RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Sonstige Helis > Blade

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2019, 21:32   #131
Rolf-Ka
Junior Member

Danke erhalten: 2
Standard AW: Neuer Blade® Nano S2

Hallo Thomas,

vielen Dank es war mein Fehler, ich habe immer den Panik Button gedrückt und gleichzeitig den Steuerknüppel nach rechts gedrück, so hat es mit dem CPS immer funktioniert, jetzt habe ich den Panikbutton nach 2 Sekunden losgelassen und dann erst den Heckknüppel nach rechts geschoben und alles funktioniert wie es soll. Vielen Dank auch für Deine SPM Datei.

Gruß
Rolf
Rolf-Ka ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 13.04.2019, 21:35   #132
47110815
Senior Member

Benutzerbild von 47110815

Danke erhalten: 953
Flugort: Offenbach am Main

Alt 15.04.2019, 14:51   #133
Hobbit
Member

Benutzerbild von Hobbit

Danke erhalten: 60
Flugort: im Westerwald

Hallo,

nach über 2 1/2 Jahren werde ich vielleicht mit dem Hobby wieder anfangen. Der Nano S2 könnte mir beim Wiedereinstieg hilfreich sein, bevor ich meinen Logo schrotte...
Ich habe noch einen flugtauglichen mcpx, der eigentlich noch ganz gut in Schuss ist. Kann man den S2 mit dem mcpx vergleichen, oder sind sie sehr unterschiedlich?
Alt 15.04.2019, 22:58   #134
anti
Member

Danke erhalten: 3

Moin,
ich habe zwar keinen mcpx, kann dir den S2 aber trotzdem sehr empfehlen. Nach langer Pause bin ich auch wieder angefangen und finde das Flugverhalten vom S2 einfach genial. Im Vergleich zum CPs fliegt sich der S2 viel genauer und driftet nicht immerzu irgendwo hin und zeigt bei mir bisher kein unwillkürliches Zucken. Trotzdem bleibt er immer noch eine kleine agile Spaßmaschine...
anti ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 16.04.2019, 00:04   #135
uboot
Senior Member

Benutzerbild von uboot

Danke erhalten: 486
Flugort: Luftraum um FFB

Zitat:
Zitat von Hobbit Beitrag anzeigen
Hallo,

nach über 2 1/2 Jahren werde ich vielleicht mit dem Hobby wieder anfangen. Der Nano S2 könnte mir beim Wiedereinstieg hilfreich sein, bevor ich meinen Logo schrotte...
Ich habe noch einen flugtauglichen mcpx, der eigentlich noch ganz gut in Schuss ist. Kann man den S2 mit dem mcpx vergleichen, oder sind sie sehr unterschiedlich?
Nach guten 2 Jahren könntest Du mit einem ordentlich eingestellten mCPx gut wieder einsteigen. Abflüge ins Gras toleriert der ähnlich wie der nano CPs und der S2, hat aber keine Rettung, was ich in Deinem Fall nicht kritisch sehe.
Den S2 kannst Du Dir immer noch holen, wenn Du mit Deinem nicht zurecht kommst, was ich nicht vermute.
Ich habe den Vorgänger des S2 und der ist schon einfacher zu fliegen - auch im Haus. Wenn Du darauf Wert legst, ist der mCPx schwierig. (Der Simulator wäre fast noch besser für Dein Vorhaben.)

Geändert von uboot (16.04.2019 um 00:10 Uhr)
uboot ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt Gestern, 08:08   #136
Hobbit
Member

Benutzerbild von Hobbit

Danke erhalten: 60
Flugort: im Westerwald

Danke für die Infos!
Kann der S2 mit der alten DX6i-Fernsteuerung gebunden und geflogen werden?
Wenn ja, wie können die Flugmodi und die Rettungsfunktion aktiviert werden?
Alt Gestern, 12:47   #137
Clarion Power
Senior Member

Danke erhalten: 195
Flugort: Mittelhessen

Lad dir die Anleitung runter da steht alles dein.
Clarion Power ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt Gestern, 20:24   #138
AndreasM
Member

Danke erhalten: 44
Flugort: Lübeck / Ratzeburg und Umgebung

Zitat:
Zitat von AndreasM Beitrag anzeigen
Habe jetzt ein Ticket bei Horizon eröffnet, nachdem der Support zuerst sagte: Das muss alles ohne Löten passen. Und dann - nachdem er nachgeschaut hatte - meinte, er hätte eigentlich vom S2 keine Ahnung und erst nächste Woche wieder jemand zum S2 da wäre.

Ticketinhalt:

Hallo,

das Ersatzteil "Heckausleger BLH2406" ist für den CPs und den Nano S2 identisch - laut Manual.
Der BLH2406 beinhaltet das Rohr, den Motorhalter, den Motor und die Kabel inkl. Anschlussbuchse.

Diese Buchse passt auf die Platine des Blade Nano CPs. Hier ist alles in Ordnung.

Allerdings passt die Buchse nicht auf die Platine des S2. Denn hier ist ebenfalls eine Buchse aufgelötet und kein Stecker wie bei der CPs Platine.

Im Auslieferungszustand des Nano S2 ist an dem Kabel zum Heckrotor ein Stecker mit 2 Pins, welche in die Buchse der Nano S2 Platine gesteckt und verklebt wurden.

Das Ersatzteil BLH2406 (mit der Buchse und ohne diesen Stecker) passt daher nicht für den S2, zumindest nicht ohne den Stecker umzulöten, was ein wenig fummelig ist.

Wie ist denn da der Stand der Dinge?

Gibt es noch einen neuen bzw. passenden Heckausleger mit angebrachtem Stecker für die Nano S2 Platine?

Oder sollen die Kunden den kleinen Stecker dort ablöten und dann an das gekaufter Ersatzteil anlöten?
Zumal dies ja ein Teil ist, welches häufiger defekt sein dürfte.

Bitte teilen Sie mir den Stand mit, da ich aktuell nicht weiß, ob ich jetzt die nicht passenden Heckausleger bestellen soll und dann die Stecker dort anlöten muss oder ob Sie passende Ersatzteile für den Nano S2 liefern können.

Vielen Dank

Andreas M.

Schauen wir mal, was da kommt.
So, 12 Tage später gab es dann eine Antwort vom Support (Technischer Service - User Helpdesk).

Inhalt (einziger Satz):

hier wäre dann wohl die Artikelnummer BLH3302 die richtige. Siehe Bilder.

Nichts darüber, dass das Manual wohl falsch ist oder ich z.B. eine alte Version des Manuals habe. Aber gut, man kann nicht alles haben.

Zumindest ist dieses Teil bei einigen Shops sofort, bei anderen nach Wartezeit lieferbar. Der Stecker sieht dort auf den Bildern passend aus.

Aber Achtung:
Wenn man bei einigen Shops auf den Heli selber klickt und dann auf Ersatzteile, kommt das falsche Heck (BLH2406) als Vorschlag. Man muss also BLH3302 direkt eingeben.

Viele Grüße

Andreas

Geändert von AndreasM (Gestern um 20:27 Uhr)
AndreasM ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt Gestern, 22:53   #139
AndreasM
Member

Danke erhalten: 44
Flugort: Lübeck / Ratzeburg und Umgebung

Kleine Anekdote zur Abend:

Bin heute im Ententeich kopfüber gelandet, nachdem ich die Bäume gestreift hatte.

Der S2 ist im Ententeich vollkommen untergegangen, hing zum Glück ca. 5 cm unter der Oberfläche fest.

Nach dem Herausziehen surrten auch die Servos noch. Akku ab.

Die Grünteile habe ich dann mit der Pinzette herausgesammelt (2 Zewa Tücher voll), Akku und Heli mittels Druckluft vorsichtig abgepustet. Also nicht in die Servos rein, das mögen die Kontakte nicht.

So war er schnell wieder frei von größeren Wasseransammlungen - auch ohne Demontieren der Einzelteile.

Dann 2 Std. stehen lassen. Funktionstest - bestanden.
Akku durchgemessen und geladen - geht auch noch.

Testflug - fliegt wie vorher

Schon robust, der Kleine

Geändert von AndreasM (Gestern um 22:57 Uhr)
AndreasM ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Blade

Themen-Optionen
Ansicht