![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Senior Member
Nasenbär Registriert seit: 07.07.2001
Danke erhalten: 2.210
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#12 |
Member
Danke erhalten: 393
|
![]()
Ihr UL - Hubschrauber Ausbildungszentrum f�r alle SPL Lizenzen Tragschrauber, 3-Achser, Sportflugzeug, Gyro
Flugschule | flyhelicopter
![]() |
#13 |
Senior Member
Danke erhalten: 435
|
![]()
Mit dem Grundschein kannst du mit über 30000 Euro rechnen, der Beitrag ist aber schon älter. Eine Stunde auf den R22 kostete so 600 Euro und auf eine UH-1D, so um die 1200 Euro. Du must 24 Stunden in 24 Monaten nachweisen, um deine Lizenz zu behalten, bist aber nicht sicher, rechne mal mit so 15 im Jahr.
Auch wenn ich Single bin, und recht gut verdiene, war dies mir um weiten zu teuer. Dazu musst du dir auch überlegen, warum du es machen willst! So aus Lust und Laune raus ist es viel zu teuer, es sei, du machst Rundflüge mit Familie und Freunde, die dir einen Obolus dafür geben, um z.B. Bilder von ihren Häusern zu machen.
![]() |
#14 |
Member
Danke erhalten: 42
|
![]()
![]() |
#15 |
Member
Danke erhalten: 50
|
![]()
Hallo
Bei und gibt es die Firma Heli-Line die bieten so etwas an. Da hat auch der Österreichische Ski Springer hat seinen Schein dort gemacht. Lg |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#16 |
Member
Danke erhalten: 12
|
![]()
Hallo,
bei der ganzen Diskussion über die Kosten, muss man aber auch bedenken, was man dafür bekommt. Das ist nun mal auch ein ziemlich tolles Erlebnis und das zum Preis einer Einbauküche. Ich habe im zarten Alter von 48 Jahren mit der Ausbildung begonnen, habe diese auf 3 Jahre gestreckt. Damit waren die Kosten pro Jahr zwischen 7000 und 8000 Euro. (Wenn man eine Segelfluglizenz hat, braucht man nur 39 statt 45 Pflicht-Stunden. Manche Schulungsbetriebe bieten auch Pakete an, bei denen man akzeptable Stundenpreise bezahlt.) Mit ca. 5000 Euro pro Jahr könnte ich die Lizenz bisher gut erhalten. Auch wenn ich nicht zu den Spitzenverdienern gehöre, habe ich noch keinen Euro bereut. Und nebenbei gefragt: Was kostet Euch das Modellfliegen (schöner Scaleheli oder z. B. TDR)? So viel teurer ist ist manntragend fliegen dann auch nicht. Viele Grüße, Heinz |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#17 |
Member
Danke erhalten: 60
|
![]()
auch Gyrocopter kann interessant sein, bin damit 1 h in Portugal geflogen, suoer feeling weil man ja draussen sitzt und schön langsam fliegen kann. Ist zwar kein Heli aber verglichen schon sehr günstig....
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Zurück zu: Helis Allgemein
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hat jemand Erfahrung mit den Paddelstangengewichten für den Mini Titan? | tscherch87 | Thunder Tiger | 4 | 29.05.2010 15:58 |
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Blattschmied X-treme ULTRA 325 mm? | andreeichinger | Sonstige Helis | 3 | 09.12.2007 22:04 |
JR Airskipper 90 - hat jemand Erfahrungen | Thomas F. | Synergy / JR Propo | 12 | 05.08.2007 18:33 |
hat jemand schon erfahrungen mit den schuebeler LIPO 5200HDHE | Aussenläufer | Akku und Ladetechnik | 5 | 09.08.2006 14:54 |
YS 91 ?? Hat schon jemand Erfahrungen?? | Christian Samuelis | Verbrenner | 11 | 24.01.2003 16:33 |