![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Member
Danke erhalten: 347
|
![]()
Hallo,
möchte mir demnächst nen Warp 360 zulegen und würde nun gern wissen welcher Motor der geeignetere ist. Angeboten wird er ja meißt mit den beiden oben genannten Motoren. Bei den komplett-Angeboten ist dann meißt der Motor von Compass dabei und ich würde auch gern zu solch einem Angebot greifen. Vieleicht gibt es ja den einen oder anderen, der Erfahrungen mit beiden oben genannten Motoren hat. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hallo Jürgen,
der Compass Motor läuft absolut problemlos und zieht weniger Strom. Der Scorpion hat a bissl mehr Power aber damit schaffste im 3D keine 5 Minuten mehr! Gruß Stephan |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#3 |
helishop-nrw.de
Flugschule / Onlineshop Registriert seit: 17.08.2009
Danke erhalten: 2.509
|
![]()
Nimm den Compass. Super Leistung, läuft gut, braucht weniger Strom und ist sich preiswerter als der scorpion.
Torsten |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Ich hab mich für den Scorpion entschieden.
Nach nicht mal 50 Flügen klappert die Glocke nach dem Ausbau des Compass Motors nur noch so drauf rum. Ich war sehr überrascht das die Lager nach der geringen Anzahl an Flügen schon derart durch waren. Im eingebauten Zustand hat man das nicht mal gemerkt, erst als der Motor draußen war. Man kann die Glocke von Hand richtig hin und her kippeln. Zufrieden war ich mit der Leistung des Motors schon, ich hab nur in allen Helis Scorpion und kann mich über zu wenig Flugzeit nicht beklagen. Auch gefällt mir die Wicklung vom Compass Motor ganz gut, da hier gleich dickerer Draht verwendet wurde. Lediglich vergossen ist diese etwas schlampig. Auch sind bei den Scorpion Motoren einfach die hochwertigeren Lager verbaut. Speziell beim Warp nicht. Klar, gibt man ihm, nimmt er sich, aber ich fliege nur softes 3D und komme auf 5 min. bei 20% Restkapazität im Akku. Durchziehen tut der Scorpion in jedem Fall besser! Der Compass Motor ist jetzt auf dem Weg zur ßberprüfung/Untersuchung. Gruß, Tom |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#5 |
Member
|
![]()
Hallo,
danke schon mal für die aufschlußreichen Infos. In meinem Logo 500SE hab ich auch einen Scorpion und bin damit recht zufrieden. Diese Einzeldrahtwicklung im Compassmotor gefällt mir auch recht gut. Die ausgelutschten Lager bei deinem Compassmotor kann man doch bestimmt gegen bessere tauschen. Bin gespannt auf weitere Aussagen zu diesen Motoren. Danke. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Jup,
den wollte ich, wenn er zurück ist, neu lagern und dann einem Jugendlichen aus meinem Verein schenken. Der freut sich schon drauf. Grüße, Tom |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#7 |
Member
Danke erhalten: 152
|
![]()
ich bin meinen warp mit dem compassmotor geflogen und war immer zufrieden damit... leistung reicht auf jedenfall dicke!!
![]() |
#8 |
Member
|
![]()
Toll, dann kanns ja kein Fehler sein das Modell mit dem Compass-Motor zu nehmen.
Falls dann wirklich die Lager nach kurzer Zeit zu viel Spiel entwickeln werd ich halt dann Lager mit einer besseren Qualität einbauen. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#9 |
Member
Danke erhalten: 526
|
![]()
Hi
Flieg den Compass Motor im Warp bis jetzt knappe 200 Akkus bis jetzt absolut problemlos kein Spiel nichts. gruss
Folgender Benutzer sagt Danke zu corradoman für den nützlichen Beitrag: | wulpes62 (24.03.2014) |
![]() |
#10 |
Member
Danke erhalten: 16
|
![]()
Fliege den Compass Motor schon knapp 400 Flüge ohne Probleme und die Leistung und Flugzeit passt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu atwaack für den nützlichen Beitrag: | Raser (19.12.2017) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
compass warp 360 mi gr 18 hat Vibrationen nach ca. 5 Min. | schnuffi45 | Compass | 5 | 05.07.2015 18:08 |
Compass Warp 360 Komponenten | MrCoopa | Compass | 8 | 01.03.2015 16:13 |
Compass Warp 360 Indoor | Uli4G3 | Bilder und Videos | 1 | 31.10.2013 22:30 |
Warp 360, welcher Motor für 4S Betrieb | Fränky3 | Compass | 14 | 05.09.2013 01:38 |
Welcher Motor ist für den Logo 10 bei 6 S besser geeignet Hacker A40 / Scorpion 3026 | Spucki480 | Mikado | 0 | 02.10.2010 19:06 |