RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Allgemein > Kontakte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2016, 13:32   #1001
Xeno
Senior Member

Danke erhalten: 310
Standard AW: Auswanderung. Modellflug in Japan

In Deutschland sind die Mietverträge idR unbegrenzt bis zur Kündigung, die Vermieter sind ja auch an einem langfristigen Verhältnis interessiert. Je länger man in Miete wohnt, desto längere Kündigungsfristen hat man von Vermieterseite, für den Mieter betragen sie dauerhaft maximal 3 Monate.

Das Gesetz is prinzipiell eher auf Mieterseite, deswegen haben es private Vermieter oft nicht leicht.
Ein bekannter hat einen Mieter in seiner Wohnung, der alles verkommen lässt und keine Miete zahlt, bis er den aus der Wohnung hatte über den Rechtsweg verging über ein Jahr.

Geändert von Xeno (29.01.2016 um 13:35 Uhr)
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.01.2016, 13:56   #1002
jumphigh
Senior Member

Danke erhalten: 587

So kann man es ja auch nicht sagen. Es wäre ziemlich unpassend, wenn Mieter bei der geringsten Unstimmigkeit oder temporärem Zahlungsverzug sofort davon bedroht wären, auf der Straße zu sitzen. Ich stimme aber zu, dass die Zeiträume bis zur Zwangsentfernung aus der Wohnung bei unstreitbarem Missbrauch der Mietsache für den Vermieter oftmals zu lang sind.
Alt 29.01.2016, 14:04   #1003
Xeno
Senior Member

Danke erhalten: 310

Wie man das sieht kommt prinzipiell darauf an, ob man Mieter oder Vermieter ist
Natürlich gibt es immer zwei Seiten...

Jetzt aber wieder back to Japan...
Alt 29.01.2016, 14:18   #1004
Muki19
Senior Member

Benutzerbild von Muki19

Danke erhalten: 280
Flugort: Hamburg

Zitat:
Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
In Deutschland hat man idR 2 Kaltmieten Kaution (bis zu 3 möglich), die man nach Auszug wieder bekommt wenn nichts kaputt ist, also so wie bei dir. Und das wars
Vernünftige Vermieter kontrollieren die letzte Gehaltsabrechnung und Schufa-Auskunft.

Bis vor Kurzem musste man als Mieter noch die Maklerprovision bezahlen falls es einen Makler gab, (nochmal ca. 2 Kaltmieten, die dann weg waren, bis zu 3 möglich), das ist jetzt auch entfallen, das bezahlt jetzt der Auftraggeber des Maklers, also der Vermieter.

Ich bezahl jetzt auch keine Miete mehr
Das mit den Maklern wurde auch zeit, schon aus logischen denken müste jeder einzeller hier im land verstehn, wieso man nicht etwas bezahlen sollte, was man garnicht wollte.

Ich gründe jetzt auch eine Firma und schicke euch mein zeug zu und ihr habt das zubezahlen...

Hier in Hamburg ist es ja so, dass das einzige was dieses nutzlose makler-gesockse macht die tür aufschließen dir zettel in die Hand mit den Daten geben und dann wieder tür zuschließen und deine "Bewerbung" einsammeln und dann dafür mind. 1000€ verlangen für 5minuten "arbeiten". dieser bullshit wie im fernsehn mit privater Führung gibt's hier nicht, jedenfalls für "normale" menschen. Da rennen mind. 50 leute rein, wenn du fragen hast bekommst natürlich auch antworten, aber mehr wie auf den zetteln steht ist das auch nicht.

Da kann auch der Hausmeister für 0€ die tür aufschließen, zettel verteilen und zettel wieder mitnehmen. Und schon hätte man wieder dummes gesockse was der Menschheit kein fortschritt bringt beseitigt, eines von vielen jedenfalls.

Dem Vermieter war das bisher egal was der makler kostet, das solltest du ja bezahlen obwohl DER VERMIETER den makler damit beauftragte und dann labern die polit-Terroristen noch rum ob das so ok sei und ob man das eventuell mal ändern sollte...

Wenn der Vermieter Eigenbedarf anmeldet fliegst auch raus, vertrag hin oder her. deshalb ist es immer "besser" lieber zukaufen als wie wenn der vermieter nach 5 jahren ankommt und sein haus(wohung wieder selber beziehen will...

Privat zuvermieten ohne anständige Rücklagen ist scheiße, es gibt soviele die dann diese miet-Nomaden drin haben, das haus am ende ein total schaden ist und du als vermieter gar kein Geld hast um das reparieren zulassen.

Aber es gibt immer leute die hören/sehen was und wollen das dann auch und wundern sich dann wenn sie damit auf die fresse landen...

Aber egal, solange das wetter bei dir in Japan schön ist und die Landschaft, ist alles gut... Edit by Mod: Text entfernt, bitte keine Stammtisch- Parolen hier!

Hast du jetzt sowas wie eine doppelte Staatsbürgerschaft??? Oder bist 100% "Papier-Japaner"?

Geändert von Juky (29.01.2016 um 15:16 Uhr)
Muki19 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.01.2016, 14:57   #1005
jumphigh
Senior Member

Danke erhalten: 587

Wie dünn doch die zivilisatorische Tünche bei manchen ist...
ABC (30.01.2016), goemichel (29.01.2016), Jürgen F. (29.01.2016), Juky (29.01.2016), Rotzlappe (29.01.2016), Strassenkater (29.01.2016)
Alt 29.01.2016, 15:55   #1006
Nico
Senior Member

Danke erhalten: 338
Flugort: Großraum Frankfurt

:-) hatte ich mir auch gedacht.
Grüße
Nico
Nico ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.01.2016, 17:33   #1007
Hanss Axel
Senior Member

Benutzerbild von Hanss Axel

Danke erhalten: 3.379
Flugort: Yokohama / Japan

Also hier sind es ja in der Regel zwei Jahre die die Verträge laufen.
Kündigung ist jederzeit möglich innerhalb eines Monats.
Der Vermieter oder ich, kann dann sagen: "das war´s" und einen Monat später bist du draußen.

Wenn man das so hört von wegen Mietnomaden, dann kann man ja nur froh sein wenn man nichts zu vermieten hat.
Hanss Axel ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.01.2016, 17:35   #1008
Taumel S.
Senior Member

Danke erhalten: 4.162
Flugort: Österreich

Zitat:
Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
dann kann man ja nur froh sein wenn man nichts zu vermieten hat.
An solche Mietnomaden muss man ja nicht vermieten. Ich meine, mit ein wenig Menschenkenntnis und so geht das schon. Referenzen zeigen lassen zusätzlich.
Taumel S. ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.01.2016, 17:44   #1009
Babbsack
Senior Member
Nasenbär

Benutzerbild von Babbsack

Danke erhalten: 1.974
Flugort: CGN

Zitat:
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
An solche Mietnomaden muss man ja nicht vermieten. Ich meine, mit ein wenig Menschenkenntnis und so geht das schon. Referenzen zeigen lassen zusätzlich.
Guter Witz!!!
ABC (30.01.2016), Jürgen F. (30.01.2016), Mr. M (30.01.2016), Xeno (01.02.2016)
Alt 29.01.2016, 17:46   #1010
Taumel S.
Senior Member

Danke erhalten: 4.162
Flugort: Österreich

Naja, wenn ein Mietanwärter zuletzt 20 Jahre in einem Miethaus mit Gartenzwergen gelebt hat und nun mein Haus mieten möchte, wird er sich nicht ausgerechnet bei mir zum Nomaden entwickeln.
Taumel S. ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Kontakte

Themen-Optionen
Ansicht