsungen, Nordhessen

Macht Spaß, das einzige was bei mir nicht Okay war, war die vergessene Montagehilfe für den Heckriemen (verbleibt im Heckrohr), aber die ist inzwischen in der neusten Anleitung besser zu sehen.
Habe sie vorsichtshalber auch eingebaut, war aber vermutlich nicht nötig.
Alt 13.02.2019, 19:31   #449
Pdolivo
Member

Danke erhalten: 72

Zitat:
Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
Ganz schön "mächtige" Ausstattung in deinem Oxy. Was wiegt er denn flugfertig?
Keine Ahnung. Ich weiss, die Servos treiben das Gewicht in Höhe, aber dafür entfällt beim Falcon eine Komponente. Der Regler ist recht schlank. Und die Kabel, naja, hab zwar gern Ordnung, aber ich ändere ungern an Standarddingen die funktionieren (ne Macke von mir).

Gruss
Patrick
Pdolivo ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 15.02.2019, 13:49   #450
helijunior
Member

Danke erhalten: 3

Hallo zusammen.
Soweit habe ich jetzt alles und es kann das Bauen los gehen.
Eine Frage habe ich dann noch.
Welche Stecker sind denn am Motor verbaut.
Welche größe haben die Bananen Stecker oder wie die Heissen.
Sind das 3 oder 2mm Stecker.
Gruss
helijunior ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Oxy

Themen-Optionen
Ansicht