RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Fliegen mit dem RC-Heli > Simulatoren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2017, 09:51   #11
klickmich
Member

Benutzerbild von klickmich

Danke erhalten: 95
Flugort: Berlin
Standard AW: Helieinstellungen Heli X

Ok. Schön, dass es für Dich jetzt passt.

Fliegst Du real evtl. sehr viel kleinere/leichtere Modelle als im Sim? Ich finde nämlich im 600er Bereich aufwärts (real) passt das ganz gut mit den simulierten 700ern zusammen. (Im Sim nehme ich grundsätzlich immer 700er Modelle; die kleineren sind einfach zu winzig und hibbelig)
Alt 14.11.2017, 12:35   #12
luha
Senior Member

Benutzerbild von luha

Danke erhalten: 819
Flugort: Lehrte bei Hannover

Zitat:
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
Trotzdem fühlte sich das Fliegen für mich an wie auf dem Mond, mit zu wenig Schwerkraft.
Ist ja interessant wie unterschiedlich hier die Empfindungen sind.

Ich hatte immer eher den Eindruck, dass ich eine Heli Stufe größer nehmen muss, damit es sich "realer" anfühlt. Sprich ein 700er Sim Heli fühlt sich wie ein echter 600er an. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich eher im mittleren bis unteren Drehzahlbereich fliege.
Alt 14.11.2017, 13:23   #13
Ulli600
Senior Member

Benutzerbild von Ulli600

Danke erhalten: 734
Flugort: Hamburg Schnelsen

Zitat:
Zitat von klickmich Beitrag anzeigen
Fliegst Du real evtl. sehr viel kleinere/leichtere Modelle als im Sim? Ich finde nämlich im 600er Bereich aufwärts (real) passt das ganz gut mit den simulierten 700ern zusammen. (Im Sim nehme ich grundsätzlich immer 700er Modelle; die kleineren sind einfach zu winzig und hibbelig)
Weil ich inzwischen zu faul für die Schlepperei bin, setzt alles Größere bei mir Staub an. Der 380er Goblin ist zur Zeit mein Lieblingshelie und den wollte ich dann natürlich auch im Sim. Real fliegt aber ja auch jeder Helie anders, da kann so ein Sim sowieso nur irgend ein Kompromiss finden.

Zitat:
Zitat von luha Beitrag anzeigen
Ist ja interessant wie unterschiedlich hier die Empfindungen sind.

Ich hatte immer eher den Eindruck, dass ich eine Heli Stufe größer nehmen muss, damit es sich "realer" anfühlt. Sprich ein 700er Sim Heli fühlt sich wie ein echter 600er an. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich eher im mittleren bis unteren Drehzahlbereich fliege.
Real finde ich meinen Goblin wesentlich giftiger, aber auch stabiler und präziser. Am Sim fliege ich noch immer so, als hätte ich ein paar Promille zu viel im Blut. Da ist bestimmt auch wieder jedes Fbl anders. Meins fliegt auf der TS durchgängig im HH-Mode, der Sim eiert dagegen ein bisschen wie ein Paddel.
Ulli600 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ulli600 für den nützlichen Beitrag:
BelugaPM (19.11.2017)
Alt 14.11.2017, 14:11   #14
HotBird
SAB Teampilot

Benutzerbild von HotBird

Danke erhalten: 29
Flugort: Tuttlingen

Zitat:
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
Das habe ich jetzt auch nur über die Flugphasen gemacht. Trotzdem fühlte sich das Fliegen für mich an wie auf dem Mond, mit zu wenig Schwerkraft. Bis der Heli anfängt sich abwärts zu bewegen, wäre er real schon eingeschlagen. Ich habe dann alles etwas beschleunigt, indem ich die Zeitlupe auf 115 gestellt habe und dann erst die übrigen Einstellungen angepasst. Evtl etwas unkonventionell, aber er fliegt sich jetzt ganz gut.

Hier mal ein video... Die Logo war nicht editiert und hat auf mich einen super Eindruck gemacht.

Aktuell fliege ich übrigens zunehmend AccuRC - aber einfach Abwechslungshalber
Alt 14.11.2017, 14:57   #15
Ulli600
Senior Member

Benutzerbild von Ulli600

Danke erhalten: 734
Flugort: Hamburg Schnelsen

Wen du noch etwas übst, fliegst du fast so gut wie ich
Ulli600 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 14.11.2017, 15:19   #16
HotBird
SAB Teampilot

Benutzerbild von HotBird

Danke erhalten: 29
Flugort: Tuttlingen

Tatsächlich übe ich sehr selten aktiv am Simulator. Ich würde jedem empfehlen einfach nur frei nach Schnauze zu fliegen.

Zwischen Studium-Arbeit und Freundin komme ich nurnoch selten zum Sim- fliegen. umso mehr Spaß macht es dann, wenn ich einfach frei drauf los knüppeln kann.
Folgender Benutzer sagt Danke zu HotBird für den nützlichen Beitrag:
Ulli600 (14.11.2017)
Alt 14.11.2017, 21:27   #17
Crashpilot1977
Member

Benutzerbild von Crashpilot1977

Danke erhalten: 84
Flugort: Wittlich

Das mit der Schwerkraft ist deshalb weil gar nicht im Heli-X berücksichtigt wurde. Ja Heli-X ist träge zumindest träger als der Next. AccuRc habe ich jetzt auch der fühlt sich realistischer an aber der SAB G380er fühlt sich dort auch träge an als hätte er keine Leistung.
Habe alles ausprobiert: Expert eingestellt, Rapid-Blätter drauf, den XNOVA+Jive noch konfiguriert. Die Leistung fehlt einfach bei dem 380er im AccuRc.
Ich habe jetzt 4 Sims was mir am meisten zusagt ist immer noch der Next.

Geändert von Crashpilot1977 (14.11.2017 um 21:36 Uhr)
Crashpilot1977 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 14.11.2017, 21:32   #18
Crashpilot1977
Member

Benutzerbild von Crashpilot1977

Danke erhalten: 84
Flugort: Wittlich

Ulli hast du Lust auf eine Heli-X Sitzung?
Crashpilot1977 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 19.11.2017, 18:45   #19
spike1400
Member

Benutzerbild von spike1400

Danke erhalten: 47
Flugort: Bitburg

mach mal ne stunde dietersdorf
spike1400 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Simulatoren

Themen-Optionen