RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Fliegen mit dem RC-Heli > Fliegen für Einsteiger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2011, 14:39   #1
Bundesbulf
Senior Member
 
Benutzerbild von Bundesbulf
 
Registriert seit: 23.05.2011
Beiträge: 4.108
Danke erhalten: 2.986
Flugort: Taunus, Rhein-Main und so...
Standard Erste Loopings.

Moin,
gerade habe ich meine ersten Loopings gemacht. Ein unbeschreibliches Gefühl...
...eigentlich wollte ich nur ein paar Einstellungen testen, weil der Heli aber direkt so gut ging habe ich bei meinem 2ten Lipo einfach ganz spontan mal einen Looping gewagt. Ich dachte so bei mir: hat im Sim schließlich auch funktioniert, warum also nicht. Und es hat geklappt!

Ok, der erste war - aus nervositätsgründen - noch etwas unschön im Abgang (habe den Hubi doch sehr abrupt wieder in die Normallage gezwungen). Die Loops 2 und 3 waren dann aber doch schon besser. Aber egal - auch wenn ich damit noch keinen Schönheitspreis gewinne war es für mich einfach toll und ich habe mich tierisch gefreut - das wollte ich einfach nur mit Euch teilen.
_____________________________
Gruß und so,
der Ulf
Bundesbulf ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 10.07.2011, 14:46   #2
SunBoy
Member
 
Benutzerbild von SunBoy
 
Registriert seit: 01.02.2007
Beiträge: 194
Danke erhalten: 24
Flugort: Uhingen
Standard AW: Erste Loopings.

Na dann Herzlichen Glückwunsch

Die Finger werden noch öfters zittern.

Gruß Sven
_____________________________
Gruß Sven
SunBoy ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 10.07.2011, 15:41   #3
arcangelo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erste Loopings.

Gratuliere,
kann die Freude echt nachvollziehen, am Sim ist es ja recht einfach wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat.
In echt kenn ich nur die Miniversion mit dem mcpx, das hat schon echt Freude gebracht, mit meinem Rex hab ich mich noch nicht getraut, weiß aber das kitzelt die Nerven.
Weiter so!
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 10.07.2011, 18:53   #4
Rasender Falke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erste Loopings.

Glückwünsche.....weiter so

lg
Luggi
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 10.07.2011, 19:02   #5
rlmimose
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erste Loopings.

Mein Glückwunsch
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 10.07.2011, 21:04   #6
_Summa_
Member
 
Benutzerbild von _Summa_
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 235
Danke erhalten: 31
Flugort: Rammelfangen MSC Servo 74 e.V. / Saarland
Standard AW: Erste Loopings.

na dann mal herzlichen glückwunsch...
und das war dann erst der anfang.
die nervosität wird dich dann noch öfters überkommen.
aber das gefühl das es geklappt hat ist einfach geil
_____________________________
Logo 600, V-Stabi; T-Rex 500 EFL, Microbeast; Blade 130x
Futaba T8FG
_Summa_ ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 10.07.2011, 21:22   #7
Huskytrail75
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erste Loopings.

Coole Sache geht mir au so am SIM is alles ok und easy,aber real hab ich noch schiss

Naja kommt bestimmt die Zeit wo ich dazu die Eier habe.

Lg
Bernd
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 10.07.2011, 21:38   #8
sailor377
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erste Loopings.

Glückwunsch auch von mir!

Und direkt eine Frage: Wieviel Platz soll man für einen Loop einkalkulieren?

Ich habe irgendwie immer ein Problem damit weit weg zu fliegen. Im SIM kann ich Loops am laufendem Band fliegen, da fliege ich aber auch an die Sichtgrenze.

Wie ist das in "echt"?

Gruß

Sailor
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 10.07.2011, 21:43   #9
Bundesbulf
Senior Member
 
Benutzerbild von Bundesbulf
 
Registriert seit: 23.05.2011
Beiträge: 4.108
Danke erhalten: 2.986
Flugort: Taunus, Rhein-Main und so...
Standard AW: Erste Loopings.

Danke für die Glückwünsche.
Mann oh Mann, das war aber auch wirklich ein geiles Gefühl...

Jetzt werde ich erstmal fleißig am Flugstil üben - soll ja irgendwann auch schön aussehen.
_____________________________
Gruß und so,
der Ulf
Bundesbulf ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 10.07.2011, 21:50   #10
Bundesbulf
Senior Member
 
Benutzerbild von Bundesbulf
 
Registriert seit: 23.05.2011
Beiträge: 4.108
Danke erhalten: 2.986
Flugort: Taunus, Rhein-Main und so...
Standard AW: Erste Loopings.

Zitat:
Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
Glückwunsch auch von mir!

Und direkt eine Frage: Wieviel Platz soll man für einen Loop einkalkulieren?

Ich habe irgendwie immer ein Problem damit weit weg zu fliegen. Im SIM kann ich Loops am laufendem Band fliegen, da fliege ich aber auch an die Sichtgrenze.

Wie ist das in "echt"?

Gruß

Sailor
Also ich war nicht so weit weg - dafür recht hoch (sicher ist sicher). Bin erstmal so 50m weggeflogen, dann Anlauf und direkt vor mir losgelegt. Der Loop als solcher hatte einen geschätzten Radius von ca. 5m. Ich hatte aber reichlich "Auslaufzone" falls was schiefgeht.
_____________________________
Gruß und so,
der Ulf
Bundesbulf ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erste loopings, rollen und flips mit trex 600 cc1975 Bilder und Videos 15 29.06.2010 20:31
Erste Loopings und Rollen Uff Helis Allgemein 6 20.04.2010 14:22
Logo 600 erste Kinder 3D versuche (das erste mal Rückenschweben) Olaf.S Bilder und Videos 7 26.04.2009 23:46
Erste Loopings mit neuem Redline und RJX tc1975 Thunder Tiger 17 25.12.2008 23:57
Erste Loopings und Rollen Wutz Bilder und Videos 6 25.07.2008 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.