RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Sonstige Helis > Blade

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2018, 14:16   #5721
Braindog
Junior Member

Danke erhalten: 1
Standard [180CFX] AW: Blade 180 CFX

Prüf aber mal noch die Servos nicht das die Zittern. Einfach mal trocken am Boden fliegen ohne Rotorblätter und die Servos beobachten ob sie zittern. Die Anlenkungen sitzen bei 180 doch recht gut im Gegensatz zum 130. Also ich hatte mit zyklischem Schütteln bisher noch keine Probleme. Ich würde wie du schon angesprochen hast die Vorspannung nicht zu kraftig machen oder ein Tropfen Schmiermittel auf die Gummis tun, da ich beim 130er schon festgestellt hatte das er verzögert auf Nick und Roll reagierte. Ok da warens auch andere Servos, aber ich wäre vorsichtig mit den Gummis.
Gruß Braindog

PS: Ich kann gar nicht erwarten bis meiner wieder repariert ist
Braindog ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 08.10.2018, 18:53   #5722
Commonrailer
Member

Danke erhalten: 7

Die Servos habe ich schon kontrolliert. Die laufen sauber!....ja ist schon ein toller Westentaschenheli (wenn er so sauber wie mein Ersatz CFX läuft )

Werde auf jeden Fall berichten, wenn‘s was Neues gibt!
Commonrailer ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 08.11.2018, 21:20   #5723
Braindog
Junior Member

Danke erhalten: 1

Hallo,

so meiner fliegt wieder. Der Heckservo ist wohl im Landeanflug ausgefallen(Motor defekt) deshalb Reperatur... neuer Servo, Heckrohr und Heckblätter. Naja jetzt ist mir allerdings wieder dieses Heckschlagen bei schnellem Rundflug aufgefallen. das hatte ich schon mal allerdings setzte es nicht schon so früh ein. erst bei Highspeed sozusagen. Was könnte das sein? Servos Heck usw. sitzt alles und im normalen Rundflug ist nichts zu sehen. Ich könnte mir vielleicht vorstellen das der Vorbesitzer mit dem alten Servo irgendwas an den Heck Gainwerten verändert hat. kann sowas das verursachen?

Gruß Braindog
Braindog ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 08.11.2018, 21:57   #5724
helibilly
Lynx Support

Benutzerbild von helibilly

Danke erhalten: 419
Flugort: Hannover

Zitat:
Zitat von Braindog Beitrag anzeigen
Hallo,

so meiner fliegt wieder. Der Heckservo ist wohl im Landeanflug ausgefallen(Motor defekt) deshalb Reperatur... neuer Servo, Heckrohr und Heckblätter. Naja jetzt ist mir allerdings wieder dieses Heckschlagen bei schnellem Rundflug aufgefallen. das hatte ich schon mal allerdings setzte es nicht schon so früh ein. erst bei Highspeed sozusagen. Was könnte das sein? Servos Heck usw. sitzt alles und im normalen Rundflug ist nichts zu sehen. Ich könnte mir vielleicht vorstellen das der Vorbesitzer mit dem alten Servo irgendwas an den Heck Gainwerten verändert hat. kann sowas das verursachen?

Gruß Braindog
ja, spiele doch mal etwas mit den gain werten rumm, 5 punkte höher bzw. tiefer und gucke was passiert.
guck dir mal den pitch slider an und die silbernen Stifte und wieviel Spiel der hat in Verbindung mit dem Umlenkhebel, es könnte sein das die Lager beim Umlenkhebel defekt sind und dadurch Spiel entsteht und deswegen könnte das Schlagen kommen.
Ein gewisses Schlagen ist aber normal beim 180er, das kriegst du erst mit Lynx Tuning weg,aber das ist teuer..
vg
Guido
Zurück zu: Blade

Themen-Optionen
Ansicht