![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
Danke erhalten: 2.967
|
![]()
Es sind keine Wundermotoren oder Extrem Mager eingestellt (sieht man ja deutlich an der Rauchfahne)
Die Jungs haben lediglich das passende Feingefühl beim Steuern und ein ordentlich abgestimmter Motor mit passend abgestimmten Schaldämpfer. Der Sprit ist natürlich auf Maximale Leistung ausgelegt und nicht auf Haltbarkeit. Gruß Werner |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu papads für den nützlichen Beitrag: | rfauli (01.07.2022) |
![]() |
#12 | |
Reflex XTR / neXt
Supporter Registriert seit: 04.03.2010
Danke erhalten: 390
|
![]() Zitat:
Das war natürlich die Vorausdetzung das unser Motor gut eingestellt ist = kurz vpr dem zu mager sein. Das heisst bei längerer vollgasleistung ist die rauchfahne immer noch da und reduziert sich nicht usw... Sonst kann man das ja gar nicht vergleichen mit der Motorleistung ![]()
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#13 | |
Reflex XTR / neXt
|
![]() Zitat:
Gelesen? " (Ausgenommen fliegerisches können) "
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#14 | |
Reflex XTR / neXt
|
![]() Zitat:
Das mein ich ja: Wenn zb. ich mit passendem feingefühl beim steuern mit pasdendem Schalldämpfer usw fliege und den Motor auf maximale leistung stelle ohne das er gleich hinüber ist dann hat er beiweitem nicht die Power in den Videos.... Apropos Sprit ich kenne kein Sprit der mehr als 30% nitroanteil hat und die fliege ich ja...
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#15 |
Member
Danke erhalten: 99
|
![]()
Du könntest mal Keven Schauz fragen, der ist im Protos Unter-Forum aktiv. Oder ruf bei der Copterfactory Andreas Gehle an. Das sind zwei Händler mit viel Erfahrung, Keven ist selbst ein Top Pilot, der kann da evtl was zu sagen
![]()
Folgender Benutzer sagt Danke zu Windfinder für den nützlichen Beitrag: | uese (02.07.2022) |
![]() |
#16 | |
Member
Danke erhalten: 74
|
![]() Zitat:
.... aber dann müssten solche Motorschäden öfter auftreten und auch auf Videos zu sehen sein. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals einen Motorschaden von einem Pro-Piloten gesehen zu haben, und die Videos werden bei weitem nicht alle von einem Pro oder seinen Sponsoren kontrolliert und gepostet. Deswegen stimmt die Theorie wohl nicht. Ich glaube auch nicht, dass es selektierte Motoren sind. Es könnte sein, dass sie im Extremfall getunt sind (z.B. Steuerzeiten) aber mit Sicherheit sind sie perfekt abgestimmt und eingestellt Beste Grüße, Chris |
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
Danke erhalten: 747
|
![]()
Kein Problem...schau dir die 700er Nitro Videos von meinem YT Kanal an, fliegerisch Lichtjahre von deinen geposteten Videos entfernt aber darum ging es dir ja nicht
![]() Ich sehe das auch so wie Daniel, dass die Motoren nicht mehr Leistung haben- man könnte höchstens sagen, dass wir Otto Normal Flieger den Motor nicht ganz so scharf einstellen, da wir den wahrscheinlich gerne länger als eine Saison fliegen wollen. Aber neben dem sich mit dem Motor Setup (Vergaser, Glühkerze, Sprit, Governor u.s.w.) intensiv zu befassen ist der Hauptgrund wirklich das fliegerische Können...auch wenn du es nicht hören willst, wenn ich z.B. Robin einen meiner Nitros fliegen lassen würde sähe das definitiv ähnlich wie in seinen Videos aus.
![]() |
#18 |
Senior Member
Danke erhalten: 2.110
|
![]()
Wasch mich aber mach mich blos nicht nass!
Der Meinung sind offensichtlich die meisten hier, da hilft es auch nicht, wenn Du es nicht lesen möchtest.
![]() |
#19 |
Junior Member
Danke erhalten: 15
|
![]()
Ich bin schon der Meinnung, dass man da an den Motoren einiges machen kann.
Bei meinem Besuch bei Ewald Heim in den 80er, hat er einige Modifikationen an seinen Motoren gezeigt. Die Einlass-, Auslass- und Überstömkanäle wurden glattgefräst und poliert. Kolben innenseite aufgefüllt, um die Kompression zu erhöhen. Kolben, Pleuel, Kurbelwelle exakt ausgewuchtet. Ist schon eine weile her, gilt aber bestimmt auch heute noch für handelsübliche Motore. Da ist viel an Leistung zu holen. |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#20 | |
Senior Member
Danke erhalten: 1.063
|
![]()
Hallo
Zitat:
![]() Elektropiloten können am Knüppel fast alles machen was sie wollen und auch so schnell steuern wie sie wollen. Bei den Nitros muss man A: natürlich den Motor top einstellen, und dann B: sein Pitchmanagement der Leistung anpassen. Grx Phi
![]() ![]() ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu phiphi für den nützlichen Beitrag: | luha (01.07.2022) |
![]() |
Zurück zu: Verbrenner
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Align 410M haben sehr viel Spiel | ElliOwald | Kreisel und Servos | 12 | 24.10.2012 09:31 |
Wie viel Spiel darf Hauptwelle haben? | falko123 | Align | 2 | 03.09.2012 22:53 |
Fotos von (Oldi-)RC-Helis, warum denn immer das Neuste haben müssen ! | debian | Helis Allgemein | 40 | 02.06.2012 14:55 |
HeRo-Blatthalter aus Alu haben viel Spiel | Kleinsi | Align | 1 | 08.07.2011 00:47 |
Warum nur Motoren von Kontronik oder Scorpion? | Vicente_cgn | Henseleit | 65 | 03.01.2011 21:38 |