![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
Danke erhalten: 2.033
|
![]()
Ich bin mit meiner alten GoPro Hero 3+ schon länger nicht mehr zufrieden und suche eine bessere Kamera, um sie mir beim Fliegen an die Stirn zu kleben oder an die Mütze zu schrauben
![]() Hier meine letzten Videos: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - zeigt eure selbst gefilmten Videos RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - zeigt eure selbst gefilmten Videos Gefilmt habe ich mit 1080p60fps in der Einstellung "narrow" und konnte dann an allen Seiten noch so viel abschneiden, dass nur noch 720p übrig blieb. Jetzt suche ich eine mindestens 4K60fps Kamera mit maximal 90° FOV (lieber weniger, sonst wird der Heli zu klein) am besten mit optischem Stabilisator (oder zumindest einem ordentlichen digitalen) und evtl. Object Tracking. Womit filmt ihr? Was könnt ihr empfehlen?
Folgender Benutzer sagt Danke zu luha für den nützlichen Beitrag: | chris-de (30.04.2022) |
![]() |
#2 | |
Senior Member
Danke erhalten: 1.063
|
![]()
Mobius Action Cam mit Lens A2 90° FOV:
Hier ein Vergleich zu 130°FOV (Lens D): Die Halterung habe ich auf das Schild eines Baseball Caps von unten mit einer Schraube fixiert. Ein paar Testvideos haben dann die Einstellung der Halterung ergeben und habe diese dann mit weißem Edding markiert. Gruß Breiti Edit: Hab gewußt, da gab es schon mal ein Thema. Hier der Link zu meiner Antwort und Bilder vom Cap: https://www.rc-heli.de/board/showpos...74&postcount=2 Geändert von Breiti (30.04.2022 um 13:15 Uhr) Grund: weiteren Beitrag gefunden |
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
Danke erhalten: 3.205
|
![]()
Ich wurde auch schon ein paarmal gefragt mit was ich filme.
Ich nehme dafür mein iPhone 12 Pro und bin damit vollends zufrieden. Ich gehe mal davon aus, dass die Konkurrenzprodukte ähnlich gute Qualität abliefern. Was man dazu braucht ist eine Art Kopfhalterung. Ich habe diese bei einem bekannten Onlinehändler bezogen. Mehr braucht es m.E. wirklich nicht. Wenn man nicht noch andere Schen filmt, lohnt eine Neuanschaffung m.M.n. nicht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Homer für den nützlichen Beitrag: | luha (30.04.2022) |
![]() |
#4 |
Member
Danke erhalten: 316
|
![]()
Lieber Homer, hast Du einen Tipp für eine Halterung für ein iPhone 11? Hatte mal eine online gekauft, und die war ziemlich schrebbelig. Liebe Grüsse, Robert
![]() |
#5 |
Senior Member
Danke erhalten: 3.205
|
![]()
Dieser hier:
Verstellbares Kopfband für Kamera/Handy, Smartphone-Halter für Helm, Stirnband für Actionkamera: Amazon.de: Sport Freizeit Ich hoffe, das ist ok den Link hier zu posten. Den benutze ich. Man sieht zwar etwas dämlich aus ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Member
Danke erhalten: 59
|
![]()
Sowas in der Art nehm ich auch und stecke mein Samsung S10+ rein. Und sieht in der Tat seltsam aus
![]() Einziger Nachteil für mich: Handy an der Stirn wiegt doch a bisserl was... und es stört mich etwas, sprich kann dann irgendwie nicht ganz so leicht und locker fliegen. Aber das gibt sich wahrscheinlich wenn man es regelmäßiger nutzt ![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]()
Ein Smartphone an der Stirn kommt nicht in Frage, dei Cams sind zwar besser geworden kommen an ordentliche Kameras aber noch lange nicht ran. Klar, besser als meine alte Hero 3+ sind sie aber die ist ja auch schon 10 Jahre alt und wenn ich an Handys von vor 10 Jahren denke - Bildqualität, Fehlanzeige.
Gibt es die Mobius überhaupt noch und kann die 4k60fps?
![]() |
#8 | |
Member
Danke erhalten: 235
|
![]() Zitat:
VG Simon |
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
Danke erhalten: 495
|
![]()
Ich habe mich auch mit verschiedenen gopros versucht.
Das Handy macht viel schönere Videos. Sieht dämlich aus, das Ergebnis ist aber super. Besser als mit Gopro 7 ZB.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joh für den nützlichen Beitrag: | chris-de (30.04.2022) |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]()
Das Problem der GoPros ist der Weitwinkel, der Heli wird einfach zu klein. Eine GoPro mit normaler Brennweite oder leichter Tele wäre super. Kennt jemand Linsenaufsätze, die nicht noch weiter werden?
Handy kommt, wie geschrieben, nicht in Frage. Ich kaufe mir kein eigenes, solange ich eins von der Firma bekomme, auch wenn die Cam darin noch schlechter ist, als meine alte GoPro.
![]() |
Zurück zu: Bilder und Videos
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kamera zum Filmen gesucht | *wt98* | Sonstige Elektronik | 3 | 02.01.2017 10:19 |
Welche Videokamera um Flüge zu filmen? | Unrealos | Sonstige Elektronik | 22 | 17.04.2016 14:15 |
GoPro Kamera an der Seite von meinem Fusion 50 | im4711 | Bilder und Videos | 3 | 07.01.2013 02:40 |
Quadro oder Heli zum Filmen | schnejo | Fliegen für Einsteiger | 6 | 13.01.2011 15:59 |
Welche Kamera nehmt ihr zum filmen wenn Ihr auf dem Flugplatz seit | ASturm | Bilder und Videos | 10 | 16.07.2010 23:22 |