RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Sonstige Helis

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2016, 18:49   #4151
jumphigh
Gesperrt

Danke erhalten: 840
Flugort: Allstedt
Standard AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Zitat:
Zitat von crasy666 Beitrag anzeigen
Walkera war ja nie im High End Bereich vertreten wo es den Hersteller noch etwas besser geht. im Lowcost Bereich waren wohl die Margen und Stückzahlen nicht mehr toll
Walkera ist für mich ein chinesischer Pionier, der Eigenentwicklungen macht und nicht nur Clone etablierter Marken fabriziert. Aber die Qualität war halt nicht immer die Beste und die Preise zumindest in letzter Zeit zu ambitioniert. Ein V120D02S BNF für $180 oder die merkwürdige Dreierbande Genius/Mini-/Super-CP kann halt nicht mehr Einsteiger anlocken, wenn es WLToys und neuerdings XKs in guter Qualität RTF für die Hälfte gibt. Auch der Master CP BNF ist eigentlich zu teuer, denn noch vor 10 Jahren habe ich den Urahn 22E RTF für weniger Geld bekommen. Meiner Meinung nach sind die Einstandspreise bei Walkera mittlerweile zu hoch, auch wenn die Qualität der Helis am Ende stimmte.

Das gleiche Problem sehe ich nach dem Schwenk zu den Multikoptern. Die Walkeras sind deutlich teurer als z.B. Eachine, noch dazu sollen sich auch wieder Fehler eingeschlichen haben. Im Moment kann ich nicht wirklich erkennen, dass viele Leute Walkera-Copter kaufen. Keine Ahnung, ob die nicht längst auf dem Zahnfleisch kriechen.

Einzig der Devo-Reihe würde ich dank Deviation TX hinterherweinen. Und natürlich dem V120D02S bzw. Ersatzteilen dafür.

Zitat:
Zitat von samson68 Beitrag anzeigen
Ich war in Jena, allerdings ziemlich enttäuscht.
Ja, wird leider überall immer schlechter. Voriges Jahr in Leipzig gab es schon kaum Heli-Showflüge, die Verkäufer verlangen teilweise absurde Preise für billigen Einsteiger-Kram. Mit Müh und Not habe ich zwei Stände gefunden, an denen ich Carbon-Stäbe erwerben konnte. In Erfurt gibt es echtes Hobby-Angebot überhaupt nicht mehr, weshalb ich die "Messe" im Frühjahr ausgelassen habe. Jena/Schöngleina ist etwas anders, weil es ja primär ein Flugtag ist. Betreiber von Großmodellen wie Team Elsterjet oder den 400km/h-Explosionsmotorfliegern benötigen den Auslauf. Nur leider werden kaum Helis vorgeflogen. Ein Foren-Mitglied hat schöne Flüge gezeigt, leider erst, als die Veranstaltung um 18:00 beendet war. So kann man natürlich kaum neue Begeisterung wecken...
jumphigh ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 01.02.2017, 16:21   #4152
soundmaster
Senior Member

Benutzerbild von soundmaster

Danke erhalten: 452

den walkera v120d02s gibts zur Zeit für 129 Euro.

Muss man fast zuschlagen.
soundmaster ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 06.02.2017, 00:00   #4153
ltz400
Member

Danke erhalten: 5

Hallo Soundmaster,

wo gibt es denn dieses super Angebot?

Gruß
Alex
ltz400 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 14.01.2019, 15:45   #4154
samson68
Member

Danke erhalten: 9
Flugort: Flöha

Hallo zusammen,
und sorry, ich muß das Thema jetzt mal hochholen

Ich fliege immer noch zwei von den Teilen und einen MasterCP und diese mit der Devo7.

Nun mein Problem.
Nachdem ich auf der Devo mit dem https://walkera-fans.de/devo-7-modell-editor/alles zur Zufriedenheit eingestellt hatte (vor Jahren), habe ich den nicht mehr benutzt.
Mittlerweile habe ich auch Win10 auf dem Laptop und der Editor ist ja auch schon älter...
Interessehalber wollte ich jetzt wieder mal die Einstellwerte auf dem Editor ansehen, bekomme aber nur die Fehlermeldung "keine Verbindung zu deDevention"...

Ne richtige Anleitung zum Editor gibts ja auch nicht, mMn. war das sebsterklärend... Möglicherweise habe ich ja im Laufe der Jahre nur irgend eine notwendige Einstellung am Sender vergessen oder so...

Oder ist das ein allgemeines Problem zwischen aktuellem Windows und altem Programm?

Bin für Eure Hilfe dankbar.

Grüße

Samson
Alt 15.01.2019, 09:33   #4155
samson68
Member

Danke erhalten: 9
Flugort: Flöha

...alter Mann mit Kopp wie Sieb...

Hat sich erledigt. Habe die Anleitung gefunden- Das Halten des EXT-Knopfs beim Einschalten des angeschlossenen Senders hatte ich einfach vergessen...

Jetzt funktionierts wieder.
Da hab ich mich letzte Saison über das komische Verhalten des Masters gewundert und den schon abgeschrieben, ...war doch tatsächlich die Sendeleistung heruntergedreht (Ich fliege V12D02 und Master mit den selben Einstellungen, also dem selben Speicherpatz)

Danke und Grüße

Samson
Zurück zu: Sonstige Helis

Themen-Optionen
Ansicht