RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Sonstige Helis

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2013, 16:53   #41
helifreak2009
Gast

Standard AW: Assault 700 von HobbyKing!!

Das hast Du durchaus recht Sven..so etwas macht nur Sinn und ist hier auch schon zig tausend mal durchgekaut worden, wenn man zB. gerade einen Heli mit Springboden vereint hat oder Platz in den Schubladen benötigt. Letzteres ist bei mir der Fall und alles was man da so rein schrauben kann liegt irgendwie nutzlos rum. Da kommt einem so eine 200€ Mechanik gerade recht um die Ecke
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 09.10.2013, 16:57   #42
nettworker
Member

Danke erhalten: 19

Wobei der SK3 Helidrive mit 480KV vom Hobbyking nur 59 Euro kostest und in Europa zu kriegen ist. Wenn ich den dann noch von Holle wickeln lass, hab ich für knapp 150 Euro nen Krachermotor.

Da müssen ja auch bestimmt keine HV Servos rein, Kompletter Satz Savöx für 210 Euro tuts da auch.
120 A Hobbywing Regler + Beast ( oder was sanderes ) , da kann man sich schon nen günstigen Trainer zusammenstellen.

Ehrlich gesagt eierten in letzter Zeit auch bei Align die Hauptzahräder mal und auch die Taumelscheiben waren schon mal bissl unrund. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt.

Zu den Frässpuren kann ich nur sagen, die hat mein 700er Goblin auch. Und auch da gibts es Leute, die sich darüber aufregen.

Nur mal so zum Nachdenken....
nettworker ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu nettworker für den nützlichen Beitrag:
glange (09.10.2013), Papa2013 (09.10.2013)
Alt 09.10.2013, 16:58   #43
Take5
Senior Member

Benutzerbild von Take5

Danke erhalten: 2.075
Flugort: Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat:
Zitat von sven-fly Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur ob man damit wirklich spart, dass Kit vom T-Rex 700 kostet inkl. Motor 599€.
So ist es, wenn man z.B. bei dieser Combo T-REX 700E DFC HV Combo (ohne 3GX) Align RH70E04X - = freakware =
die Straßenpreise für die E- Komponenten + Blätter rausrechnet kostet die Mechanik unter 300 Euro!

Die Hobbykingkiste rentiert sich nur, wenn man sehr günstige Komponenten verbaut oder diese noch Zuhause liegen hat, war aber schon immer so.

Grüße Chris

Geändert von Take5 (09.10.2013 um 17:02 Uhr)
Take5 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Take5 für den nützlichen Beitrag:
CrazyJoe (23.10.2013)
Alt 09.10.2013, 17:01   #44
Peter B.
Member

Benutzerbild von Peter B.

Danke erhalten: 110
Flugort: Augsburg

Das Einzige was ich bis hierher nicht lesen konnte, waren Fakten.
Es ist wie immer hier, egal welches Produkt neu angepriesen wird, immer dasselbe.

Letztlich wird auch dieser Heli seine Anhänger finden und weltweit seine Runden drehen, meist von Leuten, die dieses Forum nicht kennen.
idefix-1972 (09.10.2013), Targa22 (10.10.2013)
Alt 09.10.2013, 17:09   #45
nettworker
Member

Danke erhalten: 19

Zitat:
Zitat von Don.Pedro Beitrag anzeigen
Das Einzige was ich bis hierher nicht lesen konnte, waren Fakten.
Es ist wie immer hier, egal welches Produkt neu angepriesen wird, immer dasselbe.

Letztlich wird auch dieser Heli seine Anhänger finden und weltweit seine Runden drehen, meist von Leuten, die dieses Forum nicht kennen.
Mit den Fakten muss ich dir recht geben. Das Teil wird schon verrissen, bevor es einer in der Hand hatte.

Warum sollten meist Leute, die dieses Forum nicht kennen, diesen Heli kaufen. Wer dieses Forum hier kennt, kauft kein HK oder was. Wie bist du denn drauf, oder wie soll ich das deuten?
nettworker ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 09.10.2013, 17:10   #46
SaschaL
Gast

Ja der 700 und die HK-ler,

ich habe selber vom King 450er mir Riemen und TT und den 550TT und ein 600CF Clone.
Wo es sich bei den 450 noch lohnt hier und da ein Align/ Tarot Teil reinzuwerfen, so sah die Rechnung beim 550TT FBL sehr ungünstig aus. Das Ding war so nicht zu gebrauchen. Kopf, HZR, TT, Lager getauscht. Da kommt man schon mal an eine SuperCombo ran. Und das nicht rein rechnerisch, sondern ich habe im Gegensatz zu vielen anderen das praktisch "erschraubt".

Ob ich bei 700 das Experiment nochmal wagen würde... schwierig. Ich werde jedenfalls nicht mehr wie beim 550 TT FBL direkt bestellen, sondern mal schauen was Ihr so sagt.

Es gibt überall schonmal Teile die zu Tauschen sind, und das auch bei Align/ SAB.
Aber die großen vom HK (600CF mal ausgenommen, der war einigermaßen ok!) nehm ich Abstand nach meinen Erfahrungen, bis ich was Gegenteiliges höre.

Schlechtreden will ich ihn nicht, aber ich kenne ihn nicht und von Bildern auf die Qualität schließen?! Leute... da kann man so oder auch in die andere Richtung auf die Nase fallen. Der 550 sah auf den Fotos auch toll aus :-D

Jedenfalls spielt die Sicherheit bei jedem Heli eine wichtige Rolle. Und so lange wir nicht einen Heli mal opfern und einer Werkstoffprüfung unterziehen, sind doch alles nur Spekulatius hier...

Vllt baut sich auch einer ein RJX Kopf rauf, tauscht die relevanten Wellen und Lager und kommt günstig an was Großes... Dann wünsche ich viel Spaß und teile Deine Erfahrungen mit uns.

Nur dass der Preis nicht automatisch für Qualität steht, wissen wir alle...
Alt 09.10.2013, 17:11   #47
Tilly09
Senior Member

Benutzerbild von Tilly09

Danke erhalten: 906
Flugort: Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat:
Zitat von sven-fly Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur ob man damit wirklich spart, dass Kit vom T-Rex 700 kostet inkl. Motor 599€.
Kit enthält keine Hauptrotorblätter.
Tilly09 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 09.10.2013, 17:50   #48
Norbert_1
Senior Member

Benutzerbild von Norbert_1

Danke erhalten: 414
Flugort: Wild / OÖ

Zitat:
Zitat von tasse Beitrag anzeigen

Was ich eigentlich sagen wollte ist: die Qualität der HK Helis hat ganz sicher zugelegt. Wer aber behauptet es gäbe keinen Unterschied zum Original mehr (also NUR von der Qualität her), der lügt sich selbst gehörig in die Tasche. Oder er hat keine Ahnung. Aber eins von beiden muss es sein. Ist einfach so.
... und ich dachte das ist mit align schon so
Alt 09.10.2013, 17:52   #49
ArguZ
Gast

Zitat:
Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
Habe mir vor einiger Zeit mal die Qualität eines 500'er Clones angesehen -- war nicht wirklich begeistert.

Ein 700'er Clon ist nahezu Selbstmord
Oder Mord..
Ich bin in Kalifornien und Fliege schön mit dem Hexa umher.
JEDER Passant der mich anspricht ist sehr angetan von dem kleinen und nach einer Minute kommt das Gespräch auf den "Assault Helicopter" der in Brooklyn jemanden getötet hat usw..
Das hat sich Hobbyking aber mal einen tollen Namen ausgesucht

LG Sascha
Alt 09.10.2013, 18:38   #50
torsten_gt
Gast

Ich würde anstelle von Align, Tarot Teile verwenden...

Aber jeder wie er will.
Antwort
Zurück zu: Sonstige Helis

Themen-Optionen
Ansicht