![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Senior Member
Danke erhalten: 2.180
|
![]()
Genau Umwelt. Teures EBike, den Hund nicht angeleint und dann einem erzählen, dass die Vogel im Gebüsch hinter einem brüten.
Deshalb fliege ich nur noch im Verein. �hnliches Verhalten beobachte ich aber teilweise an Spiel- und Sportplätzen. Erst für kleines Geld hinziehen und sich danach beschweren.
![]() |
#22 |
Member
Danke erhalten: 1.028
|
![]()
Meine Erfahrungen bisher sind das die meisten die etwas kritisch sind nsch nem freundlichen Gespräch total entspannt und meist interessiert sind und die wenigen die weiter sich wie die letzten �rsche benehmen sind die die einfach nur auf Krawall aus sind. So Knöökchenhorst Dorfsherriff und Karen in einer Person. Da hilft Diplomatie und Freundlichkeit nicht, bei solchen passt sich dann mein Ton auch an dem gegenüber an. Gefallen lassen muss man sich das nicht.
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#23 |
Member
Danke erhalten: 73
|
![]()
Mit der Art der Fragestellung teilt der Passant auch gleich mit, wessen Geistes Kind er ist.
Selbst hatte ich angenehme, als auch üble Kommentare bekommen. Danach entscheide ich ob ich in das Gespräch einsteige, oder schweigend meiner Tätigkeit weiter nach gehe. VG Frank |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#24 |
Senior Member
Danke erhalten: 3.606
|
![]()
Sehe ich genau so, obwohl mir ein ordentliches Wildflugplätzchen viel besser gefallen würde.
Aber auf dem Vereinsgelände bin ich im Recht. Leider läuft direkt an der Flugplatzgrenze ein Weg quer, der auch noch asphaltiert ist. Und auf der anderen Seite machen Hundegassiläufer den eigentlichen Acker zu ihrem privaten Laufweg. Auch nicht schön. Ständig muss man aufpassen.
![]() |
#25 |
Senior Member
Danke erhalten: 2.974
|
![]()
Sind wir doch mal ehrlich.
Wie oft sieht man einen Segler oder Heli Wild fliegen? Flächenmodelle noch weniger, weil die gescheite Landebahn fehlt. 90% sind es Drohnen flieger mit Camera und GPS. Tja und wenn man dann fragt, wo er gerade fliegt und er zeigt einem die nächste Kreuzung hinter dem Hügel auf seinem Display. Dann muss man selbst als Modellflieger erst mal tief Luft holen. Denn das sind genau die Leute, die uns am Ende das Leben schwer machen und einen schlechten Ruf voran treiben. Ist leider so. Auf dem Modellflugplatz sieht die Sache schon ganz anders aus. Entweder gehen die Leute vorbei, oder Rei�en sich am Riemen. Da kommt keiner Pöbelnd auf einen zu. Von der Anfahrt über genehmigten Feldweg mal abgesehen. Gru� Torsten |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#26 |
Member
Danke erhalten: 73
|
![]()
An einem schönen Sonntag Nachmittag im Juli '22 besuchte ich einen Verein, bei dem ich mich in der Vergangenheit vergeblich um eine Mitgliedschaft bemüht hatte.
Ich war in einem zunächst unverfänglichem Gespräch verwickelt und erzählte, dass ich u. a. Heli fliege. Kaum hatte ich ausgesprochen kam aus dem Hintergrund der Spruch: " Solche brauchen wir hier nicht." Das war auch nicht spa�ig gemeint. VG |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu feldwegflieger für den nützlichen Beitrag: | merhex (11.09.2022) |
![]() |
#27 |
Senior Member
Danke erhalten: 2.180
|
![]()
Kenne ich aus meiner Anfangszeit, als ich einen Verein suchte.
So etwas gibt es bei uns nicht. Hier kann jeder fliegen was und wann er möchte. Lediglich 2h unter der Woche sind für die Jugend reserviert. Zumindest im Verein sind Besucher immer positiv gestimmt und interessiert. Wahrscheinlich trauen sich die Nörgler nicht.
![]() |
#28 | |
Member
Danke erhalten: 240
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#29 | |
Member
Danke erhalten: 306
|
![]() Zitat:
Klar darf man auf/ über einer Wiese fliegen. Nur ein Gelände was öfter auch von anderen Personen betreten wird ist nach meiner Meinung nicht als Fluggelände geeignet. Und Publikum brauche ich nicht beim Fliegen. Ein Chamäleon bin ich auch nicht deshalb ist es mir nicht möglich das zu händeln was du hier beschreibst. Aber jeder ist seines eigenen "Glückes" Schmied. Und Betreff an die Regeln halten ist für einige eine gewagte Interpretation. Gru� VolkerZ |
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#30 |
Senior Member
Danke erhalten: 2.409
|
![]()
Ich scheine hier echt in einer Modellflugfreundlichen Ecke zu wohnen, hatte hier wirklich noch nie einen einzigen negativen Kommentar, eher Interessiert und hatte echt nette Unterhaltungen.
Bei meinem alten Wohnort, das war noch in Stadtnähe, da wurde ich zwei mal von einem möchtegern Vogelschützer angemacht, weil ja in 2 Km Entfernung ein Schutzgebiet wäre... Habe dann höflich darauf hingewiesen, dass hier aber keines ist... und einmal von einer Reiterin, weil Sie meinte, ich hätte Ihr Pferd erschreckt.... Dann soll sie halt warten, bis ich wieder lande, kann ja nicht immer schauen, ob da jetzt ein Pferd von hinten um die Ecke kommt... Aber seit ich im Dörflichen wohne, keine Probleme mehr ![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Zurück zu: Helis Allgemein
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragen zu Bell UH-1N Rescue von Scaleflying | Grand National | Scale Forum | 6 | 28.09.2014 23:35 |
Heli Start neben Passanten... | evader is back | Helis Allgemein | 5 | 16.07.2012 22:51 |
Fragen Zu 35 Mhz Antenne Von Quick Uk | M.Zsoldos | Sender / Empfänger | 8 | 04.11.2006 17:59 |
Fragen zum ES-4 von Helitron | Q Bert | Sonstige Elektronik | 5 | 05.12.2004 10:49 |