RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Technik und Bauen > Flybarless

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2011, 08:28   #1
johno
Member

Benutzerbild von johno

Danke erhalten: 105
Flugort: Holzkirchen
Standard Align 3GX, Heli driftet leicht nach links

Hi,

habe das Align 3GX im 450 Pro verbaut und es funktioniert soweit. Habe am "Bell-Hiller-Mix" gedreht, endlich fühlt es sich mehr "digital" an und der Heli fliegt etwas mehr wie auf Schienen. Jedoch für mich noch nicht ganz genug... Naja...

Meine Probleme:
1.) habe keine Vibrationen am Heli (wenn dann nur ganz minimal), aber der Heli rollt ganz leicht nach rechts weg. Keine Ahnung warum?!?
2.) wie überprüft man eigentlich die Pirouetten-Optimierung? Bzw. wie stelle ich diese richtig ein? Richtung? Beim Microbeast ist das alles irgendwie viel einfacher und auch super zu überprüfen.
3.) ich bin mit der Roll-Achse irgendwie überhaupt nicht zufrieden. ßberschläge sehen gut aus, aber Rollen sehen echt bescheiden aus. Irgendwie dreht er das Heck bei Rollen weg, aber bei ßberschläge überhaupt nicht? Irgendeine Idee?

Vielen Dank schonmal für jeden Ratschalg!
Gruß johno

PS.: hatte vorher ein Microbeast drauf, mit dem war ich super zufrieden. (Brauche das Microbesat für meinen 600'er).
johno ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 17.08.2011, 08:36   #2
Datong
Gast

Standard AW: Align 3GX, Heli driftet leicht nach links

Hallo Johno,

sei mir bitte nicht böse, aber genau diese Frage wird versucht in diesem Fred:

Erfahrungen Align 3GX - RC-Heli Community

ab Seite 4 zu klären. Wenn immer weitere Threads eröffnet werden, einmal mit Drift nach Hinten, Drift nach Vorne...ect, dann wird die Hilfe bzw. der Austausch der Erfahrungen immer schwieriger. Lese Dir den Thread mal durch, da findest Du schon mal einen Ansatzpunkt zur Lösung.

Und wie gesagt, nicht sauer sein, nur wenn wir uns in mehreren Threads verzetteln wird die Lösung nicht einfacher.

Grüsse Karsten
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 17.08.2011, 09:08   #3
johno
Member

Benutzerbild von johno

Hallo,

vielen Dank, aber ich habe die fünf Seiten durchgelesen. Ich sehe dort keine Lösung, wo sollte denn die stehen? Das einzigste was dort geschrieben wird, ist das mit dem Pad. Aber trifft auf mich bzw. meinen Heli nicht zu. Sry, aber da lese ich wirklich nichts.

Gruß johno
Alt 17.08.2011, 09:28   #4
Datong
Gast

Hallo Johno,

so gänzlich folge ich Dir nicht, denn ein User berichtete auch über ein Herausdrehen des Hecks, aber wie dem auch sei, wir sollten versucht sein Probleme und deren Lösung zu Bündeln, denn gerade in einem stark frequentierten Forum wie diesem, verlieren sich die Beiträge.

Pirouetten Korrektur; in "Other Parameters" ist ein Slider, der steht meist auf 50 oder 60 diesen musst Du erhöhen, immer in kleinen Schritten, Starten und einfach Fahrstuhl mit Pirouetten fliegen, solange erhöhen bis der Heli einwandfrei dreht ohne nach Roll oder Nick wegkippt. Fängt er an zu Wobbeln bei Pirouetten, dann den Wert absenken. Ich habe bei meinem 500er 75 gewählt, geht bei Fahrstuhl wie auch vollem vorwärts Flug einwandfrei.

Grüsse Karsten
Alt 17.08.2011, 10:04   #5
Matthias23
Gast

Standard

Wenn der Heli dauerhaft driftet, also gleich nach Start, ist die Taumelscheibe mit Sicherheit im DIR-Menü nicht 100% gerade
Alt 18.08.2011, 10:05   #6
johno
Member

Benutzerbild von johno

konnte das Problem tatsächlich lösen. Habe das 3GX ohne Pad und einfach mit einem Kabelbinder festgeknallt. -> und siehe da, er fliegt wie auf Schienen!

Gruß johno

PS.: habe dann einfach ein dünnes Spiegeltape verwendet. Funktioniert auch einwandfrei.

Zurück zu: Flybarless

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht