RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Fliegen mit dem RC-Heli > Simulatoren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2014, 14:07   #21
SebastianK
Senior Member

Danke erhalten: 218
Flugort: Bad Neuenahr
Standard AW: Neuer Sim: AccuRC

Ich verkauf schon mal meine SIM.

Nachdem was die so schreiben, hört es sich an als ob ich mich doch mal wieder an einen SIM setze.

Gruß Sebastian
SebastianK ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 30.04.2014, 15:19   #22
LudwigX
Senior Member

Benutzerbild von LudwigX

Danke erhalten: 1.509
Flugort: Siegen

Ich möchte den Hype mal etwas dämpfen:
Aber das aus dem Stream ist doch größtenteils Marketingblabla. Er erzählt da viele tolle Dinge, und erklärt die schön, aber hinterfragt das doch mal bitte ein wenig:
Er behauptet, dass es einen kompletten Code für einen Regler gibt und der Motor fast komplett simuliert wird. Man könnte das so machen, aber mal ehrlich:
Es gibt genug Modelle, mit der man die Motorleistung und -verbrauch auf leichte Art und Weise und ziemlich genau berechnen kann. Das was er da vorgestellt hat ist eine solche Verschwendung an Arbeitskraft und Rechenleistung, dass dies niemand so umsetzen würde.
Sehr Lustig ist auch die Aussage bei 1:43:40 :
Es ging um die Frage ob man ein anderes FBL System im Sim einbauen kann:
Antwort: Ja, wenn die jeweiligen Firmen den Code der FBL Systeme mit ihnen teilen würde.
Hallo* Welche Firma würde denen denn freiwillig den kompletten Quellcode des Flybarlesssystems geben?
LudwigX ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LudwigX für den nützlichen Beitrag:
fireball (30.04.2014), nurbs999 (30.04.2014), stronoff (30.04.2014), tasse (30.04.2014), Taumel S. (30.04.2014)
Alt 30.04.2014, 15:34   #23
amasingh
Gast

Zitat:
Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
Antwort: Ja, wenn die jeweiligen Firmen den Code der FBL Systeme mit ihnen teilen würde.
Wo sagt er denn irgendwas von "Code teilen"? Es geht darum wie ein FBL welche Werte "mischt". Und da gibt es keinen Grund für eine Firma dies geheim zu halten. Angelo, der Spartan Entwickler macht es aktuell vor. Er geht auf jede Frage bis ins Detail ein und erklärt wie sein FBL System was berechnet und woher welches "Feeling" kommt - genau das muss er nur mit den Entwicklern von AccuRC teilen und daraus wird dann entsprechend "deren Code" für AccuRC erzeugt.

Geändert von amasingh (30.04.2014 um 15:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 30.04.2014, 15:46   #24
fred99
Member

Benutzerbild von fred99

Danke erhalten: 165
Flugort: Österreich

Wenn der hält was er verspricht und alles zu einem vernünftigen Preis werde ich wohl nach über 15 Jahren meinem Simulatorhersteller untreu (Ein paar Seitensprünge gabs schon, aber ich kam immer wieder auf den Gleichen zurück)
fred99 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 30.04.2014, 16:01   #25
tasse
Senior Member

Benutzerbild von tasse

Danke erhalten: 1.974

Zitat:
Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
Und da gibt es keinen Grund für eine Firma dies geheim zu halten.
Ich kann dir versichern: die meisten Entwickler sehen das entschieden anders!
Alt 30.04.2014, 16:22   #26
amasingh
Gast

Zitat:
Zitat von tasse Beitrag anzeigen
Ich kann dir versichern: die meisten Entwickler sehen das entschieden anders!
Bei Mikado oder BD wird es sicher so sein. Aber das sehr beliebte Brain kann ich mir gut im AccuRC vorstellen. Oder eben das Spartan FBL.
Alt 30.04.2014, 16:28   #27
Rapti
Senior Member

Benutzerbild von Rapti

Danke erhalten: 1.499
Flugort: Zürich / Schweiz

Auch wenn da sicher viel Marketinggeschwafel dabei war, macht die Aufmachung ja schon mal was her.
Ich denke auch nicht dass die da im stream einen voll ins Gesicht lügen.
3 Jahre Entwicklungszeit bisher ist schon ne Ansage.

Was ich mich frage ist, wie haben die das bisher finanziert. Denn das Team besteht ja nicht nur aus 1,2 Leuten.
Rapti ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 30.04.2014, 17:32   #28
LawnMover/RC
Gast

89 Pfund ... mal sehen, was dabei heraus kommt. Featuretechnisch mit Sicherheit am Besten von allen Sims bestückt. Die Aussage, dass der accuRC mit ausgeschalteter Physik besser ist als jeder derzeit erhältliche Sim halte ich für, sagen wir mal, gewagt.
Vielleicht ist ja auch ein "virtueller" Onlineshop integriert und man muss bei jedem Crash die defekten Komponenten für ein paar "reale" Cents nachkaufen

Abwarten und britischen Tee trinken.

Gruß,
Jörg

Geändert von LawnMover/RC (30.04.2014 um 17:34 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
HeliJaner (30.04.2014), Ulli600 (01.05.2014)
Alt 30.04.2014, 17:40   #29
Diablol
Senior Member

Benutzerbild von Diablol

Danke erhalten: 1.887
Flugort: Aalen & Iffezheim

Also wenn man mal davon ausgeht, dass das ganze wirklich so gut funktioniert wie vorgestellt ist das schon ziemlich cool.

Und damit meine ich jetzt nicht nur für den Zweck eines "normalen" Sim sondern das ganze ist ne kleine Goldgrube. Das ist dann kein Spielzeug mehr von iwelchen Simprogrammierern sondern echte Ingenieruskunst, Anfänger arbeiten da nicht dran.

Wenn man letztendlich unter echten Simulationsbedingungen testen kann, werden sich da nicht nur FBL Hersteller drum reissen.

Also ich finde das ganze extrem gut durchdacht und einfach eine super Idee. Das wird mit sicherheit für einige Neuerungen auf dem ganzen RC Markt sorgen können.

Ich denke da an Xflight. Der einizigste FlugSim der echte Vektorberechnung macht. Das sind Dinge mit denen man ernsthafte Akademische Forschung betreiben kann und sehr begehrt ist. (Selbst gemacht).

Wenn das Modell stimmt und nicht Open Source ist kann man damit viel Geld machen.
Und Firmen zahlen sicher genug dafür um z.B. FBL zu testen anstatt echte Helis zu schrotten. Sowas muss man nicht freiwillig machen, das ist alles geregelt. Bert K wird auch nicht bei jedem neuen FBL Hersteller über den Code des vorherigen plaudern.

Was z.B. die Regler-regelung angeht oder deren Code, ob die sich das nur ausgedacht haben würde ich nicht sicher behaupten wollen.

Zum einen hat den Code ja nur die Accu Firma unter Geheimhaltungsvertrag zum anderen ist jede Komponente darin doch gute Werbung warum sollten die Firmen nicht Kooperieren.

Das erklärt auch die hohe Kopiersicherheit!

Auf der anderen Seite braucht man ja nicht unbedingt den echten Code sondern eine entsprechende I/O Funktion reicht ja auch.

Wie gesagt, klar könnte man das "einfacher" aufziehen, aber von diesen Simulatoren haben wir doch alle genug und für einen Fortschritt ist das der einzigste Weg. Und ja, wenn schon dann alles simulieren.

Zitat:
Es gibt genug Modelle, mit der man die Motorleistung und -verbrauch auf leichte Art und Weise und ziemlich genau berechnen kann. Das was er da vorgestellt hat ist eine solche Verschwendung an Arbeitskraft und Rechenleistung, dass dies niemand so umsetzen würde.
Sehr Lustig ist auch die Aussage bei 1:43:40 :
Es ging um die Frage ob man ein anderes FBL System im Sim einbauen kann:
Hallo* Welche Firma würde denen denn freiwillig den kompletten Quellcode des Flybarlesssystems geben?

Geändert von Diablol (30.04.2014 um 17:47 Uhr)
Diablol ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Diablol für den nützlichen Beitrag:
garfield2412 (01.05.2014)
Alt 30.04.2014, 17:50   #30
Diablol
Senior Member

Benutzerbild von Diablol

Danke erhalten: 1.887
Flugort: Aalen & Iffezheim

Zitat:
Das was er da vorgestellt hat ist eine solche Verschwendung an Arbeitskraft und Rechenleistung, dass dies niemand so umsetzen würde.
ist doch letztendlich reine Spekulation was er mit seinem Code jetzt wirklich meint und wie es umgesetzt wurde. Und bei dem Preis wäre ich jetzt auch nicht von unnötiger Arbeitskraft ausgegangen.
Wie auch immer
Also wenn ich mir da schaue was in andere Games investiert wurde, mit letztendlich weit aus weniger "Sinn" ist DAS einfach nur gut. Ich sag nur GTA oder BF..

Bevor ich 100000 "dumme" Angestellte habe um Texturen zu erschaffen, doch lieber ein paar die echtes Wissen in Form von Aerodynamik und Regelung einbringen...oder ?

Geändert von Diablol (30.04.2014 um 17:54 Uhr)
Diablol ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Simulatoren

Themen-Optionen
Ansicht