![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Hat Euch der Buffer schon geholfen? | |||
Habe keinen Buffer, will aber einen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
10 | 10,00% |
Habe keinen Buffer, halte ich für unnötig, ... (Mommentar) |
9 | 9,00% |
Habe einen, war aber zum Glück noch nicht nötig |
58 | 58,00% |
Hat geholfen, Lipo wollte alleine fliegen/Stecker hat sich gelöst |
11 | 11,00% |
Mein BEC hat versagt, Buffer hat geholfen |
5 | 5,00% |
Der Buffer stabilisiert mein System, ... (Kommentar) |
17 | 17,00% |
Der Buffer hat nicht geholfen, weil ... (Kommentar) |
0 | 0% |
Der Buffer hat geholfen weil, ... Kommentar |
3 | 3,00% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 100. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Senior Member
Danke erhalten: 450
|
![]() Zitat:
Da kann der Heli zumindest nicht abheben! ![]() Mein alter Sender Akku (Graupner NH Akku mit 4,8 Volt), reicht völlig hierfür!
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
Danke erhalten: 306
|
![]()
Hallo, so unwahrscheinlich ist das gar nicht. (Siehe auch ähnliche Probeme) Einige Piloten berichten, daß sich Kabel in der Steckverbindung (Lipo zum Regler) abgelötet haben oder ein Stecker mit der BEC Versorgung aus dem Empfänger oder FBL System herausgerutscht ist. Mir ist es passiert, daß sich der Lipo beim 550er- Heli abgesteckt hat, bei schnellen Pirouetten (Fliehkraft unterschätzt). Solche Ausfälle/Fehler könnte man natürlich vermeiden, aber die wird es halt immer wieder mal geben. Aus Erfahrung wird man klug. Dass sich ein Lipo abstecken kann, dazu trägt natürlich auch die grundsätzliche Lipoeinbaulage (ob absolut horizontal oder in Schräglage im Chassis eingebaut) bei, ebenso wie die die Reibekräfte der Steckkontakte selbst und die Befestigung des Lipos eine Rolle spielt. Seitdem befestige ich den Lipo zusätzlich zu den Befestigungsschleifen mit Klettverschluß, auf der Auflagefläche(horizontal) des Lipos auf der Akkuschiene, auch noch mal mit Kletthaftstreifen. Sinnvoll ist es natürlich , die kleinen Stecker im FBL oder im Empfänger auch mit Heißkleber zu sichern, um unnötige Fehlerquellen zu eleminieren. (normalerweise rutschen die nicht raus, aber nach mehrmaligen stecken und abstecken , z.B. nach einer Fehlersuche oder Komponenten/ Setup Änderung, lassen die Steckkräfte nach, hauptsächlich beim leicht schief abziehen mit der Hand,können die Kontakte überdehnt oder verbogen werden, dann kommen halt die Folgefehler (wie auch von einem Kollegen in unserem Verein berichtet)
Folgender Benutzer sagt Danke zu rainerX für den nützlichen Beitrag: | enied (22.03.2020) |
![]() |
#13 |
Gast
Danke erhalten: 433
|
![]()
Aber davor sollte man auch sicher gehen, dass der Regler "externe Bestromung" verträgt.
Das kurze Anstecken eines 2s-Lipos hat mir einen HW Platinum 100 V3 gekostet... |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
Danke erhalten: 450
|
![]()
Oder man vergisst den Haltebolzen von der Akkurutsche, hat hier mal jemand geschrieben!
![]() |
#15 | ||
Senior Member
Danke erhalten: 1.225
|
![]() Zitat:
Zitat:
VG Geändert von enied (22.03.2020 um 10:54 Uhr) |
||
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#16 |
Member
Danke erhalten: 223
|
![]()
Bei mir hat die Installation eines Buffers eigenartige Abstellmanöver vom
HW 130a beseitigt, hier nachzulesen: Hobbywing 130 V4 Erfahrungen und Tipps.... - Seite 100 - RC-Heli Community Ich werde auf jeden Fall alle meiner Helis ab 550er Grösse mit einem Buffer versorgen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu hubmod für den nützlichen Beitrag: | enied (22.03.2020) |
![]() |
#17 |
Member
Danke erhalten: 26
|
![]()
Ok, danke für die Antwort. Gibt es sonst noch Vorteile des Buffers? Dieser ist ja auch noch etwas teurer,als ein 2S Lipo. Haltbarkeit sollte beim Buffer besser sein, oder?
![]() |
#18 |
OMP/KDS Support
Danke erhalten: 572
|
![]()
Also mich würde mal interessieren was das Teil von banggood kann und wie sich das Teil im Vergleich schlägt? ...denn es kostet wesentlich weniger als der R2 Buffer und das Lager wurde wieder aufgestockt...
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#19 | |
Senior Member
Danke erhalten: 1.225
|
![]() Zitat:
VG |
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#20 |
OMP/KDS Support
Danke erhalten: 572
|
![]()
genau, es scheint eine Eigenentwicklung zu sein..
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Zurück zu: Sonstige Elektronik
|
Stichworte |
1st buffer, bec stütze, r2 puffer, rettungsfunktion, spannung |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hobbywing Platinum V4 und Buffer bzw. Stützakku | FGChriss | Elektro | 72 | 30.10.2019 09:12 |
R2 Buffer v1 und v4 Unterschiede | Rotorix | Sonstige Elektronik | 6 | 26.07.2019 17:03 |
R2 Buffer an S32 verwenden | tmd | Sonstige Elektronik | 9 | 03.07.2019 15:41 |
align B6M Buffer r2? | linken98 | Sonstige Elektronik | 0 | 20.07.2018 15:18 |
R2 Buffer Schwellwert Telemetrie? | Bruchilot75 | Sonstige Elektronik | 19 | 11.10.2016 21:15 |