RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Sonstige Helis > Blade

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2018, 18:03   #1
Black Moose
Junior Member

Danke erhalten: 1
Flugort: PLZ 23738
Standard [andere] Blade 120 S kippt bei Start UND driftet nach rechts trotz vollem Gegentrimm

Hi Ihr,

ich fliege seit einiger Zeit 130S und 70S. Ich bin zwar kein Profi, aber maße mir zumindest an uungefähr zu wissen, wie man ein Heli im Schwebeflug hält ;-)

Nun habe ich einen gebrauchten 120S gekauft, der kaum zu startem ist, da er am Boden extrem nach rechts kippt.
Hat man ihn dann in der Luft, verhält er sich zwar grundsätzlich normal, driftet aber auch in der Luft weiterhin wehemend nach rechts. Ein volles Gegentrimmen auf der Funke reduziert dieses, trotzdem ist im Flug weiterhin ein Gegensteuern nötig.

Die Sensoren des 120S stehen ja zum Teil im Ruf öfter durch Neustart (Akku trennung) neu kalibriert werden zu müssen. Ich hoffe jedoch noch auf eine mechanische Lösung. Bin was Taumelscheiben und Servo Einstellungen angeht dann aber doch noch Anfänger. Einen Trimmflug werde ich Sonntag versuchen, glaube aber nicht, dass der hilft.
Über Unterstützung bei der Fehlersuche würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Black Moose ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 12.10.2018, 18:13   #2
TheFox
Senior Member

Benutzerbild von TheFox

Danke erhalten: 8.383
Flugort: Ingolstadt/Bayern
Standard [andere] AW: Blade 120 S kippt bei Start UND driftet nach rechts trotz vollem Gegentrimm

Den 120S kenne ich nicht. Da er jedoch SAFE hat - und bei den Anderen SAFE Helis immer NUR mit Trimmflug, NIE mit Trimmung vom Sender getrimmt wird, würde ich dem Trimmflug die besten Chancen auf Erfolg zuschreiben.