RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Allgemein > Kontakte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2011, 13:26   #31
Hubitom
Gast

Standard AW: Heli Fliegen in Freiburg i.Br

Hallo Tom,

dann sieht man sich vielleicht mal auf dem "Lehener Bergle"!?
Wir waren allerdings in letzter Zeit nicht mehr dort und ich schätze, daß die
"Botanik" inzwischen recht hoch ist. Starten und Landen auf der Straße geht
sehr gut - wenn eine weitere Person zum Sichern dabei ist. - Aber viel ist da eh nicht los. Unser "Wild"-Flugort ist meistens oben am Ende des Weges, der unten von der Baumschule auf den Berg führt. Wirst Du sicher kennen ... ?

Grüße,

Thomas
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 20.05.2011, 20:24   #32
Heli Zipfl
Member

Benutzerbild von Heli Zipfl

Danke erhalten: 31
Flugort: Freiburg und drum herum

Hallo Thomas,

Zitat:
oben am Ende des Weges, der unten von der Baumschule auf den Berg führt. Wirst Du sicher kennen ... ?
Der kleine Weg nach oben,neben der Pferdekoppel?Dann weiss Ich wo es ist.
Aber wo fährt/parkt man da mitm Auto?Beim Cafe unten bei der Baumschule Vonderstrass oder fahrt ihr dort den kleinen Weg mitm Auto hoch?

gruss,
Tom
DRF ec-135, Rex 500esp stretched, KDS 450 B, Walkera 4#3B brushless, Wft09 jump3
Heli Zipfl ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 20.05.2011, 20:50   #33
Hubitom
Gast

Hallo Tom,

wir wohnen nur ca. 10 Min. entfernt, mein Sohn und ich.
Wir laufen von vorn die Straße hoch. (Nur landw. Verkehr frei)
Du kannst aber am Wäld vor der Baumschule am Straßenrand (Humbergweg) parken.
Sind dann auch nur 5 Min bergauf.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie es im Moment mit der Höhe der Felder aussieht.

Gruß,

Thomas
Alt 28.05.2011, 08:45   #34
Wiesenflieger
Gast

Hallo zusammen,
ich bin heute (Sa, 28.05.11) ab ca. 14h mit dem Logo auf der Wiese.
Vielleicht hat ja noch jemand Zeit und Lust.
Grüße,
R
Alt 28.05.2011, 20:05   #35
phoenix7
Gast

Hi Ralf

Wäre gerne heute gekommen, aber ich war bis eben geschäftlich die ganze Woche verreist. Werde wohl morgen (Sonntag) am Nachmittag mal wieder da sein.

LG

Frank
Alt 11.06.2011, 11:31   #36
SnooZe
Gast

Ist heute zufällig jemand da? Ich würd unter Umständen mal durchschauen, rein aus Interesse (und mit Walkera V370D01 im Gepäck).
Alt 30.06.2011, 13:48   #37
TomekCB
Gast

Wer noch kommen möchte kann heute ab 17 Uhr vorbeikommen. Ich und der Frank sind auf jeden Fall da. Willkommen sind alle E Flieger, egal ob Blade msr oder T-Rex 700. Bei den größeren bitte nur versichert. Bei uns fragt zwar keiner danach da es selbstverständlich ist.

Trotzdem schreibe ich das hier nochmal da vorgestern einer mit nem Raptor E620 und einer 35Mhz Anlage kam und meinte er sieht keinen Grund die 60€ im Jahr zu zahlen weil er gut fliegen kann. Ich sagte dass er hier so nicht fliegen darf. Musste mir dann anhören dass mir die Wiese nicht gehört und er fliegt wo er will. Er gab erst nach als ich ihm erklärt habe dass das Grungstück von einem Thermiksegeler flieger gepachtet ist. Und wir Heli flieger vom Pächter nur erlaubniss haben da zu fliegen.

Wer mich kennt weiß ich bin keiner der es mit Vorschriften ernst nimmt außer die machen sinn. Kommt einer mit nem kleinen Walkera oder nen kleinen Blade ist uns das egal ob versichert oder nicht. Aber ein Raptor E620 mit 10S kann doch einiges an Schaden anrichten. Dazu sprüche wie "Ich kann doch fliegen da passiert nix". Freunde macht man sich so bestimmt nicht.

Hoffe dies war eine Ausahme. Sonst kamen wirklich nur nette Leidensgenossen. Und ich bin immer wieder überrascht wieviele doch in Freiburg Heli fliegen oder gerade anfangen.

Gruß Tomek
Alt 11.07.2011, 11:55   #38
TomekCB
Gast

Hallo zusammen,

ich freue mich über die vielen die sich gemeldet haben und bei uns auf das Gelände gekommen sind. Hätte nicht gedacht dass doch so viele Heli fliegen hier in Freiburg.
Leider kamen auch unangenehme Zeitgenossen. Zum glück nur die Ausnahme.
Ich hatte ein Gespräch mit dem Pächter und wir sind der Meinung dass mehr einfach nicht geht. Da der Platz doch relativ klein ist und die meisten mit Auto kommen muss ich jetzt darum bitten mich erst anzuschreiben wenn jemand kommen möchte.
Die die bereits da waren sind natürlich jeder Zeit willkommen. Bitte achtet darauf dass wir da nur einen kleinen Platz für die Autos haben. Obwohl das Feld jetzt gemäht ist und es aussieht als wäre da ein Parkplatz, können da max 4-5 Autos rein. Bei mehr gibt es die schon erwähnte Möglichkeit im 5 min Fußweg entfernten Rieselfeld zu parken. Natürlich kann man erst seine Modelle auf das Gelände fahren.

Ich wollte allen nur nochmal darauf hinweisen dass das Gelände von einem Flächenflieger gepachtet ist und wir dort eben nur tolleriert werden. Da es ein sehr schönes und nahes Fluggelände ist bitte ich darum die paar kleinen Regeln zu respektieren.

Gruß Tomek
Alt 21.07.2011, 15:33   #39
Wiesenflieger
Gast

Oha. Da scheint sich ja zwischenzeitlich Einiges zu tun auf der Wiese. Für diejenigen, die sich schon wundern: Nein, ich habe nicht aufgehört und das Material verhökert. Ich war nur im Urlaub und habe momentan kein Auto - der rote Bus hat die 2700km-Tour nicht überlebt )-:
Ab Ende Juli bin ich wieder mobil... Freue mich schon auf ein paar Flüge mit Euch!
Grüße, R.
Alt 21.07.2011, 15:45   #40
phoenix7
Gast

Zitat:
Zitat von Wiesenflieger Beitrag anzeigen
Ab Ende Juli bin ich wieder mobil... Freue mich schon auf ein paar Flüge mit Euch!
Da bin ich jetzt aber froh. Wir haben schon begonnen uns ernsthaft Sorgen zu machen.
Freue mich auch auf die zukünftigen Flüge (wenn das Wetter dann endlich mal wieder mitspielt).

LG

Frank
Antwort
Zurück zu: Kontakte

Themen-Optionen
Ansicht