![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
Danke erhalten: 247
|
![]()
Hallo zusammen,
auch nach 10-maligen Laden und Entladen mit dem Schulze 330d (Programm Auto E) gibt mein MP Empfängerakku nur 650 bis 680 mAh her ?( Zwischendurch habe ich auch mit 70 mA Konstantstrom formiert, das hat aber auch nix gebracht. (Mit NiCd Zellen hatte ich nie solche Probleme) Wieviel mAh braucht man durchschnittlich / maximal pro Flug ? Wieviel Kapazität haben Eure E-Akkus ?
![]() |
#2 |
Senior Member
Danke erhalten: 175
|
![]()
Hallo Klauskolb,
welche Zellen verwendest du ? MfG Marcel
![]() |
#3 |
Senior Member
Danke erhalten: 247
|
![]()
Hallo,
den 800er Sanyo NiMH, der im Komplettset dabei ist. Habe gerade in der Preisliste gesehen, da� Jan angibt: 4 Flüge + Reserve = 800mAh. 650mAh mü�ten dann also bei mir auf jeden Fall für 3 Flüge reichen, was zufriedenstellend ist, da ich vorerst kein Notstromaggregat mit zum Platz schleifen, sondern mich mit dem Leerfliegen meiner 2 Akkus begnügen werde.
![]() |
#4 |
Senior Member
Danke erhalten: 291
|
![]()
Hallo,
bin gestern bei -5Grad 2mal 12min geflogen. Original Sanyo 800mAh NimH Nach dem zweiten Flug war die Akkuspannung schon bei 4,7V angelangt. Bei der Kälte ist das aber meiner Meinung nach auch normal. Da geht jeder Akku in die Knie. Gru� Torsten
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Hi,
also ich hab Sanyo 1500mAh NiCd Akkus. Gerade die Volz Digitalservos brauchen doch einiges an Strom, also 800 is mir da persönlich zu wenig.... Grü�e HeliDoc |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#6 |
Gast
Danke erhalten: 463
|
![]()
Ich habe gerade beim ersten Mal Laden 750 mAh in den Akku hineinbekommen.
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Mehr habe ich auch noch nicht reinbekommen. Raus kommen bei mir etwa 650mAh.
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
Danke erhalten: 2.932
|
![]()
Hi,
mittlerweile hab ich in meinem MP auch einen grö�eren Akku verbaut. Der 800er war mir nicht ausreichend genug. Mir fiel auf, da� ich bei meinem gewohnten Flugstil den 3. Flug als RISIKO bezeichnen mu�te. Denn ich habe beim Laden festgestellt , 300 mAh pro Flug ist da nix... 8o Jetzt schlepp ich einen 1500 mit rum (klar ist ein wenig schwerer, aber Sch.... drauf), und siehe da! Pro Flug nur noch ca. 100 mAh! Das hei�t für mich der original Akku war an seiner Belastungsgrenze. Man mu� auch beachten ob man nun viel schwebt oder auch 3-D fliegt. Und bei Vielschwebern reicht der Akku allemal... Gru� Robert Sixt
![]() |
#9 |
Member
Danke erhalten: 55
|
![]()
Hallo Leute
Habe den gleichen Akku im Einsatz, wenn auch nicht im MP. Bei mir waren es beim ersten formieren und anschlieÃ?nedem entladen gerade mal 300 mAh 8o Nach etwa 10 Zyklen bekomme ich jetzt 750 mAh raus, denke das das ein Wert ist den man akzeptierne kann. Laden tue ich mit Spectra II bei 600 mA. GruÃ? Woody |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
Danke erhalten: 2.932
|
![]()
Hier noch ein kleiner Nachtrag von mir:
War gestern und heute fliegen und habe den Empfängerakku nicht nachgeladen. Nach 6 Flügen (3-D), 3 gestern, 3 heute, mu�te ich "nur" 740 mAh nachladen. Da gingen teorethisch nochmal 6 Flüge ehe meine Empfängerakku leer ist... ![]() Tja, mit dem grö�eren brauch ich weniger Strom, da dieser nicht überlastet ist. :] Gru� Robert Sixt
![]() |
Zurück zu: Henseleit
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Empfängerakku wieviel ,,C" ??? | udo1 | Sender / Empfänger | 7 | 30.10.2010 18:35 |
LiPo 2S Empfängerakku - Wieviel C | exxe26 | Akku und Ladetechnik | 1 | 31.05.2010 14:48 |
NIMH Empfängerakku verliert an Kapazität | Jürgen Baldauf | Akku und Ladetechnik | 9 | 27.03.2007 15:17 |
Wieviel Leistung aus dem Empfängerakku ? | hackbart | Sonstige Elektronik | 7 | 12.09.2004 10:34 |
Wieviel Flüge mit Empfängerakku | hubi-kochi | Mikado | 4 | 02.03.2003 13:16 |