RC - Heli

Hinweise

Zurück   RC-Heli Community > Allgemein > Bilder und Videos

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2019, 19:43   #31
47110815
Senior Member

Benutzerbild von 47110815

Danke erhalten: 1.265
Flugort: Offenbach am Main, FMC Dietzenbach
Standard AW: RotorTech 610 Ultimate | Testflug mit Produktionsblättern

Schlechte Laune?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 47110815 für den nützlichen Beitrag:
bones7 (10.11.2019), Johnny (09.11.2019)
Alt 09.11.2019, 20:21   #32
Johnny
AccuRC Developer

Benutzerbild von Johnny

Danke erhalten: 4.744
Flugort: Jegliches freie Feld geht eigentlich klar

Zitat:
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
Schlechte Laune?
Ich weiß schon warum er seit langem auf meiner Ignorierliste ist
Alt 10.11.2019, 05:43   #33
jumphigh
Senior Member

Danke erhalten: 965
Flugort: Allstedt

Zitat:
Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
Ich weiß schon warum er seit langem auf meiner Ignorierliste ist
Warum hast du mir dann geantwortet?

Zitat:
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
Schlechte Laune?
Eher nicht. Nur stellt der gute Johnny kommerzielle Entwicklungen, an denen er beteiligt ist, hier im Forum immer recht rosig dar. Manche würden das verkappte Werbung in eigener Sache nennen, ich nerve ihn lieber mit offensichtlichen Widersprüchen zu seinen Aussagen. Keine Ahnung, warum ihm das nicht gefällt...

Geändert von jumphigh (10.11.2019 um 05:45 Uhr)
jumphigh ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 10.11.2019, 06:40   #34
diabolotin
Member

Benutzerbild von diabolotin

Danke erhalten: 457
Flugort: Kreis Esslingen

Zitat:
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen

Eher nicht. Nur stellt der gute Johnny kommerzielle Entwicklungen, an denen er beteiligt ist, hier im Forum immer recht rosig dar. Manche würden das verkappte Werbung in eigener Sache nennen, ich nerve ihn lieber mit offensichtlichen Widersprüchen zu seinen Aussagen. Keine Ahnung, warum ihm das nicht gefällt...
Johnny engagiert sich für den Heli Modellflug.
Das ist für uns wesentlich hilfreicher
als seltsame und provokante Kommentare.

Wer meint selbst schlauer zu sein,
soll selbst etwas für die Allgemeinheit entwickeln
statt andere zu nerven. (Selbstgerechte Miesepeter gibt es schon genug)

Mir gefällt das Engagement von Johnny,
unabhängig davon ob ich jedes Produkt kaufe.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu diabolotin für den nützlichen Beitrag:
bones7 (10.11.2019), Ernst72 (11.11.2019), Escalus (10.11.2019), Heli87 (10.11.2019), Johnny (10.11.2019)
Alt 10.11.2019, 08:17   #35
parkplatzflieger
Senior Member

Benutzerbild von parkplatzflieger

Danke erhalten: 2.790
Flugort: FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat:
Manche würden das verkappte Werbung in eigener Sache nennen,
Natürlich ist das eine Art von Werbung, aber verkappt ist sie nicht. Es ist doch bekannt, was Jonas so macht, er schreibt ja auch fleissig drüber. Vielleicht sollten die Moderatoren bei seinem Benutzerstatus deutlicher herausstellen, dass er nicht nur bei accurc mitwirkt. Sonst kann ich hier nichts erkennen, was man anprangern müsste. Dass die neuen Blätter letztlich das Heli fliegen nicht neu erfinden, dürfte allen Beteiligten auch klar sein. Aber wenn man weiss, dass sich ein bekanntes Forenmitglied engagiert hat, dann ist das für mich schon ein Pluspunkt für das Produkt.
parkplatzflieger ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu parkplatzflieger für den nützlichen Beitrag:
Johnny (10.11.2019)
Alt 10.11.2019, 09:26   #36
Albert
RC-Heli Team

Danke erhalten: 5.600
Flugort: MFC Hochstadt

Dann mach ich mal den Modi an:

Jonas schrappt knapp an der Grenze des bei RC-Heli Zulässigen rum. Nur weil er mehr Information als Werbung liefert, wird das toleriert. Und Jonas weiß genau, dass er die Produkte nicht puschen darf, sonst wird sofort reagiert.
Ein anderer Aspekt ist, dass sowieso sehr viele Marken von Rotorblätter von Funkey produziert werden, die aber eben wo anders entwickelt, beworben und vertrieben.

Modi aus

Als Forumsmitglied muss ich Andreas (Jumphigh) recht geben mit dem "rosig". Aber es ist auch vollkommen normal, dass man alles was man "selbst" entwickelt als besonders gut ansieht. Wobei "selbst" wieder relativ ist, hab auch schon mal Rotorblätter mit Funkey entwickelt und daher weiß ich relativ gut, wieviel "selbst" da letzen Endes übrig bleibt
Alex (10.11.2019), jumphigh (10.11.2019), Olli99 (10.11.2019), parkplatzflieger (10.11.2019)
Alt 10.11.2019, 11:40   #37
Johnny
AccuRC Developer

Benutzerbild von Johnny

Danke erhalten: 4.744
Flugort: Jegliches freie Feld geht eigentlich klar

Manchmal hab ich das Gefühl ich sollte einfach gar nichts mehr posten. Die Entwicklung von neuen Rotorblättern ist selten geworden, und noch seltener für die 600er Größe. Ich mache das hier nicht als Werbung für Fun-Key oder RT (was auch nicht nötig ist bei deren Status im Hobby), ich poste um zu informieren.

Welches Szenario ist euch lieber?

1. Ihr bekommt konkrete und korrekte Informationen direkt von der Person, die das Blatt berechnet, ausgelegt und getestet hat, so früh wie möglich.

2. Jemand entdeckt das Blatt irgendwann, möglicherweise Monate nach Release, macht einen Thread auf, keiner weiß was, alle wollen ihren Senf dazugeben, dazu noch die übliche schlechte Laune der Deutschen, der Thread entgleist, wird geschlossen und man kommt zu keinem Ergebnis.

Ich persönlich weiß welches dieser Szenarien ich bevorzugen würde. Wenn ihr anderer Meinung seid, kann ich meine Posts auch auf HeliFreak beschränken.

Ja, es mag rosig aussehen wenn ich die Entwicklungsziele aufzähle, aber bei einem großen Hersteller wie FK, der seine eigenen Blätter fertigt, ist es auch tatsächlich möglich die einzuhalten, da man nicht dadurch beschränkt ist, neue Formen und Prototypen bezahlen zu müssen- falls das unglaubwürdig erscheint, spreche man mich gerne auf dem nächsten Event an, ich habe kein Problem damit, jemanden sich selbst von den Blättern überzeugen zu lassen.

Geht ne Runde fliegen, das macht den Kopf frei und vertreibt die schlechte Laune. Werde ich später auch tun. RT-560U testen.

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Johnny für den nützlichen Beitrag:
bones7 (11.11.2019), Daniel Schmidt (10.11.2019), diabolotin (10.11.2019)
Alt 10.11.2019, 11:56   #38
HeliHans
Member

Benutzerbild von HeliHans

Danke erhalten: 242
Flugort: Oberoesterreich/Muehlviertel

Ich denke nicht, dass Jonas jetzt durch diese Blätter reich werden wird. Ich für meinen Teil bin froh und dankbar über Engagement und fundierte Infos, bitte weiter so!
Hätte ich einen 600er, würde ich die Blätter rein aus Solidarität kaufen.
diabolotin (10.11.2019), Johnny (10.11.2019)
Alt 10.11.2019, 12:10   #39
lottacustoms
HD Team

Benutzerbild von lottacustoms

Danke erhalten: 573
Flugort: Bei Tübingen

Zitat:
Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
Manchmal hab ich das Gefühl ich sollte einfach gar nichts mehr posten. Die Entwicklung von neuen Rotorblättern ist selten geworden, und noch seltener für die 600er Größe. Ich mache das hier nicht als Werbung für Fun-Key oder RT (was auch nicht nötig ist bei deren Status im Hobby), ich poste um zu informieren.

Welches Szenario ist euch lieber?

1. Ihr bekommt konkrete und korrekte Informationen direkt von der Person, die das Blatt berechnet, ausgelegt und getestet hat, so früh wie möglich.

2. Jemand entdeckt das Blatt irgendwann, möglicherweise Monate nach Release, macht einen Thread auf, keiner weiß was, alle wollen ihren Senf dazugeben, dazu noch die übliche schlechte Laune der Deutschen, der Thread entgleist, wird geschlossen und man kommt zu keinem Ergebnis.

Ich persönlich weiß welches dieser Szenarien ich bevorzugen würde. Wenn ihr anderer Meinung seid, kann ich meine Posts auch auf HeliFreak beschränken.

Ja, es mag rosig aussehen wenn ich die Entwicklungsziele aufzähle, aber bei einem großen Hersteller wie FK, der seine eigenen Blätter fertigt, ist es auch tatsächlich möglich die einzuhalten, da man nicht dadurch beschränkt ist, neue Formen und Prototypen bezahlen zu müssen- falls das unglaubwürdig erscheint, spreche man mich gerne auf dem nächsten Event an, ich habe kein Problem damit, jemanden sich selbst von den Blättern überzeugen zu lassen.

Geht ne Runde fliegen, das macht den Kopf frei und vertreibt die schlechte Laune. Werde ich später auch tun. RT-560U testen.

Hallo Jonas,
kenne das Gefühl nur gut genug.
Deshalb poste ich quasi fast nur noch zu Themen außerhalb meiner
Nicknamebeschreibung ( Team ...)

Also Szenario zwei, fährst einfacher damit.

Gruß
Marco
lottacustoms ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu lottacustoms für den nützlichen Beitrag:
Johnny (10.11.2019)
Alt 10.11.2019, 12:12   #40
Daniel Schmidt
Senior Member

Benutzerbild von Daniel Schmidt

Danke erhalten: 1.111

Zitat:

Sowas unlogisches habe ich selten gelesen!

Fliegst du auch die alte Elektronik etc. von 2005,ohne HV Technik, die schwachen Motoren / Relger?

Wenn du nicht am Fortschritt interessiert bist dann ist das deine Sache, brauchst aber leute die sich dafür einsetzen hier nicht so zu bashen!

Das sie das eh schon gut funktionierende Blatt weiter verbessert haben dürfte wohl logisch sein und ist auch gut so.
diabolotin (10.11.2019), Johnny (10.11.2019)
Antwort
Zurück zu: Bilder und Videos

Themen-Optionen
Ansicht