RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Fliegen mit dem RC-Heli > Simulatoren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2018, 09:10   #11
diamondblack
Member

Danke erhalten: 38
Flugort: Mühlparz bei Schwanenstadt
Standard AW: AccuRC ohne aktiver Internetverbindung

tja das ist eher unmöglich. Router steht im 2 stock. Bastelkeller wie besagt im Keller. Durch 2 Stahlbetondecken bekommst kein Wlansignal durch. Schon probiert.
diamondblack ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 13.02.2018, 10:44   #12
Haraldle
Member

Danke erhalten: 55

Zitat:
Zitat von diamondblack Beitrag anzeigen
... Durch 2 Stahlbetondecken bekommst kein Wlansignal durch...
Dann könntest du es damit probieren https://avm.de/produkte/fritzwlan/, oder damit https://avm.de/produkte/fritzpowerline/.
Ist natürlich jeweils nur ein Beispiel. Gibt viele Hersteller, die sowas anbieten.
Optimal wäre natürlich, wenn du beide Produkte in deinem Bekanntenkreis ausleihen könntest, um es auszuprobieren.

Grüße
Haraldle ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 13.02.2018, 11:19   #13
diamondblack
Member

Soweit ich weis gehen die teile nur wenn dazwischen keine sicherung hängt also in dem selben stromkreis. Da keller und 2 stock aber jeder einen eigenen sicherungskasten hat könnte das ein problem werden.
diamondblack ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 13.02.2018, 11:33   #14
jumphigh
Senior Member

Danke erhalten: 763
Flugort: Allstedt

Eigentlich ist bei PowerLine i.d.R. der Stromzähler die Grenze. Sicherungen sollten keine solchen Probleme bereiten, dass überhaupt keine Verbindung zustande kommt. FI-Schalter sollen allerdings HF blocken. Problematisch ist es aber wirklich, wenn es sich um verschiedene Phasen und damit wirklich getrennte Stromkreise handelt. Dafür gibt es Phasenkoppler zum Einbau in den Sicherungskasten.

Geändert von jumphigh (13.02.2018 um 11:36 Uhr)
jumphigh ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 13.02.2018, 12:07   #15
ThePurpleKnight
Member

Danke erhalten: 116
Flugort: München

Zitat:
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
Problematisch ist es aber wirklich, wenn es sich um verschiedene Phasen und damit wirklich getrennte Stromkreise handelt. Dafür gibt es Phasenkoppler zum Einbau in den Sicherungskasten.
Teilweise genügt es wenn die Leitungen über eine gewisse Strecke parallel liegen, da es dann zum Übersprechen kommt.
ThePurpleKnight ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 13.02.2018, 12:14   #16
diamondblack
Member

da es ein mehrparteienhaus ist, ist pro stock ein Sicherungskasten mit Zähler natürlich. Aber ich versuch mal sowas zu probieren. Vl hab ich ne chance. Die WLAN expander funken nicht da das Singal zwar ankommt aber ich brauche zwei expander und pro expander wird der Speed der Leitung immer weniger.
Alt 13.02.2018, 13:24   #17
jumphigh
Senior Member

Danke erhalten: 763
Flugort: Allstedt

Zitat:
Zitat von diamondblack Beitrag anzeigen
da es ein mehrparteienhaus ist, ist pro stock ein Sicherungskasten mit Zähler natürlich.
Dann kannst du es vergessen. PowerLine soll (eigentlich) am Zähler enden.
Alt 13.02.2018, 23:59   #18
diamondblack
Member

Also offline geht nur zu nem gewissen punkt. Wennst zb andere servos einstellen willst dann braucht er nen onlinezugang denke ich denn da läd er ewig u d bricht dann aber ab. Hab jetzt mal das lan kabel etwas sorgfälltiger verlegt das ich es mal so lassen kann. Aber ich hab jetzt ganz andere probleme mit dem sim und langsam muss ich sagen das mir die V1.6 mehr gefallen hat.
Alt 14.02.2018, 08:47   #19
päde
Member

Benutzerbild von päde

Danke erhalten: 592
Flugort: 8330 Pfäffikon

Ich hatte das gleiche Problem Ich geh nun mit meinem Lan Kabel im 1. Stock bei der Balkontüre raus, unter dem Rasenteppich der Wand nach zu einer Lücke im Balkongeländer, hinter dem Wasserablauf runter zum Boden. Dann unter den Steinen, die an der Wand liegen zu meinem Bastelkellerfenster wieder rein. Kabelfarbe sollte nicht pink sein, sonder in der besten Tarnfarbe für diesen Weg
Im Bastelkelle auf einen Switch und Access Pointer, dass wieder WLAN vorhanden ist.

Funktioniert bestens seit Jahren
Nur so als Idee... nur die fragen, die auch plötzlich das Kabel bemerken könnten. Wenn man natürlich die Bewilligung des Ministers und des Papst benötigt, das man ruhig schlafen kann, ist das natürlich kein gangbarer Weg.
Mittlerweile sind 2 Game Computer, Playstation 4, ein 65Zoll Fernseher, ein 55Zoll Fernseher und natürlich die beiden nomalen 27Zoll Monitore im Bastelraum. Wüsste nicht wie ich ohne Internet im Bastelraum auskommen würde. Einziges Problem: Der Bastelraum ist so gemütlich mit Computer, Netflix, Playstationund vielen Helis, dass ich laut Frau zu viel Zeit dort verbringe

Gruss Päde

PS: Mein Nachbar hat seine Wohnung direkt über seinem Bastelkeller und kam mit Wireless nicht zu seinem Bastelkeller runter. Da ist wirklich alles dicht durch den Boden. Hängte mich das erste Jahr an sein Wireless, bis ich dann mein eigenes Netz runterzog.
Alt 01.03.2018, 15:52   #20
diamondblack
Member

So mal kurz als update. Habe das LAN Kabel nun eingezogen. Da in jedem Stock ein grosser Sicherungskasten ist und hinter der Wand der Sicherungen einige Leerverrohrungen laufen wo auch noch keine Kabel drin sind einfach kurz und bündig das Kabel bis in den Keller gezogen.

Läuft und fällt keinen auf. Aber sicherheitshalber habe ich nachgefragt beim Vermieter. Alles kein Ding
Antwort
Zurück zu: Simulatoren

Themen-Optionen
Ansicht