RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Thunder Tiger

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2014, 09:40   #1
csteika2010
Gast

Standard Wer fliegt aktuell noch einen Thunder Tiger Innovator?

Hallo,

in Bezug auf die Gewährleistung der üblichen Ersatzteilversorgung nach dem Auslaufen eines Produkts
möchte ich an dieser Stelle mal Eure Resonanz auf die weitere Verwendung
des Thunder Tiger Innovators MD530 und EXPERT von Euch abfragen.

Weitere Informationen findet Ihr dazu auch in diesem Thread: Innovator Akkus bei Thunder Tiger nicht mehr verfügbar!

Habe selber momentan noch drei Innovator MD530 und einen Innovator Expert in Betrieb!

MfG
Christian
Alt 17.09.2014, 10:03   #2
linken98
Senior Member

Benutzerbild von linken98

Danke erhalten: 435
Flugort: Nauders, TIROL
Standard AW: Wer fliegt aktuell noch einen Thunder Tiger Innovator?

Ich hatte einen, und hatte nur Probleme, in den Service zu tt Geschickt und ohne Witz 3monate gewartet, hatte den md530,wuerd ich aber nie nie nie wieder kaufen, alleine schon was die lipos kosten und man kann selber nix tauschen (andere Servos, regler, motor) und die Software ist auch muell. Sry
Alt 17.09.2014, 17:53   #3
Techmaster
Senior Member

Benutzerbild von Techmaster

Danke erhalten: 473
Flugort: Gifhorn
Rotes Gesicht AW: Wer fliegt aktuell noch einen Thunder Tiger Innovator?

Habe eben mit meinem MD 530 zwei Akkus verflogen. Habe das Modell seit 2008 und einer von den beiden Akku ist mit dabei gewesen. Bin erst einmal in der Zeit abgestürzt und habe über Ebay, mit echt vielen Ersatzteilen, für 34€uro den MD 530 wieder aufgebaut. Er fliegt nun wieder genauso gut wie vor dem Crash, wenn nicht sogar besser. Finde er ist absolut unproblematisch und hat auch keine Probleme bei windigen Wetter. Durch den kleinen habe ich das fliegen erlernt und teste mit ihm erstmal Figuren, die ich danach mit meinem dicken 600er Airwolf nachmache. Ich glaube ich hatte mit dem Modell echt Glück, da ich auch keine ICS, oder wie das gelbe Teil heißt, einschicken mußte. Und wie, die stellen jetzt keine Akkus mehr für ihn her? Muß man sich jetzt noch mit welchen eindecken? Oder Thunder Tiger, sollte einen Adapter für die Akkus rausbringen, damit man auch handelsübliche Lipos verwenden kann. Die können doch nicht einfach die Produktion der Akkus einstellen!?
Techmaster ist offline   nach oben
Alt 17.09.2014, 21:49   #4
csteika2010
Gast

Hallo,

ich hoffe hier noch auf mehr Resonanz dieser Art!

Den Vorschlag, das Innovator Akku-Case mit Hilfe eines simplen Adaptersteckers mit entsprechenden Akkus bestücken zu können,
halte ich für den richtigen Lösungsansatz!

Thunder Tiger müsste also lediglich diese Leercases zur Aufnahme von leistungsfähigen LiPo-Akkus für die verbleibenden Anwender bereitstellen.

Geändert von csteika2010 (17.09.2014 um 21:51 Uhr)
Alt 17.09.2014, 23:44   #5
Techmaster
Senior Member

Ist das denn wirklich sicher, das Thunder Tiger die Akkus nicht mehr herstellt? Dann kann man ja nur noch die Restbestände in anderen Shops im Auge behalten. Hm. Das ist ja so, als ob man für seinen Oldtimer auf einmal keinen Sprit mehr bekommt, nur sehe ich den spritzigen Innovator nicht als Oldtimer.
Dann kann man ja nur noch versuchen, diesen Adapter mit der Anleitung die es im Netz gibt, nachzulöten. Wollte schon meinen alten Akku entsorgen, aber jetzt hebe ich den lieber auf, wegen der Platine da drin. Ich schaue mal, ob ich diese bebilderte Umbauanleitung noch wiederfinde. Bin mir aber auch nicht sicher ob ich mir das zutraue, da dann bestimmt auch schnell die ICS abrauchen kann, oder der Akku.
Gruß Alex
Alt 18.09.2014, 06:26   #6
ETS
Gast

Idee AW: Wer fliegt aktuell noch einen Thunder Tiger Innovator?

Hallo,
auf normale Akkus umrüsten wäre mal meine erste kostensparende Maßnahme (wenn ich einen Innovator hätte) für den Oldie (but Goldie) Thunder-Tiger MD530 Umbau von Originalakku auf normale 3 S-Akkus - YouTube
Alt 18.09.2014, 08:30   #7
csteika2010
Gast

Zitat:
Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
Bin mir aber auch nicht sicher ob ich mir das zutraue, da dann bestimmt auch schnell die ICS abrauchen kann, oder der Akku.
Nicht jeder hat in Bezug auf die Elektronik des Innovators entsprechende Fähigkeiten, diesen Umbau, auch unter dem genannten Sicherheitsaspekt, richtig durchführen zu können.

Neben der in Deutschland geltenden gesetzlichen Gewährleistung in Bezug auf eine Ersatzteilversorgung, auch nach dem Auslaufen eines Produktes, ist dies ein weiterer triftiger Grund, Thunder Tiger Europe hier in die Pflicht zu nehmen.

Es gibt eine große Zahl von Anwendern, die eine Menge Geld in das TT Innovator System investiert haben und Ihre Helis über den heutigen Tag hinaus auch weiterhin betreiben wollen.

Momentan bringt sich Thunder Tiger mit einer eigenen „TTRobotix“ Quadrocopter Baureihe auf dem Markt ins Gespräch. Dort sind auch herstellerspezifische, "intelligente" Akkus zu verwenden.

Aus meiner Sicht sollte sich jeder Anwender gut überlegen, ob er sich in Kenntnis der ungeklärten Ersatzteilversorgung nach dem Auslaufen des Innovator Systems auf weitere Geschäfte mit TT einlässt oder nicht!

Geändert von csteika2010 (18.09.2014 um 08:33 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Taumel S. (18.09.2014)
Alt 18.09.2014, 14:21   #8
Techmaster
Senior Member

Rotes Gesicht AW: Wer fliegt aktuell noch einen Thunder Tiger Innovator?

Hallo,
wie sieht denn das aktuell mit dem Kauf eines roten Akkus aus? Ich habe in einigen Shops nur noch den weißen gefunden,und wollte das umlöten erstmal noch vermeiden.
bei Ebay wollte einer schon den roten Akku für 169.- Euro verkaufen. Kennt jemand noch einen Shop ,der ihn für um die 50.- Euro verkauft? In ca. 15 Shops ist er schon ausverkauft. Denn eigentlich ist der Innovator ja ein Anfängerheli wo man ja nicht dran rumlöten muß!
Alt 18.09.2014, 15:08   #9
csteika2010
Gast

Von dem Kauf eines roten Akkus kann man wegen der vorhandenen Zellendrift eigentlich nur abraten.
Alt 18.09.2014, 17:35   #10
ETS
Gast

Modellbau Hobbyshop Thunder Tiger - hobbyfreun.de RC Modellbau Hobbyshop
beide lieferbar, also ran...
Thema geschlossen
Zurück zu: Thunder Tiger

Themen-Optionen
Ansicht