![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Member
Danke erhalten: 11
|
![]()
Woher bekomme ich 600er Rotorblätter für einen Semiscale JetRanger.
Ich versuche gerade Semiscale Rotorblätter zu bekommen. Also Einfarbig für linksdrehende Rotoren. Es geht um einen JetRanger Rumpf für eine alte Heim-Mechanik. (Linksdrehend) Habe einen FBL Rotorkopf vom Logo 600SE. Habe gerade noch mal nachgemessen und kann maximal 600er Rotorblätter nehmen. Bisher hatte ich dort symetrische CFK Rotorblätter die jetzt kaputt sind. geflogen habe ich die mit 1600 U/Min. Überlege gerade Halbsymetrische Blätter für eine längere Flugzeit anzusschaffen. Konnte aber nirgendwo welche finden. Die einzigen die ich bisher gefunden habe und mir sehr gut gefallen sind diese: 4-Blatt S-Schlag Links Allerding müsste ich dann vier kaufen. Von Vario gibt es noch welche in Symetrisch Grau: 2-Blatt Symetrisch Sonst konnte ich nichts finden was für ein Semiscale Modell zu gebrauchen ist. Ich tendiere eher zu den 4-Blatt weil die Lackierung mir gut gefällt. Auch wenn fast alle echten Jet-Ranger einfarbige Rotorblätter haben. Oder gibt es noch andere Quellen für Rotorblätter? |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#2 |
Member
Danke erhalten: 320
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#3 | |
Member
Danke erhalten: 61
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#4 |
Member
Danke erhalten: 320
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
Danke erhalten: 2.344
|
![]()
Sind die denn nicht zu schmal? Nicht, dass Du mit der Drehzahl zu hoch musst.
![]() |
#6 |
Senior Member
Danke erhalten: 3.527
|
![]()
Meiner ist ein 600er aber nicht linksdrehend sondern rechts. Habe blattschmied verbaut, die sind einfach top. Lg Stefan
![]()
![]() |
#7 |
Member
Danke erhalten: 21
|
![]()
Hallo!
War auch gerade intensiv auf der Suche und habe diese gefunden: Hauptrotorblätter CR-Modelltechnik Typ: CR-695 Die können auf Wunschlänge gekürzt geliefert werden.
Gruß Roger Geändert von RogersPark (28.10.2022 um 21:44 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#8 |
Member
Danke erhalten: 11
|
![]()
Habe auch schon CR-Modelltechnik gefunden.
Aber nachträglich gekürzte Rotorblätter klingt nicht gerade Vertrauenserregend. Dort wären für mich die "TG-Select" interessant. Laut Homepage könnten dort alle Rotorblätter auf Wunschlänge gekürzt werden. Nicht nur die CR-695. Steht ganz oben auf der Seite. Scheint wohl dass der Zug für 600 Helis endgültig abgefahren ist. Bei Blattschmied gibt es in der ersten Wahl bei 600 keine Blätter mehr. in 620 nur in Schwarz/Gelb. Bei der zweiten Wahl gibt es noch welche. allerdings sind die nicht mehr lieferbar. Wenn also keine 1.Wahl mehr produziert wird ist wohl nicht davon auszugehen dass es noch zweite Wahl Blätter geben wird. Das direkt 2.Wahl Blätter produziert werden ist wohl nicht zu vermuten. Von Vario scheinen die einzigen Blätter zu sein die es noch gibt. Es gibt auch einen Thread wo Rotorblätter für einen Raptor 50 gesucht werden. Dort gibt es einen link für Rotorblätter. http://fun-key.com.hk/product/html/?325.html Allerdings sind das auch symmetrische Blätter und die Funkey und Vario scheinbar nur GFK und kein CFK. Demnach sind die also für FBL nicht zu gebrauchen. Bei Vario gibt es für die E-Mechanik 1002/1 die vorgeschlagenen Blätter 407 für den FBL Kopf auch nicht mehr auf der Homepage. Bei MHM gibt es die Rotorblätter wohl und werden dort "Jawo" Rotorblatt genannt. Das Problem bei Blattschmied ist "linksdrehend" für rechtsdrehende Helis gibt es 6 Blätter in 600er Länge Geändert von ingof (28.10.2022 um 23:40 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#9 | |
OMPHOBBY
Danke erhalten: 6.076
|
![]() Zitat:
1. Asymmetrische Alternative zum RT-600-Sport: RT-610-Sport-Semi Sym-Fiber Glass-Funkey Aeroplane Models 2. Woher kommt diese seltsame und vor allem falsche Aussage dass man GFK Blätter nicht mit FBL fliegen könne? ![]()
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#10 | |
Member
Danke erhalten: 21
|
![]() Zitat:
Würde mich auch interessieren. Seitens der Stabilität und Betriebssicherheit sehe ich nicht unbedingt ein Problem wenn ein GFK-Blatt nachträglich gekürzt wird. Ausserdem steht der Hersteller in der Haftung und der wird sich sicher nicht in die Nesseln setzen wollen.
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Zurück zu: Scale Forum
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rotorblätter linksdrehend für Vario Long Ranger II | Rettungsbaer | Scale Forum | 15 | 11.05.2014 18:40 |
T-Rex 100 Betätigung des Gashebels bewirkt keine Reaktion der Rotorblätter | wolfgang77 | Fliegen für Einsteiger | 6 | 19.11.2011 12:30 |
Weshalb keine grö�eren Rotorblätter? | Angeber | Helis Allgemein | 39 | 12.10.2007 19:07 |
UNI: Jet-Ranger -> Welche Rotorblätter? | HumpinHeli | Sonstige Helis | 5 | 12.10.2004 10:23 |