RC - Heli

Hinweise

Zurück   RC-Heli Community > Allgemein > Bilder und Videos > TV Dokus und Sendungen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2019, 23:50   #51
NitroRex
Senior Member

Benutzerbild von NitroRex

Danke erhalten: 839
Flugort: Aargau - CH
Standard AW: Hubschrauber Rettung in den Alpen

ja in den schweizer Bergen wird eine andere Art des fliegens praktiziert

[AIR ZERMATT] Spektakulärer Start und Landung | Eurocopter AS 350 Ecureuil - YouTube

Spectacular Helicopter landing to rescue a cyclist with heart attack by Air Zermatt Switserland - YouTube

NitroRex ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 14.01.2019, 00:02   #52
NewUser
Member

Benutzerbild von NewUser

Danke erhalten: 28
Flugort: München
Daumen runter AW: Hubschrauber Rettung in den Alpen

Zitat:
Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
ja in den schweizer Bergen wird eine andere Art des fliegens praktiziert
ja das stimmt. In Deutschland wird solchen überdrehten Cowboys recht schnell die Lizenz entzogen. Dann können sie Busfahrer oder ähnliches werden. Wobei selbst da ein gewisses Maß an Verantwortung und Vernunft abverlangt wird.
NewUser ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 14.01.2019, 00:24   #53
Fetzi
Senior Member

Benutzerbild von Fetzi

Danke erhalten: 403
Flugort: Gießen

Wahrscheinlich hab ich eine andere Wahrnehmung, als viele hier, denn ich sehe hier keine Cowboys, sondern Piloten die ihr Handwerk verstehen.... klar gibt es immer ein gewisses Risiko, aber man sollte es auch nicht übertreiben mit dem mimimi hier in Deutschland. Wenn einer von euch da oben schwer verletzt liegen würde, wär's euch auch nur recht, wenn schnell und nah Hilfe abgesetzt wird und nichts anderes machen die Piloten.
Glaubt mir, die Rettungssanitäter würden dem Piloten schon was erzählen, wenn denen das zu gefährlich wäre...
Von mir aus einfach einen riesen Respekt für die Piloten, denn sie haben eine hohe Verantwortung und müssen in kürzester Zeit entscheiden, wie und wo sie die Retter am sichersten absetzen können.
Fetzi ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fetzi für den nützlichen Beitrag:
Mad Mike (14.01.2019), NitroRex (14.01.2019)
Alt 14.01.2019, 13:22   #54
Rambole
Senior Member

Benutzerbild von Rambole

Danke erhalten: 3.411
Flugort: Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat:
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
Ja, die Frage die Du Dir stellen solltest ist, ob bzw. wie Du mit den Repliken auf Deine Beiträge umgehst. Das hatten wir beide ja schon mal miteinander. Sorry, wenn ich mich hier wieder einmische, ich war ehrlich gesagt neugierig, wie Du auf den Beitrag von Klaus reagieren würdest. Ich bin da nur zufällig drüber gestolpert, ich stalke Dich nicht, falls Du das befürchtest.

Ich interpretiere Deine Meinung sinngemäss: "Selbst schuld, sowas muss man ja nicht machen.".

Du hast geschrieben:

Tsja, wer entscheidet denn, was man tun darf und was nicht? Deine Meinung führt zwangsläufig zu einer Polarisierung. Das dürfte Dir bewusst sein.
Ehrlich gesagt bringen jede Sekunde tausende von Menschen andere in Gefahr, nur weil sie in ein Auto steigen. Soll man das nun künftig auch lassen? Das ist ein schwieriges Terrain, auf das man sich hier begibt. Meiner Meinung nach haben diese Tourenskifahrer nichts anderes gemacht, als ihrem Hobby nachgegangen. Passieren kann immer was. Bein brechen geht auch beim Wandern im deutschen Mittelgebirge. Und Unfälle mit Modellhelis gab es auch schon. Nur zuhause zu bleiben ist halt ein bischen langweilig auf Dauer.
Du hast PN.........

Themen-Optionen
Ansicht