RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Minicopter

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2020, 11:58   #61
Escalus
Member

Danke erhalten: 273
Flugort: Euskirchen
Standard AW: Nie mehr Kufenstopper- Diabolo 550 kippt nach der Landung um

Macht doch hier keinen auf Moralapostel. Mir ist es auch schon passiert, dass ich ein verbogenes Ärmchen an der Taumelscheibe nicht gesehen habe. Ich kenne andere, die schon viel länger als ich fliegen, den das auch erst nach mehreren unzufriedenen Flügen aufgefallen ist.
Das der Heli mit schiefer Taumelscheibe sauber schwebt, ist aber nicht der Verdienst des Diablos, sondern des FBL Systems. Nur versuch mal mit einer schiefen Taumelscheibe ein paar Pirouetten zu machen. Viel Spaß damit
Alt 19.07.2020, 12:05   #62
Catnova
Senior Member

Benutzerbild von Catnova

Danke erhalten: 1.894
Flugort: MFSV Weinheim, Viernheim und Umgebung

Zitat:
Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
ich habe weitere Schäden festgestellt, oberhaupt derTaumelscheibe die Blatthalteranlekungen sind schief. Aber dass der Heli trotzdem so präzise noch fliegen konnte, Chapeau an Gerd von Minicopter.
Ist mir auch schon passiert. Habe meinen Diabolo 700BE gecrasht und nicht gesehen, dass die Schraube der Anlenkung am Blatthalter krumm war. Erst nach zig Flügen ist mir das aufgefallen, passiert.

Das Argument bzgl. Gefährdung von Dritten kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Wenn im Schadfall der Heli einem Dritten auf den Kopf fällt, habe ich meiner Meinung nach davor schon was falsch gemacht.
Ich bin geflogen, obwohl sich jemand im Flugraum befunden hat. Da liegt das Problem und nicht am eventuellen Crash.

Axel
Catnova ist offline   nach oben
Alt 19.07.2020, 12:16   #63
Fetzi
Senior Member

Danke erhalten: 1.852
Flugort: Deutschland

Zitat:
Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
Ich bin geflogen, obwohl sich jemand im Flugraum befunden hat. Da liegt das Problem und nicht am eventuellen Crash
Du landest also jedesmal, wenn ein Spaziergänger kommt und hinter Dir lang läuft? Ein Heli, der Mechanisch beschädigt ist und im Flug einen Defekt bekommt, kannst Du nicht mehr sagen, lass den Fußgänger aber bitte in Ruhe.... Genau das gleiche sm Flugplatz, da sind auch fast immer andere...
Fetzi ist offline   nach oben
Alt 19.07.2020, 12:21   #64
Derfnam
Senior Member

Benutzerbild von Derfnam

Danke erhalten: 1.384
Flugort: Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Interessant wie die Diskussion schon wieder vom Thema abgleitet...
Alt 19.07.2020, 12:22   #65
Catnova
Senior Member

Benutzerbild von Catnova

Danke erhalten: 1.894
Flugort: MFSV Weinheim, Viernheim und Umgebung

Hinter mir sehe ich persönlich nicht als den Raum mit der größten Gefährdung an, sondern vor mir.
Auch wenn in unserer Flugbetriebsordnung das Überfliegen in sicherer Höhe erlaubt ist, mache ich dies trotzdem nicht, da wie Du schon sagst, defekte urplötzlich auftreten.

Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, in welcher Art hier teilweise mit dem Finger auf andere Leute gezeigt wird.
Ein schönes Beispiel hierzu ist die 3D Fliegerei, die gerade bei älteren AEs gar nicht möglich ist, da hier eine Mindestflughöhe nach Start eingetragen ist. Interessiert aber auch niemanden und war komischerweise auch hier noch nie ein Diskussionspunkt.

Jetzt aber wieder zurück zum Thema.

Axel
Catnova ist offline   nach oben
Alt 19.07.2020, 12:46   #66
Daniel Schmidt
Senior Member

Benutzerbild von Daniel Schmidt

Danke erhalten: 1.385

Zitat:
Zitat von Escalus Beitrag anzeigen
Macht doch hier keinen auf Moralapostel. Mir ist es auch schon passiert, dass ich ein verbogenes Ärmchen an der Taumelscheibe nicht gesehen habe. Ich kenne andere, die schon viel länger als ich fliegen, den das auch erst nach mehreren unzufriedenen Flügen aufgefallen ist.
Das der Heli mit schiefer Taumelscheibe sauber schwebt, ist aber nicht der Verdienst des Diablos, sondern des FBL Systems. Nur versuch mal mit einer schiefen Taumelscheibe ein paar Pirouetten zu machen. Viel Spaß damit
Reiß es doch nicht aus dem Zusammenhang und lies erstmal richtig. Es geht nicht nur um verbogene Hebelchen an der Taumelscheibe. Es ist ja auch ein Unterschied ob ich es nicht weiß, oder bewusst ignoriere!
Heko82 (19.07.2020), Heli87 (19.07.2020)
Alt 19.07.2020, 13:38   #67
Michael Vogler
RC-Heli TEAM

Benutzerbild von Michael Vogler

Danke erhalten: 2.667
Flugort: im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Da jetzt zum eigentlichen Thema "Kufenstopper" nichts mehr zu erwarten ist, das Ganze in eine gewisse Richtung abgleitet und vermutlich bald ausufert, mache ich jetzt an diesem Punkt mal zu.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Michael Vogler für den nützlichen Beitrag:
arminrc (19.07.2020), Aussenläufer (19.07.2020), Daniel Schmidt (19.07.2020), DerMitDenZweiLinkenHänden (19.07.2020), grasshopper (19.07.2020), Heko82 (19.07.2020), Manfred (11.08.2020), michaMEG (19.07.2020)
Thema geschlossen
Zurück zu: Minicopter

Themen-Optionen
Ansicht