RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Technik und Bauen > Flybarless

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2018, 18:40   #11
Chapter
Member

Danke erhalten: 7
Flugort: Osterode am Harz
Standard AW: BeastX Studio 3.1.0 Firmware 5.1.2.Pro Überblick - Hilfe

du bist halt ein richtig guter Pilot. Es wäre aber hilfreicher, wenn du zu den einzelnen Einstellungen etwas schreiben könntest.
Chapter ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 02.03.2018, 18:43   #12
Chapter
Member

Zitat:
Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigen
Flieg komplett ohne Dual Rate Expo.
Ich liebe kleine Wege und Direktheit.
du bist halt ein richtig guter Pilot. Es wäre aber hilfreicher, wenn du zu den einzelnen Einstellungen etwas schreiben könntest.
Alt 03.03.2018, 00:16   #13
he0960
Member

Danke erhalten: 57
Flugort: Österreich, Steiermark

@Capter ... übrigens deine letzten beiden Post's hab ich überlesen, da ich ansonsten auf deine Fragen nicht antworten würde...

Zitat:
Zitat von Chapter Beitrag anzeigen
...die Wirkstärken entsprechen wohl den Potis auf dem Beast.
Nur, was stelle ich bei der Wirkstärke für die Attitude Control ein. Wenn ich da auf 50 gehe, funktioniert mein Schaltkanal Nr.7 für die Aktivierung nicht mehr. Kann da jemand helfen?
Bei aktivierter Bankumschaltung, sind die 3 Potis funktionslos.
Wird ein eigner Kanal für die Bankumschaltung bei den Steuerkanälen zugewiesen muss beim Eingabefeld Wirkstärke AC in allen 3 Bänken "0" eingetragen werden.

Zitat:
Steuerverhalten
Wenn ich das richtig sehe, gibt es in der Software nicht mehr die Möglichkeit vorprogrammierte Werte wie "Sport" und "Experte" oder aber auch die Dualrate und Expo Werte vom Sender benutzen einzustellen.
Da würden mich mal eure Dualrate und Expowerte interessieren. Meine sind in der Grafik zu sehen.
Ich hab mir da (auch bei anderen Parametern) so beholfen, dass ich ohne StudioX-Verbindung am MB im Parametermenü (Menüled blinkt) das Steuerverhalten auf "Sender" eingestellt hab und mir dann wieder im StudioX die Werte angesehen hab.
Beim 700X bin ich letztens mit folgenden Einstellungen geflogen.
  • Roll, Nick mit jeweils DR=310, Expo=0
  • Heck mit DR=600, Expo=15
  • Pitch Expo=0
Am Sender bin ich dann bis ca. 1700 Kopfdrehzahl (eben beim 700er) ohne DR/Expo unterwegs.
Gruß Hermann
he0960 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu he0960 für den nützlichen Beitrag:
Chapter (04.03.2018)
Alt 03.03.2018, 05:52   #14
Aviatoer69
Member

Danke erhalten: 77
Flugort: Seligenstadt

Zitat:
Wäre ich gerne , dazu muss ich aber noch viel,viel üben.
Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen da ich im Urlaub bin.
Werde zu Hause das Update machen und gegebenenfalls berichten.
Der Post bezog sich auf deine Frage nach Dual Rate/Expo.
Bei der Version 5.1 bin ich auch zwischen StudioX Software und Einstellmenü des MB gewechselt, da manche Einstellungen wie Expo auf Sender nicht darstellbar sind in der Software.
Aviatoer69 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 03.03.2018, 08:40   #15
he0960
Member

Danke erhalten: 57
Flugort: Österreich, Steiermark

Zitat:
Die Attitude Control Einstellungen sind eigentlich auch klar, nur was bedeutet Prüfen!
  • Mit der Schaltfläche "Prüfen" lässt sich der angegebene Schwebepitch %Wert am Heli nachmessen.
  • keine vertikale Stabilisierung - Dieser Parameter ist nur im "3D-Modus" und "3D-mit Pitch" relevant und bewirkt (wenn angewählt), dass zwischen ca. 85 und 95 Grad Schräglage bezogen auf die Waagrechte die AC-Rettung nicht eingreift. (Lässt sich auch am Boden nachstellen)
    Lt. Support für Piloten die den 3D-Modus über längere Zeit zum Training aktiv lassen wollen.
    In V5.0.4 pro ist diese Funktion eingeführt worden, war aber als Parameter für den Anwender nicht ersichtlich/bzw. steuerbar, sondern immer aktiv... (Bei mir ein Crash aus Unwissenheit mit V5.0.4)

Es gibt praktisch gleichlautente Menüpunkte im Parametermenü der deutschen Kurzanleitung Kurzanleitung-Schnellstart ausgenommen...
  • Pitch Verstärkung --> "Pitch pump"
  • Revo Mix -> "Drehmomentausgleich"
Gruß Hermann

Geändert von he0960 (03.03.2018 um 08:44 Uhr)
he0960 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu he0960 für den nützlichen Beitrag:
Chapter (04.03.2018)
Alt 03.03.2018, 09:15   #16
Chapter
Member

Danke Hermann, auch dass du nicht nachtragend bist!
Alt 03.03.2018, 10:07   #17
Seeyou
Member

Danke erhalten: 6
Flugort: Hannover

Zitat:
Die Attitude Control Einstellungen sind eigentlich auch klar, nur was bedeutet Prüfen!
Hallo super das hier auf das Update so ausführlich eingegangen wird. Hab es gestern drauf gemacht und brauch bei der Rettung noch Klärung. Welche Einstellung stellt nun die normale Rettung mit Pitch aus der V4 der? Was muss ich dann beim boost eingeben.
Ich bin eigentlich kein Fan von diesen Software Einstellungen. Bin lieber direkt am Heli und drücke den Taster und schaue auf die LED.

Wäre auch super wenn jemand ein Video zu den Einstellungen der Bänke machen würde. Das verstehe ich einfach überhaubt noch nicht. Ich würde hier gern zwischen den Rettungsmods wechseln können.
Gruss
Seeyou ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 03.03.2018, 11:06   #18
Chapter
Member

https://www.rc-heli.de/board/attachm...2&d=1520011316
Hallo, wenn die Bankumschaltung aktiv ist, wird die Kreiselempfindlichkeit nur noch in der Software, in den einzelnen Bänken eingestellt. Die Einstellungen für die Kreiselempfindlichkeit am Sender dient dann nur noch dazu die Bänke auszuwählen. Bei Futaba ist es etwas frickelich. Für Spektrum sind die Werte ja im WIKI angegeben. Pitchbooster habe ich erst einmal auf Standard gelassen.
Mein Erstflug mit der neuen Software steht aber noch aus.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chapter für den nützlichen Beitrag:
he0960 (04.03.2018)
Alt 03.03.2018, 11:26   #19
Seeyou
Member

Danke erhalten: 6
Flugort: Hannover

Zitat:
https://www.rc-heli.de/board/attachm...2&d=1520011316
Hallo, wenn die Bankumschaltung aktiv ist, wird die Kreiselempfindlichkeit nur noch in der Software, in den einzelnen Bänken eingestellt. Die Einstellungen für die Kreiselempfindlichkeit am Sender dient dann nur noch dazu die Bänke auszuwählen. Bei Futaba ist es etwas frickelich. Für Spektrum sind die Werte ja im WIKI angegeben. Pitchbooster habe ich erst einmal auf Standard gelassen.
Mein Erstflug mit der neuen Software steht aber noch aus.
Sorry, aber was sind den die Standard Werte. Diese Beschreibung fehlt leider bei allen Einstellungen und würde alles deutlich einfacher machen. Oder habe ich was übersehen.
Bei mir stand der Boost auf 80 nach der Installation und Sekunden 0. Was bringt der Boost wenn er 0 Sekunden dauert. Wie gesagt es ist sehr schwer hier vertrauen aufzubauen für den Erstflug ohne genaue Anweisung wie man an die Einstellungen ran geht.
Auch steht oben immer drüber das Bank 1 aktiv ist. Hier muss einfach meiner Meinung nach mehr erklärt werden für die die das Beast benutzen weil es so einfach und zuverlässig einstellbar war.....

Gruss
Seeyou ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 03.03.2018, 14:09   #20
Chapter
Member

Also Pitchboost gibt ja an, wie lange und wie heftig der Heli auf AttitudeControl reagieren soll. In der neuen Software gibt es keine Zeiteinstellung mehr. Wenn doch, dann habe ich es übersehen. Das kann man ja mit den vorgegebenen 60% in einiger Höhe ausprobieren. 80 hört sich jetzt etwas viel an.
Aber wie gesagt, probieren. Ist die Reaktion zu heftig würde ich den Wert verringern.
Antwort
Zurück zu: Flybarless

Stichworte
beastx microbeast

Themen-Optionen
Ansicht