![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Gast
|
![]()
Hallo zusammen,
ich bekomme für ein beabsichtigten Lagertausch bei einem OS 55 HZ leider nicht, trotz vorherigem Ausbau der Laufbuche das Pleuel vom Kurbelwellenzapfen abgezogen. Es scheint so, als würde das Pleuel keine Axialverschiebung am Kolben zulassen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass eine Axialverschiebung am Kolbenbolzen möglich sein sollte? Für eine Antwort bin ich dankbar... Keaken |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#32 |
Senior Member
Danke erhalten: 499
|
![]()
zuerst muss die Zylinder buchse gezogen werden . . .
wenn der Motor lang liegt, dann kann es sein, das oben das pleul auf dem bolzen nicht so gut "ruschen" kann - ebenso auch unten . . . die Sache ist auch von haus aus sehr knapp bemessen - gegebenen falls mal mit einem öl bzw. wd40 behandeln . . . viele grüße |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu rikki007 für den nützlichen Beitrag: | Keaken (20.09.2014) |
![]() |
#33 |
Gast
|
![]()
Hallo zusammen,
bei meinem OS 50 HZ sind die Lager defekt und ich möchte sie gerne tauschen. Der Threat hier war sehr lehrreich und das sollte ich eigentlich schaffen. Meine Frage gibt es alternativen zu den OS Kugellagern? Kann man, wenn die Maße bekannt sind, zum Beispiel die Lager auch bei Kugellager.de bestellen? Kennt jemand die Maße und könnte Sie hier posten :-) Gruß Paschi |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#34 |
Gast
Danke erhalten: 126
|
![]()
Tu dir selbst ein gefallen und verbau keine Billiglager
![]() am besten baust du deines aus und besorgst dir einfach das original lager ... bzw ich meine mal gelesen zu haben das die vom Yamada (keine ahnung von welchen) auch passen. Ich persönlich kauf mir einfach immer das Original müsste eines von SKF sein ... manch lager hällt auch lange ca 100L manches eher nicht so lange 20L (hatte ich letztens) ist anscheint glückssache ... |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#35 |
Gast
|
![]()
Billiglager sind natürlich keine alternative
![]() ![]() Der Tip mit SKF ist ja schon was wert. Werde die Lager ausbauen und mal schauen was für Maße die haben. Gruß Paschi |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#36 |
Member
Danke erhalten: 67
|
![]()
Hallo Paschi
Verwende SKF Lager und beachte bitte vor allem die Spezifikationen. Meines Wissens nach hat das hintere Lager C3 Lagerluft. Gruß Toni |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#37 |
RC-Heli TEAM
Danke erhalten: 4.621
|
![]()
Hole den Fred mal aus der Versenkung: Habe den Kolbenring getauscht und frage mich wie rum ich den Kolben/Pleuel
nun einbauen muß (habe bei der Demontage versäumt es zu markieren). Muß die Seite mit der Abflachung zum Deckel oder zur Welle hin verbaut werden? |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#38 |
Senior Member
Danke erhalten: 1.017
|
![]()
das "breitere Kolbenhemd" zeigt Richtung Auslass.
G.T. |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas L. für den nützlichen Beitrag: | Juky (16.05.2020) |
![]() |
#39 |
RC-Heli TEAM
Danke erhalten: 4.621
|
![]()
Super, danke Dir!
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Zurück zu: Verbrenner
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lagertausch bei T-Rex 450 | Der mit dem Golf tanzt | Align | 5 | 30.12.2012 00:40 |
Fliegen an ungewöhnlichen Orten mal anders........ und noch anders ... | E-king 3 | Bilder und Videos | 14 | 25.04.2012 12:54 |
Probleme bei Lagertausch | AndreP | Verbrenner | 5 | 04.01.2010 00:44 |
Lagertausch bei der Rotorwelle TDR | Oliver | Henseleit | 8 | 05.09.2009 02:03 |
Drehzahlmessung bei SJM und ähnlichen | jochene | Sonstige Helis | 2 | 17.10.2007 13:51 |