RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Technik und Bauen > Flybarless

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2011, 15:17   #21
danuzzi
Member

Benutzerbild von danuzzi

Danke erhalten: 85
Standard AW: neues AC-3X ja oder nein..

Also ich muss sagen ich bin positive überrascht, habe das AC-3X angesteckt und es ist tatsächlich die Version 2.5 drauf, da kann ich bei meinem Futaba 6208SB den SBus verwenden.

Nun bin drann es in meinem Rex 600 EFL einzubauen, nur verstehe ich die Anleitung nicht ganz richtig betreffend externem BEC. Dort steht, den Regler mit BEC in den 3. Stecker von rechts einzustecken und den SBus in den zweiten von rechts, wobei man den ersten Stecker von rechts frei lässt. Und wo bitte soll ich denn meinen YGE90HV Regler reinstecken da ich ja ein externes BEC habe ? Es ist leider im Manual nichts beschrieben.

Vielen Dank für die Hilfe.
danuzzi ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 25.12.2011, 15:52   #22
Christian Samuelis
Senior Member

Benutzerbild von Christian Samuelis

Danke erhalten: 846
Flugort: Mühlingen

Hallo,

wenn Du einen Regler ohne BEC verwendest, dann musst Du ein entsprechendes V-Kabel verwenden um Akku und Regler über den dritten Stecker von rechts anzuscheliessen. Was SBus angehst, da gibt es leider ein Missverständnis. Die AC-3X unterstützt Summensignal, nicht aber S-Bus.

Viele Grüße

Christian
thorsten0211 (25.12.2011)
Alt 26.12.2011, 17:47   #23
danuzzi
Member

Benutzerbild von danuzzi

Danke erhalten: 85

Hallo,

also ich bin heute zum ersten Mal mein neues AC-3X V 2.5 im 600EFL geflogen und musste wirklich sagen WOW, was für ein Klasse System !!!

Habe das Heck DMA auf Null, dafür die Kreiselempfindlichkeit im Sender auf 65% gestellt. Bei voll Pitch Ausschlägen steuert das Heck noch ganz leicht dagegen..

Wie kann ich das am besten optimieren ? Soll ich DMA auf 20 oder -20 einstellen ?

Wenn ich auf 2.6 upgrade dann löscht das System die Daten nicht oder ?

Vielen Dank für die Hilfe.
danuzzi ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 26.12.2011, 17:53   #24
Christian Samuelis
Senior Member

Benutzerbild von Christian Samuelis

Danke erhalten: 846
Flugort: Mühlingen

Moin,

ich kenne den 600EFL nicht, daher kann ich Dir nicht sagen ob DMA positiv oder NEgativ sein muss. Wenn man von Pitchmitte nach Vollpitch steuert, dann müssen die Hinterkannten der Heckblätter in Flugrichtung gesehen nach rechts gehen.

Was seht denn bei 65% Kreiselempfindlichkeit im Sender als Gain im Display der AC-3X. Da sollte 100 stehen.

Viele Grüße

Christian
danuzzi (26.12.2011)
Alt 26.12.2011, 18:36   #25
thorsten0211
Gast

Zitat:
Zitat von danuzzi Beitrag anzeigen
Wenn ich auf 2.6 upgrade dann löscht das System die Daten nicht oder ?
Nein, Daniel.

Vor dem Update wird mittels SW das bestehende Setup ausgelesen.

Dann erfolgt der Update.

Die "alten" Daten werden dann von der SW zurück gespielt.

ßberprüfen musst Du bitte die Heckwirkrichtung, hier kann sich was ändern, tut´s meistenteils nicht. Ich checke immer alles kurz durch - dauert ja nicht lange. Morgen mach ich auch für meinen besten Freund mal eben ein paar Updates 2.5 auf 2.6.

Mit dem DMA: Siehe PM und wie Christian es erklärt hat, immer gegen das HR-Drehmoment einstellen, sowohl bei P +/- ungleich 0 und bei R/N in jede Richtung.

DMA Wert muss letztlich erflogen werden. Eine Sache die ganz schnell erledigt ist, da man ja sofort sieht, was passiert.
! Bitte nach Einstellungen am Boden *IMMER* darauf achten, dass Du im Normalmenü wieder los fliegst, da sonst die Regelung im Einstellmenü nicht aktiv ist !

Weiterhin sehr viel Freude und Flugspass/Erfolg mit Deiner neuen AC3x.

VLG
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
danuzzi (26.12.2011)
Alt 10.01.2017, 09:59   #26
Hubi
Member

Danke erhalten: 1

Zitat:
Hallo,

wenn Du einen Regler ohne BEC verwendest, dann musst Du ein entsprechendes V-Kabel verwenden um Akku und Regler über den dritten Stecker von rechts anzuscheliessen. Was SBus angehst, da gibt es leider ein Missverständnis. Die AC-3X unterstützt Summensignal, nicht aber S-Bus.

Viele Grüße

Christian
Versuch grad das Ac3x mit Summensignal und externen Bec zum laufen zu bringen und das Regler interne ausser Betrieb zu setzen

Hab ich das jetzt richtig verstandens, das die Extene Stomversorgung mit den Reglerkabel qausi zusammen in den 3ten Anschluss von rechts kommt??
(also schwarz und schwarz zusammen, rot vom Externen Bec und Impuls vom Regler??)

Muss ich das Rote Kabel vom Regler trennen??
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg geht das so??.jpg (45,6 KB, 31x aufgerufen)

Geändert von Hubi (10.01.2017 um 10:04 Uhr)
Hubi ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Flybarless

Themen-Optionen
Ansicht