RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Minicopter

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2020, 17:01   #21
thomas1130
RC-Heli TEAM
Admin

Benutzerbild von thomas1130

Danke erhalten: 8.634
Flugort: Österreich
Standard AW: Diabolo Anti Gravity VBar Neo

keine ahnung ob "Gemeingut" bei Autos, Mulitkopter, etc - bei Helis ist die Idee jedenfalls so weit mir bekannt neu...

Und wie schon gesagt - es geht hier nicht um juristische Lächerlichkeiten oder Bewertungen- das hat bei uns im Forum nichts verloren - sondern eher um die "Peinlichkeit", eine neue Funktion des Mitbewerbers innerhalb weniger Tage ebenfalls zu implementieren

Fand ich bloß persönlich "bemerkenswert" - meine Meinung dazu steht - jeder darf aber wie immer seine eigene haben..

Geändert von thomas1130 (11.08.2020 um 19:17 Uhr)
thomas1130 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu thomas1130 für den nützlichen Beitrag:
miro911 (11.08.2020)
Alt 11.08.2020, 17:28   #22
froeschi62
Member

Danke erhalten: 112
Flugort: Mainz

Ich würde freundlicherweise vorschlagen bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Hier geht es nicht um geklaute Ideen durch Mitbewerber.
Vielen Dank!
froeschi62 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 11.08.2020, 17:32   #23
<<Philipp>>
Senior Member

Danke erhalten: 849
Standard

Dietmar, bei Behauptungen, die so nicht stimmen, muss man reagieren dürfen. Wennst in einem Forum keinerlei Diskussion tolerierst, die ein bisserl vom Thema abweicht, dann kannst es gleich bleiben lassen ...

Zitat:
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
keine ahnung ob "Gemeingut" bei Autos, Mulitkopter, etc - bei Helis ist die Idee jedenfalls so weit mir bekannt neu...
Dann lerne und staune: Klick!

Peinlichkeit? Oft liegen Entwicklungen in der Lade, bei der keiner eine Notwendigkeit sieht, sie auch zu veröffentlichen. Wenn der Mitbewerber sie bringt, geht sie doch raus, damit halt im Marketing wieder Gleichstand herrscht ...

LG, Philipp

Geändert von thomas1130 (11.08.2020 um 17:59 Uhr) Grund: Juristische Bewertungen sind hier nicht gestattet
<<Philipp>> ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu <<Philipp>> für den nützlichen Beitrag:
jessyjames (11.08.2020)
Alt 11.08.2020, 17:35   #24
KommandoFENIX
Member

Danke erhalten: 107

Zitat:
Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
Warum muss immer alles kompliziert gemacht werden auf eine ganz normale Frage. Das verleidet das Forum ein wenig.. schade...
Die Frage bezog sich nur auf den Flug selbst.
Tja, ich weiss auch nicht...du hast den Thread im Minicopter Forum eröffnet und explizit nach dem Diabolo gefragt.
Antworten auf allgemeine Fragen gibt es hier:

Mikado Neo 6.4 Update - RC-Heli Community

und hier:

VStabi NEO Anti Gravity - Eindrücke mit Stick Cam (und einhändigen Flips) - RC-Heli Community

Inklusive Eindrücke, Videos, technische Ansichten und Listen für die Einstellung der meisten gängigen Heligrößen.
Alt 11.08.2020, 17:38   #25
froeschi62
Member

Zitat:
Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen
Dietmar, bei Behauptungen, die so nicht stimmen, muss man reagieren dürfen. Wennst in einem Forum keinerlei Diskussion tolerierst, die ein bisserl vom Thema abweicht, dann kannst es gleich bleiben lassen ...
Jetzt wird es aber doch etwas dreist. Einen höflich vormulierten Vorschlag, jetzt doch bitte wieder zum Thema zurückzukehren, schließt eine gewisse Toleranz nicht aus aber irgendwann sollte die abschweifende Diskussion ein Ende finden.

Gruß
Dietmar
froeschi62 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 11.08.2020, 17:40   #26
froeschi62
Member

Zitat:
Zitat von KommandoFENIX Beitrag anzeigen
Tja, ich weiss auch nicht...du hast den Thread im Minicopter Forum eröffnet und explizit nach dem Diabolo gefragt.
Antworten auf allgemeine Fragen gibt es hier:

Mikado Neo 6.4 Update - RC-Heli Community

und hier:

VStabi NEO Anti Gravity - Eindrücke mit Stick Cam (und einhändigen Flips) - RC-Heli Community

Inklusive Eindrücke, Videos, technische Ansichten und Listen für die Einstellung der meisten gängigen Heligrößen.
Habe ich mir alles schon angeschaut aber eine Erfahrung speziell von Diabolo Piloten hätte mich sehr gefreut. Danke für die Links.

Gruß
Dietmar
Alt 11.08.2020, 17:50   #27
jessyjames
Member

Benutzerbild von jessyjames

Danke erhalten: 511
Flugort: Köln Marsdorf/Ossendorf

Zitat:
Woww - die sind aber echt flott mit dem Ideenklau
Naja. Ideenklau. Ich weiß ja nicht. War es auch ideenklau von mikado als andere schon längst die Rettung hatten?Nein.Es wurde halt von usern des Spirit gefragt ob man das nicht auch im Spirit machen kann.Und wenn es halt für den Entwickler mal eben in der Frühstückspause gemacht ist, warum nicht.

So ist das eben. Alle wollen eine neue funktion haben, auch wenn keiner weiß warum.Obs sinn macht ist egal, Hauptsache alle haben es
enied (11.08.2020)
Alt 11.08.2020, 18:02   #28
parkplatzflieger
Senior Member

Benutzerbild von parkplatzflieger

Danke erhalten: 3.165
Flugort: FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat:
Und wie schon gesagt - es geht hier nicht um juristische Lächerlichkeiten - sondern eher um die Peinlichkeit, eine neue Funktion des Mitbewerbers innerhalb weniger Tage ebenfalls zu implementieren
Jimy Hendrix konnte Songs vom Beatles Album "Sergeant Pepper" wenige Tage nach VÖ des Albums zum Erstaunen von John, Paul & Co live präsentieren. Die Beatles haben das Zeug meines Wissens nach nie live gespielt. War das auch jemand peinlich?

Im Spirit Forum wurde Tomas gefragt, ob AG beim Spirit möglich ist. Das Ergebnis ist der Download. Der Kunde kriegt, was er will. Was ist daran peinlich?
parkplatzflieger ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu parkplatzflieger für den nützlichen Beitrag:
jessyjames (11.08.2020)
Alt 11.08.2020, 18:16   #29
jessyjames
Member

Benutzerbild von jessyjames

Danke erhalten: 511
Flugort: Köln Marsdorf/Ossendorf

Zitat:
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
Im Spirit Forum wurde Tomas gefragt, ob AG beim Spirit möglich ist. Das Ergebnis ist der Download. Der Kunde kriegt, was er will. Was ist daran peinlich?
Es gibt eben noch Entwickler die nicht engstirnig in eine Richtung fahren und doch noch auf Kundenwünsche eingehen.Das finde ich so Genial an diesem System. Fliege seit kurzem erst das Spirit und bin begeistert wie breitbandig und prezise dieses System mit jeder Art von Helis klarkommt, ohne viel einstellen zu müssen. Vom 3 blatt 700er bis zum TDSF. Und das zu einem guten Preis.
parkplatzflieger (11.08.2020)
Alt 11.08.2020, 19:04   #30
Heko82
Member

Benutzerbild von Heko82

Danke erhalten: 183
Flugort: Villach / Kärnten

Also ich kann nur meine Erfahrung mit dem Logo 690SX sagen. Habe das Antigravity bei 1400RPM zuerst auf 25 gestellt das war mir persönlich etwas zuviel. Nach einigen Flügen bin ich jetzt bei 10 und ich finde der Logo 690 fliegt jetzt nochmal um Klassen besser wie vorher. In den den anderen beiden Drehzahlen habe ich es zwar kurz mal probiert aber gleich wieder ausgeschaltet da ist es wirklich unnötig .

Gruß
jessyjames (11.08.2020), parkplatzflieger (11.08.2020)
Antwort
Zurück zu: Minicopter

Themen-Optionen
Ansicht