RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Technik und Bauen > Flybarless

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2016, 12:46   #6861
rrunner
Senior Member

Benutzerbild von rrunner

Danke erhalten: 533
Flugort: MFC VELM
Unglücklich AW: MSH Brain Flybarless-System

Schade nur, dass man bei der wichtigsten Neuerung (rescue) sich (die in den anderen Punkten vorhandene) deutsche Anleitung geschenkt hat!
Alt 07.06.2016, 12:50   #6862
freakystylez
Senior Member

Benutzerbild von freakystylez

Danke erhalten: 2.957
Flugort: Viernheim / Wildflieger / MCL Ladenburg
Standard AW: MSH Brain Flybarless-System

Also geht noch nicht!

Zitat:
Android App can't update firmware. We will probably implement it in future app releases.

Android app just released has all the new functions except firmware update.
Alt 07.06.2016, 19:29   #6863
KU-HELI7
Senior Member

Danke erhalten: 718
Flugort: MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Zitat:
Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
Schade nur, dass man bei der wichtigsten Neuerung (rescue) sich (die in den anderen Punkten vorhandene) deutsche Anleitung geschenkt hat!
Ich verwende die Software immer in Englisch. Damit hat man die beste Info. Die Übersetzungen sind leider immer noch fehlerhaft, haben teils andere Aussagen oder Inhalte fehlen komplett.
Gruß Helmut
Alt 07.06.2016, 19:41   #6864
rrunner
Senior Member

Benutzerbild von rrunner

Danke erhalten: 533
Flugort: MFC VELM
Unglücklich AW: MSH Brain Flybarless-System

Zitat:
Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
Ich verwende die Software immer in Englisch. Damit hat man die beste Info. Die Übersetzungen sind leider immer noch fehlerhaft, haben teils andere Aussagen oder Inhalte fehlen komplett.
Gruß Helmut
Schade eigentlich, eine korrekte Übersetzung sollte bei der SW Entwicklung eigentlich die geringste Hürde sein? Schließlich wird das BRAIN weltweit verkauft und es kann doch kein Problem sein, hier von ortsansässigen Beta- Testern eine korrekte Beschreibung zu bekommen, die man dann in die endgültige Release einbaut.
Alt 07.06.2016, 19:54   #6865
bapfi
Member

Benutzerbild von bapfi

Danke erhalten: 60
Flugort: Alpenrepublik

Zitat:
Schade eigentlich, eine korrekte Übersetzung sollte bei der SW Entwicklung eigentlich die geringste Hürde sein? Schließlich wird das BRAIN weltweit verkauft und es kann doch kein Problem sein, hier von ortsansässigen Beta- Testern eine korrekte Beschreibung zu bekommen, die man dann in die endgültige Release einbaut.
Oh doch, wenn Du nur mal eine Website in 3 Sprachen umgesetzt hast, wüssyest Du, dass es viel Aufwand ist. Mit der jetzt gewählten Lösung (Sprachfile) wird es in Zukunft viel besser (a la open source, was Sprache betrifft).

...und heute will ja keiner mehr warten, alles muss schon gestern veröffentlicht werden...
bapfi ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 07.06.2016, 21:58   #6866
KU-HELI7
Senior Member

Danke erhalten: 718
Flugort: MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Zitat:
Habe da sogar anfangs auf HF einige konkrete Vorschläge gemacht, wie man das sauber lösen kann. Habe beruflich seit über 20 Jahren auch mit Sprachlokalisierung von Dokumentation und Software zu tun. Leider scheint das Thema bei MSH nicht wirklich eine Priorität zu haben. Das ist echt schade. Es fehlt einfach auch ein sauberer Tuning-Guide.
Ich hatte eines ersten Brains und mir gefällt das Fluggefühl usw.. Nur die Doku und Übersetzung ist ziemlich mau.
Gruß Helmut
Alt 08.06.2016, 05:49   #6867
Oxigen
Member

Benutzerbild von Oxigen

Danke erhalten: 249
Flugort: Oberhausen

Ich finde dass der Endverbraucher ein solches Verhalten seitens des Herstellers nicht akzeptieren sollte. Ich für meinen Teil werde zumindest die neue Software nicht aufspielen geschweige denn früher oder später eine neue Hardware kaufen sollte sich daran nichts ändern.

Schließlich war das ein Hauptgrund für mich warum ich mich für diesen Hersteller entschieden habe. Sollte er jetzt wieder einen Schritt zurück machen was die Übersetzung anbelangt dann war es das für mich.
Oxigen ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 08.06.2016, 07:14   #6868
animatic
Member

Danke erhalten: 123

Hoi

Die Weltsprache ist ... ?
Wieviele Prozent aller Heli Piloten sprechen Englisch und wieviele Deutsch?
Ich schätze 95% Können Englisch und vielleicht 15-20% Deutsch

Wisst ihr, was es kostet und wie lange es dauert solche Anwendungen zu übersetzen?
Die ganze App muss FERTIG sein mit allen Texten und Notizen auf Englisch. Erst dann lohnt es sich die App übersetzen zu lassen.

Ich weiss von einem Teampiloten, dass die App nach und nach übersetzt wird sobald sie fertig wird. Aber ich finde es schon engstirnig, dass ihr erwartet, alle Heli Piloten weltweit warten zu lassen, bis die App ins Deutsche übersetzt wurde.
Lasst doch den Leuten etwas Zeit. Ihr zahlt für dieses Update NULL Euro und Fakt ist: Es ist ein Upgrade... Eine Firma mit sowenig Personal hat genug zu tun mit so einem Produkt
Ausserdem... Andere Hersteller wälzen diese Unkosten am Neupreis für Hardware Upgrades oder Pro Upgrades ab. Sie verrechnen jeden Cent. Ich habe mein ersten Brains vor 3 Jahren gekauft für damals 180 Euro und keinen Cent seit dem ausgegeben. Es kam in der Zeit:
- Unzählige Updates
- Android App
- Übersetzung ins Deutsche
- Guide detailiert
- iOS App
- Rettung
- Vib Analyse
- Div. andere Features

Bei anderen Herstellern hätte man A) ein neues FBL für 200 Euro+ kaufen sollen oder B) 25-50 Euro für Upgrades zahlen müssen
Ich habe nun mit dem Update 3 Akkus durch und bin begeistert und mehr als glücklich aufs Brain gesetzt zu haben.

Und so ganz nebenbei

Unsere Manuals in der Firma werden von uns auf Deutsch verfasst.
Preis Manual intern: ca 8000 Euro

Übersetzung pro Sprache
5-6 Wochen Lieferzeit
Preis Manual extern: ca. 6000 Euro

Neue Homepage komplett mit unseren Texten auf Deutsch
6 Monate Timeline
60'000 Euro

Übersetzung EN / FR
4 Monate Timeline
Pro Sprache 10'000-12'500 Euro

Geändert von animatic (08.06.2016 um 07:24 Uhr)
animatic ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu animatic für den nützlichen Beitrag:
Bibo1983 (08.06.2016), Borstig (15.06.2016), corsair107 (08.06.2016), DerMax1976 (08.06.2016), eG.legacy. (08.06.2016), freakystylez (08.06.2016), Letsgo (08.06.2016), Rotzlappe (08.06.2016), sledneck (13.06.2016), Strubber (12.06.2016)
Alt 08.06.2016, 07:25   #6869
animatic
Member

Danke erhalten: 123

Und das Beste ist: Wer keinen Log braucht bekommt auf Ricardo oder in Foren das Brain 1 mit BT Modul für 60 Euro!
Neuste Software, Rettungsfunktion mit allem drum und dran für den Preis? Leider habe ich im Moment mehr FBL Systeme als Helis
animatic ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 08.06.2016, 07:34   #6870
freakystylez
Senior Member

Benutzerbild von freakystylez

Danke erhalten: 2.957
Flugort: Viernheim / Wildflieger / MCL Ladenburg

Ich gebe hier Darko recht!

Geht mal davon aus, dass die Übersetzung ins deutsche nicht die einzige Übersetzung ist!

Einfach mal ein bisschen entspannter sein! Auf der einen Seite wurde im HF Forum gequängelt, dass das Update ja noch nicht raus ist, obwohl es auf mitte mai, dann Ende mai angekündigt war. Jetzt bringen sie das Update raus, dann wird hier gequängelt, dass die Übersetzung noch fehlt... Man kann es dann auch niemanden recht machen...
Bibo1983 (08.06.2016), DerMax1976 (08.06.2016), Frosch (08.06.2016)
Antwort
Zurück zu: Flybarless

Themen-Optionen
Ansicht