RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Mikado

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2001, 18:51   #1
Gast

Standard LOGO 16

Habe vor kurzem als langjähriger Verbrennerheliflieger einen gut bestückten LOGO 16 gebraucht erstanden.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm,geht bestens durch alle Flugfiguren und macht logischerweise keine Mätzchen mit dem Antrieb, wie ßberfetten im Rückenflug, Absteller etc. auch der kleine \"Zauberwürfel\" GY 401 geht wie eine \"EINS\".
Nun mal meine Frage an einen erfahrenen LOGOisten: Bringt eine Umrüstung auf Plettenberg samt Regler eine Verbesserung, was die gesamte Power betrifft? Momentan fliege ich 18 Zellen mit Tango 48-05 und entsprechendem Kontronik-Regler (War das Motorset, was auch Mikado anbietet).
Durch die Gewöhnung an die Verbrennerfliegerei gehen mir hier allerdings die Flugfiguren wie im Zeitlupentempo.....Oder würde schon die Umstellung auf 20 Zellen etwas bringen? Ich denke fast nicht zwingend, weil ja dann auch das Gewicht wieder zunimmt.
Einen größeren Elektrischen will ich nicht unbedingt anschaffen, der 16 ist von der Größe her superhandlich und nicht allzu filigran.
Also, vielleicht kann mir jemand von den \"Elektrikern\" einen Tip geben*?[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 20.06.2001, 13:18   #2
Krammer Thomas
Gast

Standard LOGO 16

Hallo!

Ich habe selbst einen LOGO16 im Betrieb mit 20 Zellen und einem Bürstenmotor Pletti 330/30/9.
Diese Antriebsauslegung ist für absoluten Kunstflug ausgelegt. Um Dir ein Bild machen zu können, die Leistung übertrifft jeden 50er Verbrennerhubi, d.h. ßberschläge am Stück bis zum Abwinken, Rückwärtsfiguren jeglicher Art, 540er Turns und vieles mehr ist möglich.

Mir feht die Angabe über Deinen Motor!?! Ist Dir die Leistung zu wenig, dann kann ich Dir meinen Antrieb empfehlen, denn mehr ist elektrisch nicht drinnen. Ich fliege vom Piccolo bis zum Joker die Hubis und kann sagen, daß der Logo sicherlich zu den Stärksten zählt (schau mal zum Jokerforum!).

Viel Spaß mit dem Logo und immer 3D-mäßig bleiben

mfg
TOM

Alt 20.06.2001, 13:38   #3
Gast

Standard LOGO 16

Hallo,

ich habe mehrere Logos in unterschiedlichen Motorisierungen. Dein Motor benötigt mindestens (!!) 20 Zellen, damit er ordentlich geht! Die Umrüstung auf Plettenberg bringt nach meiner Erfahrung eine Menge: der Wirkungsgrad des Motors ist besser. Bei 16 Zellen den 300-20A3. Bei 20 Zellen den 300-20-A4, bzw. wenn Du auf Power mehr wert legst, als auf Flugzeit, den 300-25-A3. Die TAngos sind nur in der Werbung besser als Pletti ... Bei Fragen, kannst Du mir mailen, ich denke ich habe jeden Motor, der irgendwie in frage kommt schon im Logo probiert. Thomas

Alt 20.06.2001, 14:45   #4
stifi
eheli-tuning.de
Hersteller

Danke erhalten: 197
Standard LOGO 16

hallo thomas

wie mich würde mal intressieren wie du das ausprobiert hast im logo, das der pletti einen besseren wirkungsgrad hat. ich bin da nämlich anderer meinung der tango 45-08 bring auch mit 20 zellen ohne probleme kurzzeitig 1kw wenn der regler es mitmacht und das bei einem wirkungsgrad wo der pletti schlechter aussieht. ich habe beide motoren ( Tango 45-6 und Pletti HP 325 A3) mal auf einem prüfstand gemessen. in teillast ist der tango ohnehin besser da er praktisch keine eisenverluste hat. dafür macht der tango allerdings aufgrund seiner regleranforderung andere probleme ( mehr störungen )

gruß stefan

http://www.eheli-tuning.de
Alt 20.06.2001, 16:01   #5
Gast

Standard LOGO 16

Dank erstmal an Euch alle, wegen der schnellen und sachlichen Antworten auf meine Anfrage. Ich werden erstmal den Tango mit 20 Zellen \"erfreuen\" ansonsten tendiere ich ja auch zum \"Pletti\" ,die \"Bürstenfreiheit\" möchte ich allerdings nicht missen, da die Drehzahlregelung die Einstellung des Helis fast zum Kinderspiel werden läßt.
Bin auch noch auf ander Wortmeldungen gespannt.-----Grüße an Euch alle [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Alt 28.06.2001, 20:08   #6
Gast

Standard LOGO 16

Der Pletti hat bei mir bei gleicher Kopfdrehzahl und gleichem Flugstil etwa 1 Min. mehr Laufzeit. Also ist doch der irkungsgrad besser!?

Alt 28.06.2001, 20:08   #7
Gast

Standard LOGO 16

Der Pletti hat bei mir bei gleicher Kopfdrehzahl und gleichem Flugstil etwa 1 Min. mehr Laufzeit. Also ist doch der irkungsgrad besser!?

Zurück zu: Mikado

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht