RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Fliegen mit dem RC-Heli > Simulatoren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2018, 01:07   #1
diamondblack
Member

Danke erhalten: 37
Flugort: Mühlparz bei Schwanenstadt
Standard Viele probleme mit dem accurc 2.0.5

Tach.
Hab jetzt seit drei tagen von v1.6 auf steam den neuen 2.0.5 gekauft. Leider komme ich mit dem überhaupt ned klar. Rx2sim auf accurc dongle in singleline modus. Jedes mal beim starten muss ich die kanäle neu anordnen. Ist auf einmal auf mode 2 statt wie von mir gewählt mode 1, mehrmals neu kalibrieren der sticks im sim, kann den kanal 5 nicht aktivieren bzw auf gyro legen usw. Hat da wer die selben probleme oder gehts nur mir so? Ich hab langsam echt die lust verloren auf die neue version und bin kurz davor die 50€ in die tonne zu kloppen und zurück auf 1.6 zu gehen.

Danke für evntuelle tips
diamondblack ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 14.02.2018, 14:25   #2
Johnny
AccuRC Developer

Benutzerbild von Johnny

Danke erhalten: 3.518
Flugort: Weiß ich doch selbst nicht... Frag mich was Leichteres.
Standard AW: Viele probleme mit dem accurc 2.0.5

Den Dongle brauchst du nicht zu nutzen mit V2, ich würde empfehlen das RX2Sim im Gamecontroller-Modus zu benutzen. Über den Dongle zu gehen ist in diesem Fall ein Umweg. Schau dass das Ding in joy.cpl erkannt wird und alle Kanäle durchkommen, dann sollte es im Sim auch keine Probleme geben. Als Input-Modus dann Gamecontroller und Kanäle entsprechend anordnen, kannst mit einem entsprechenden Preset anfangen.

Der Simulator sollte trotzdem die Kanalzuordnung speichern und mit Steam synchronisieren. Sind deine geladenen Modelle nach einem Neustart noch da? Vielleicht gibt es ein Problem mit Berechtigungen.
Alt 14.02.2018, 17:14   #3
diamondblack
Member

also das ich den dongle ned brauch ist jetzt auch gut. Zweimal lehrgeld bezahlt quasi. Zuerst weil der Händler verschwiegen hat das es keine updates mehr gibt für die alte Version mit der ich im jetzigen Zustand weit mehr freude hatte. Und zweites Lehrgeld weil ichs meinen Kollegen auch gleich aufgebrummt habe der ja jetzt das selbe hat wie ich. Naja gut so.

Die Modelle sind soweit alle da wie zuvor beendet. da hat sich nix geändert. Ich werd heute das ganze mal ohne dem dongle testen. vl wird dann auch mal kanal 5 angezeigt zum aktivieren. Kanal 7 zb läst sich zb wieder aktiveeren für div funktionen.
diamondblack ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 15.02.2018, 07:24   #4
diamondblack
Member

Habe gestern den accurc neu installiert. Den setupassistenten ausgeführt und auf mode 1 gestellt. Das funkemenu komplett durchgeführt inkl kanalzuweisung. Gyro habe ich noch immer nicht gefunden um diesen den kanal 5 zuweisen zu können. Ging aufs flugfeld um zu testen. Dort den virtuelle sender geöffnet wo man die trimmubg usw einstellen kann und dort stjet dann wieder mode 2.

Neuer versuch ohne dongle als gamecontroller. Da habe ich aber den empfänger suf sbus angeschlossen. Da waren die kanäle wieder komplett anders und kalibrieren ging mal gar nicht.
Dann hatte ich mehr als als flugfeld ein graues Bild. Heli war vorhanden aber die szenerie grau in grau. Auch das neu laden wenn man zurück in die werkstatt geht brachte nichts oder eine andere szenerie. Nur das umstellen der kamera auf fpv. Aber das brauch ich ned.

Ich gebs jetzt auf und werd wieder den 1.6 verwenden weil der auch funktioniert.
Alt 15.02.2018, 08:57   #5
Borstig
Member

Benutzerbild von Borstig

Flugort: MFF-Albatros

Zitat:
Zitat von diamondblack Beitrag anzeigen
Habe gestern den accurc neu installiert. Den setupassistenten ausgeführt und auf mode 1 gestellt. Das funkemenu komplett durchgeführt inkl kanalzuweisung. Gyro habe ich noch immer nicht gefunden um diesen den kanal 5 zuweisen zu können. Ging aufs flugfeld um zu testen. Dort den virtuelle sender geöffnet wo man die trimmubg usw einstellen kann und dort stjet dann wieder mode 2.

Neuer versuch ohne dongle als gamecontroller. Da habe ich aber den empfänger suf sbus angeschlossen. Da waren die kanäle wieder komplett anders und kalibrieren ging mal gar nicht.
Dann hatte ich mehr als als flugfeld ein graues Bild. Heli war vorhanden aber die szenerie grau in grau. Auch das neu laden wenn man zurück in die werkstatt geht brachte nichts oder eine andere szenerie. Nur das umstellen der kamera auf fpv. Aber das brauch ich ned.

Ich gebs jetzt auf und werd wieder den 1.6 verwenden weil der auch funktioniert.
Schon mal daran gedacht, dass es an deinem Rechner, respektive Windows liegen könnte? Vielleicht hilft hier eine Neuinstallation.
Alt 15.02.2018, 10:34   #6
diamondblack
Member

Slles schon gemacht. Sogar an zwei pc probiert zwei identische funken und eine dritte. Irgendwas mach ich wahrscheinlich falsch.
Alt 17.02.2018, 16:56   #7
Crashpilot1977
Member

Benutzerbild von Crashpilot1977

Danke erhalten: 106
Flugort: Wittlich

Ehm, was für Funke hast du?
Crashpilot1977 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 17.02.2018, 17:16   #8
Devil_IdT
Member

Benutzerbild von Devil_IdT

Danke erhalten: 21
Flugort: Niederrhein

Zitat:
Zitat von diamondblack Beitrag anzeigen
und kalibrieren ging mal gar nicht
Du kannst den RX2SIM in der Systemsteuerung nicht kalibrieren ? Bei meinem RX2SIM mit angeschlossenem DSMX-Sat funktioniert das unter Windows 10 einwandfrei.
Alt 17.02.2018, 22:42   #9
diamondblack
Member

Hab ne ff10 und ne t18sz. Das kalibrieren geht insoweit nicht da bei mir kanal 3 und kanal 5 auf schalter gelegt sind. Jetzt müsste ich erst ein anderes modell laden um zu kalibrieren und dann wieder umstellen.
Alt 17.02.2018, 22:45   #10
echo.zulu
Senior Member

Benutzerbild von echo.zulu

Danke erhalten: 480
Flugort: MFG Wipshausen

Für einen Simulator solltest Du grundsätzlich einen eigenen Modellspeicher im Sender anlegen. Es reicht ein einfaches Flächenmodell oder Heli mit H1 Rotorkopfansteuerung. Für die Schaltfunktionen legst Du eigene Steuerfunktionen an. Die Einstellungen werden dann alle im Simulator vorgenommen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu echo.zulu für den nützlichen Beitrag:
Devil_IdT (18.02.2018)
Antwort
Zurück zu: Simulatoren

Themen-Optionen
Ansicht