RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Allgemein > Kontakte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2009, 18:14   #1
pierre80
Gast

Standard Suche Helipiloten im Raum Unterfranken oder Raum Unna.Brauche Hilfe beim Einstellen.

Hi Leute,
möchte mich erstmal Vorstellen.
Ich heiße Pierre,bin 28 Jahre alt und wohne in Güntersleben ( 15km von Würzburg).Geboren bin ich in Werne ( 30km nördlich von Dortmund ) und Beruflich vor 8 Jahren nach Mainfranken gezogen.Hobby sind unter anderem Tennis und Fussball spielen ( und schaun),PC spielen,PC Hardware und natürlich ganz frisch das Heli fliegen. Bin seid einem Jahr den Heli`s verfallen,nachdem mein Vater zu Weihnachten einen ganz kleinen Koax Heli bekommen hat und ich erstmals damit im Wohnzimmer rum gedüst bin.Mich hatte als kleines Kind schon RC Helis Faziniert,aber leider waren mir und meinen Eltern das Hobby zu teuer.Wie auch immer,da hat es mich gepackt .Mittlerweile sind gut 18Jahre vergangen und ich verdiene mein eigenes Geld.Nun habe ich überlegt welchen ich mir zulege.Direkt in die vollen oder doch lieber klein anfangen und gucken ob es mir auf dauer überhaupt Spass macht.Habe mich also für eine kleine Variante ( Blade CX2 ) entschieden.Nachdem ich das Teil mit Alu aufgerüstet hatte und mir es immer noch Spass machte,ich aber leider zu wenig platz hatte bzw. der Blade ja leider nur bedingt für draussen geeignet ist,wollte ich den nächsten schritt machen.Habe also viel in Foren gelesen .Da ich max Rundfliegen machen möchte und ich nicht unbedingt in einen Verein wollte habe ich mich für den KDS 450S + DX6i entschieden.
Und jetzt zu meinem Problem.
Mit der Mechanik bin ich schon ein bisschen vertraut und habe natürlich viele Berichte,tipps ect mir angeschaut.Allerdings ist das Einstellen wie es im Internet Erklärt wird und wie es dann am realem Objekt funktioniert doch 2 paar Schuhe.Nun suche ich jemanden der mir mal vor Ort am Heli Nachhilfe gibt, z.b beim Einstellen von Pitch und Gaskurve.Habe schon viel Hilfe in Internet foren bekommen,aber ich denke wenn mir das mal Praktisch am Heli gezeigt wird das ich dann eher es verstehe.Hinzu kommt das jeder da verschieden ran geht und ich sehr viele Unterschiedliche Ratschläge bekommen habe.

Also ich wäre euch echt dankbar,wenn mal jemand die Zeit opfern könnte und mir ein bisschen was zu erklären und mir helft den Heli sauber mechanisch und elektrisch einzustellen.

Schon mal Danke und ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Pierre
.
P.S Oder im raum Unna.Bin öfters zu Besuch bei meinen Eltern übers Wochenende!
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 15.06.2009, 21:19   #2
Juky
RC-Heli TEAM

Benutzerbild von Juky

Danke erhalten: 4.498
Flugort: Dortmund/LMFC Waltrop
Standard AW: Suche Helipiloten im Raum Unterfranken oder Raum Unna.Brauche Hilfe beim Einstell

Willkommen im Forum, Pierre! Nette Vorstellung hast Du hier gepostet

Solltest Du da unten in Norditalien niemanden finden, melde Dich einfach mal, wenn Du in Südschweden (Raum Dortmund/Unna) bist ..

Gruß
Juky
Juky ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 15.06.2009, 21:35   #3
Jochen-S
Gast

Standard AW: Suche Helipiloten im Raum Unterfranken oder Raum Unna.Brauche Hilfe beim Einstell

Gruezi aus Unterfranken

Wohne ca. 40 km von Würzburg weg, bei Tauberbischofsheim.
Fliege im MSC-Taubergrund (msc-taubergrund.de).
Wenn es dir nich zu weit ist, kannste dich ja mal melden.

Güßle Jochen
Alt 16.06.2009, 19:21   #4
pierre80
Gast

Super.Danke das ihr beiden mir helfen würdet.
Werde am Wochenende wahrscheinlich nochmal einen Versuch mit dem Heli starten.Falls es nicht klappen sollte,würde ich mich nochmal bei euch melden.Würde erst das Angebot von Jochen annehmen,da mein Urlaub in der Heimat noch ein bisschen dauert und Tauberbischofsheim erstmal ein Stück näher ist als Dortmund .Aber Juky,vielleicht komm ich nochmal auf dich zurück wenn ich meinen Urlaub habe.

Gruß

Pierre

P.S

Hi Jochen,
eine schöne Seite habt Ihr da.Ich hoffe es macht keine Probleme das ich in keinem Verein fliegen möchte?

Geändert von pierre80 (16.06.2009 um 19:26 Uhr)
Alt 16.06.2009, 22:19   #5
Jochen-S
Gast

Natürlich ist das kein Problem .

Gruß Jochen

Zurück zu: Kontakte

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht