RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Sonstige Helis > Blade

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2018, 15:06   #131
uboot
Senior Member

Benutzerbild von uboot

Danke erhalten: 362
Flugort: Luftraum um FFB
Standard [andere] AW: Blade 230S V2

Zitat:
Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigen
Naja, Servomonitor, verschiedene Gaskurven und sonstige Funktionen finde ich nicht gerade verschwindet geringe Vorteile.
Muss aber jeder selber wissen. Ich möchte das nicht missen und bin froh mir gleich die 9 er zugelegt zu haben, auch wenn ich am Anfang etwas überfordert mit der kleinen war.
Deine Sicht ist zwar "richtig", aber aus Joh's Sicht glaube ich nicht, daß er sich richtig über eine DX9 freut, nachdem er das Geld abgedrückt hat. Er braucht sie für das, was er jetzt vor hat, noch nicht und ehe er mit der "Krücke" Dxe arbeitet, wäre die DX6 für sein Buget schon eine feine Sache. Die kann er auch mal wieder verkaufen und eine bessere holen, soweit er soetwas braucht.
Was ich sagen will: wenn wir uns über die DX9 freuen, muß das bei Joh nicht auch so sein, da er sich für viel weniger Geld auch an einer klasse FS freuen kann.

Gruß
Wolfgang
Alt 16.08.2018, 15:11   #132
Joh
Member

Danke erhalten: 4

So nach ewigem Hin und Her hab ich mich jetzt für die Dx 6 G3 entschieden.
Ich hab zwar etwas Respekt vor dem ganzen weil ich bisher halt einfach noch wenig Ahnung habe. Werde die Helianschaffung erst nocheinmal etwas nach hinten verlegen. Ich denke ohne eine halbwegs gute Funke ist das alles nicht sehr lohnenswert. Ich versuche die erstmal mit meinem Nano cps zum laufen zu bekommen. ( Wobei ich im MOment noch nicht weiss was ich da alles tun muss) . Die RTF Funken häufen sich bei mir und das ist nicht so toll.... deshalb erstmal Funke, obwohl ich mich prinzipiell über den Heli mehr gefreut hätte. Nun guck ich erstmal welche Vorteile die DX6 entgegen der RTF Funke vom CPS hat.
Joh ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 16.08.2018, 15:42   #133
uboot
Senior Member

Benutzerbild von uboot

Danke erhalten: 362
Flugort: Luftraum um FFB

Zitat:
Zitat von Joh Beitrag anzeigen
So nach ewigem Hin und Her hab ich mich jetzt für die Dx 6 G3 entschieden.
Ich hab zwar etwas Respekt vor dem ganzen weil ich bisher halt einfach noch wenig Ahnung habe. Werde die Helianschaffung erst nocheinmal etwas nach hinten verlegen. Ich denke ohne eine halbwegs gute Funke ist das alles nicht sehr lohnenswert. Ich versuche die erstmal mit meinem Nano cps zum laufen zu bekommen. ( Wobei ich im MOment noch nicht weiss was ich da alles tun muss) . Die RTF Funken häufen sich bei mir und das ist nicht so toll.... deshalb erstmal Funke, obwohl ich mich prinzipiell über den Heli mehr gefreut hätte. Nun guck ich erstmal welche Vorteile die DX6 entgegen der RTF Funke vom CPS hat.
Gut gemacht; die wird sehr lange reichen :-)
Laß' Dir Zeit, niemand jagt Dich.

Was den nanoCPs betrifft: FS nach Handbuch zu Fuß einstellen (wenn es geht, nach dem englischen). So lernst Du die FS am besten automatisch kennen und kannst Werte verstellen, wenn Du das für notwendig hälst.
Dann binden - fertig zum Flug.
Alt 16.08.2018, 15:47   #134
TheFox
Senior Member

Benutzerbild von TheFox

Danke erhalten: 3.810
Flugort: Ingolstadt/Bayern

Zitat:
Naja, Servomonitor, verschiedene Gaskurven und sonstige Funktionen finde ich nicht gerade verschwindet geringe Vorteile.
Das Alles hat die DX6e auch - die DX6 sowieso. Der einzige Unterschied zur DX9 ist die Sprachausgabe. (ausgenommen die 9Kanäle)
Alt 16.08.2018, 16:27   #135
Robert Englmaier
( Roben155 )

Benutzerbild von Robert Englmaier

Danke erhalten: 2.656
Flugort: Auf der Wiese hinterm Haus!

Zitat:
Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
Das Alles hat die DX6e auch - die DX6 sowieso. Der einzige Unterschied zur DX9 ist die Sprachausgabe. (ausgenommen die 9Kanäle)
Ich denke, er meint den RTF-Sender, der hat das alles nämlich nicht!
Alt 16.08.2018, 17:23   #136
TheFox
Senior Member

Benutzerbild von TheFox

Danke erhalten: 3.810
Flugort: Ingolstadt/Bayern

Zitat:
Ich denke, er meint den RTF-Sender, der hat das alles nämlich nicht!
OK - ich hatte mich hierauf bezogen:
Zitat:
Zitat:
Zitat von TheFox Beitrag anzeigen

Er will doch nicht so viel ausgeben, jetzt. Das kann ich gut nachvollziehen, manchmal hat man die Kohle einfach nicht. Die DX9 hat gegenüber der DX6e nur verschwindend geringe Vorteile, wenn man die 9 Kanäle wie beim 230S überhaupt nicht braucht. Die Sprachausgabe? Der Preis ist selbst bei einer Gebrauchten noch deftig.

Hier ging es definitiv um den Vergleich DX9 vs. DX6e. Die DX6 G3 hat noch mehr drauf.
Alt Gestern, 18:36   #137
Mhelik
Junior Member

Danke erhalten: 0

Zitat:
Zitat von LuisSifer Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe meinen auch bei Schweighofer gekauft. Hatte 3 tolle Flüge mit dem 230s.
Beim 4. Flug hatte ich arge Probleme mit dem Heck. Schweighofer angeschrieben und bekam als Antwort, dass man sich mit mir in Verbindung setzt. Nichts kam. Da ich noch in der 14 Tage Rückgabe Zeit lag, habe ich den zurückgeschickt. Eine gutschrift wurde mir bestätigt. Warte aber noch auf das Geld.

Habe mir bei einem Händler in der Nähe einen 360cfx gekauft. Der 230S war eher nur ein "Naja ich möchte nicht so viel ausgeben - Heli".

Habe meinem Händler auch gesagt das ich den 230 in Österreich gekauft habe, weil in Deutschland ausverkauft. Er meinte nur "Das auch aus gutem Grund. Die haben mal wieder Probleme mit den Heck!".

Christian

@LuisSifer: Hab auch seit 3 Wochen einen 230sV2 und hab gemerkt, dass im Agility Mode beim Schweben das Heck stark zu pendeln beginnt. Im Normal-Mode alles ok. War das bei dir auch so? Hat sich Schweighofer mal gemeldet?
Hat noch jemand anders Probleme mit Heckpendeln?
Mhelik ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Blade

Themen-Optionen
Ansicht