RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Fliegen mit dem RC-Heli > Simulatoren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2018, 12:56   #2471
freakystylez
Senior Member

Benutzerbild von freakystylez

Danke erhalten: 3.943
Flugort: Mal hier,... mal da... :)
Standard AW: Neuer Sim: AccuRC

Zitat:
Zitat von DieterB Beitrag anzeigen
Ich werde mich damit auch nicht mehr rum ärgern. Wenn man Computer scheinbar nicht ausreicht und ich einen High End Rechner brauche um zu Fliegen, kann gerne drauf verzichten.
Das ist doch aber kein Problem der PC Performance!

Ich würde da eher woanders ansetzen. Neukalibrierung der Sticks am PC, Servomonitor checken, ob der Kanal i.O. ist, aber das kann ja nicht an deiner Hardware liegen, wenn das Heck pendelt...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
freakystylez ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 13.09.2018, 13:19   #2472
DieterB
Member

Benutzerbild von DieterB

Danke erhalten: 181
Flugort: Kamp-Lintfort

Zitat:
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
Ich würde da eher woanders ansetzen. Neukalibrierung der Sticks am PC, Servomonitor checken, ob der Kanal i.O. ist, aber das kann ja nicht an deiner Hardware liegen, wenn das Heck pendelt.
Ich habe hier eine Vbar eine DX10t und eine DX6i. Die Sticks sind zigmal kalibriert worden. Da kann es ja auch nicht an den Anlage(n) liegen. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Deshalb gebe ich auf. Hat ja keinen Zweck sich monatelang rum zu ärgern. Obwohl ich den Sim, allein schon wegen der großen Anzahl an Helis, gut finde. Und ja Virenscanner war auch abgeschaltet, falls die Frage kommt.
Ist ja nicht so als wenn ich mich hier hinsetzen würde und nicht alles probiert habe.
Alt 13.09.2018, 15:20   #2473
Multisaft
Member

Danke erhalten: 165
Flugort: Zwischen Karlsruhe, Pforzheim und Bretten

Zitat:
Ich habe hier eine Vbar eine DX10t und eine DX6i. Die Sticks sind zigmal kalibriert worden. Da kann es ja auch nicht an den Anlage(n) liegen. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Deshalb gebe ich auf. Hat ja keinen Zweck sich monatelang rum zu ärgern. Obwohl ich den Sim, allein schon wegen der großen Anzahl an Helis, gut finde. Und ja Virenscanner war auch abgeschaltet, falls die Frage kommt.
Ist ja nicht so als wenn ich mich hier hinsetzen würde und nicht alles probiert habe.
Also mit Stick kalibrieren meint man aber nicht den der Anlage, sondern die Kalibration von Windows und da danach im Simulator.

So ein Zittern hatte ich auch schon, war einfach nicht sauber in Windows kalibriert.
Alt 13.09.2018, 15:38   #2474
DieterB
Member

Benutzerbild von DieterB

Danke erhalten: 181
Flugort: Kamp-Lintfort

Zitat:
Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
Also mit Stick kalibrieren meint man aber nicht den der Anlage, sondern die Kalibration von Windows und da danach im Simulator.
Och sorry aber ich glaube du (ihr) haltet mich für ein bischen blöd. Natürlich habe ich auch unter Windows kalibriert. Ist aber komisch das das zucken nur bei AccuRC ist, bei der Heli-X Demo zuckt nix bei höchster Auflösung. Auch bei Phoenix nicht. Aber der läuft ja immer Und das der heli sich plötzlich nur im kreis dreht und keinerlei Eingaben annimmt, scheint mir auch nicht normal. Aber lasst gut sein. wie gesagt, ich wechsele den Sim.
Folgender Benutzer sagt Danke zu DieterB für den nützlichen Beitrag:
swash23 (13.09.2018)
Alt 13.09.2018, 17:16   #2475
Multisaft
Member

Danke erhalten: 165
Flugort: Zwischen Karlsruhe, Pforzheim und Bretten

Zitat:
Och sorry aber ich glaube du (ihr) haltet mich für ein bischen blöd. Natürlich habe ich auch unter Windows kalibriert. Ist aber komisch das das zucken nur bei AccuRC ist, bei der Heli-X Demo zuckt nix bei höchster Auflösung. Auch bei Phoenix nicht. Aber der läuft ja immer Und das der heli sich plötzlich nur im kreis dreht und keinerlei Eingaben annimmt, scheint mir auch nicht normal. Aber lasst gut sein. wie gesagt, ich wechsele den Sim.
Nein ich halte Dich nicht für blöd. Wieso auch? Das wäre ja nicht das erst mal das man aneinander vorbei spricht und 2 verschiedene Dinge meint.
Alt 13.09.2018, 22:16   #2476
berndbaba
Member

Benutzerbild von berndbaba

Danke erhalten: 15

@dieter: ich hab nicht die ganze story gelesen, aber noch 2 dumme Tipps von mir.
1: Hast du nach der Installation auch neue Logomodelle oder die vorhandenen aus deinem Speicher genommen? Bei einem Versionssprung war das glaube ich nötig.
2: Ich simme auf einem Laptop, der bei accurc hitzeprobleme bekommt, das ändert sich auch nicht bei niedrigeren accurc Einstellungen. Mein Prozessor regelt dann runter und die Helis werden unfliegbar. Das einzige was bei mir geholfen hat, war unter Prozessorenenergieverwaltung von 100% auf 95% zu gehen.
Gruß Bernd
berndbaba ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Simulatoren

Themen-Optionen
Ansicht