RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Fliegen mit dem RC-Heli > Simulatoren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2018, 17:26   #161
Kurbel.Urmel
Die Besenflugschule

Benutzerbild von Kurbel.Urmel

Danke erhalten: 793
Standard AW: AVIREM - Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen,

nach den bis heute durchweg positiven Rückmeldungen wollen wir die StickMover-NEXT-Onlinesession's nun in regelmäßigen Zyklen ca. 1-2 mal/Monat weiterhin unkommerziell anbieten. Es gibt noch ein paar Details zu klären, ich denke im laufe der nächsten Woche kann ich genaueres mitteilen.

Gruß Omar
47110815 (11.11.2018), Breiti (11.11.2018), Darth Heli (30.11.2018), FrankMurphy (12.11.2018), heli-commander (12.11.2018), LarsBraun (11.11.2018), Leroy (11.11.2018), Peppi (14.11.2018), robert-galitz (11.11.2018), SAB-Fan (12.11.2018), tc1975 (13.11.2018), TDISNIPER (11.11.2018), vlk (11.11.2018)
Alt 15.11.2018, 23:39   #162
Kurbel.Urmel
Die Besenflugschule

Benutzerbild von Kurbel.Urmel

Danke erhalten: 793

Damit es hier übersichtlich bleibt hab ich einen neuen Thread zum Thema "Verabreden zur StickMover-Next-Onlinesession" eröffnet.

Verabreden zur StickMover-Next-Onlinesession - RC-Heli Community
47110815 (16.11.2018)
Alt 23.01.2019, 18:54   #163
Manfred
Senior Member

Benutzerbild von Manfred

Danke erhalten: 1.186
Flugort: Hagen NRW

Hallo zusammen ,
mal ein kleiner Bericht von meinem Stickmover .
Zu Weihnachten bekam ich einen Stickmover geschenkt und den neXt als Sim dazu.

Die Installation war bei mir kein Problem , die Probleme die hier genannt wurden ausser das die Modelle etwas klein sind hatte ich nicht . Im neXt Programm dauert es einen Moment bis der Stickmover seine Arbeit aufnimmt aber dann bewegen sich die Sticks parallel zum Eingabe Sender.
Da ich sehr kleine Hände habe musste ich die Stick´s kürzen und sind eigentlich noch zu lang . Die Wege sind bei mir eher zu groß wie zu klein, daher verwende ich als Sender einen T 18 SZ der einen verkürzten Pitchweg 80 % für 100 % Pitch hat . Das ist sicher weil auch jeder anders steuert eine persönliche Sache , bei mir kommt noch der Mode 1 statt der Mode 2 hinzu wo mit ich sehr gut zurecht komme wie man im Sim und Live sehen kann. Im neXt hatte ich im Chat die Drehzahlen angesprochen die mir zum Original Modell zu gering waren und schon war das per Update am nächsten Tag behoben (Super Service) Danke für den super schneller Service. Ich bin bis auf das noch Flugfiguren fehlen z.B. Korkenzieher schon recht zufrieden mit dem Stickmover . Ein Hit wäre es natürlich wenn man die Servo End Ausschläge wie beim Sender T 18 SZ auch noch begrenzen könnte. Ich weiss ich bin ein Exote und sicher ist auch nicht jeder Wunsch um zu setzen. Ich wollte auch nur eine weitere sinnvolle Möglichkeit aufzeigen die oben genannte Probleme event. lösen .

P.S. Wer Interesse hat an einen Stickmover ( ich habe noch einen zweiten Stickmover orig.verpackt und noch nicht registriert kann mir eine PN schicken ..
Alt 20.02.2019, 10:12   #164
Zagal
Member

Danke erhalten: 0

Hi,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir ein Stickmover zu kaufen. Dazu zwei Fragen.

1. wo bekomme ich die Figuren her, die ich mit dem SM lernen kann?
2. wurde mittlerweile eine Repeat Funktion eingebaut, damit ich die Figur lerne und nicht das An/Abfliegen „ertragen“ muss?

Align T-Rex 700XN
Zagal ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 20.02.2019, 10:27   #165
vlk
Senior Member

Benutzerbild von vlk

Danke erhalten: 1.136
Flugort: Wuppertal

Es gibt für den SM die Skils zu kaufen, die vom SM gesteuert werden.
Allerdings hat sich da leider nichts neues getan. Ist die Figur für Dich nicht passend, z.B. nicht die richtige Drehrichtung, musst Du versuchen umzudenken oder sie so lernen.

An und Abflüge kannst Du immer noch nicht abschalten.
Dennoch habe ich die eine oder andere Figur auch in die andere Richtung durch ausprobieren gelernt, kann sie aber trotzdem nur schwer mit meinem Heli umsetzen.
Das liegt aber eher an mir selbst.

Wenn Du den neXt Sim einsetzt und da z.B. den SM anwählst, steuert er genau das mit was Du selbst mit Deinem Sender fliegst und wenn Du Online einen dort fliegenden Piloten auswählst, dann kannst Du mitfühlen wie er fliegt.

Demnach kann man sich ganz einfach eigene Skills machen, man muss nur jemanden finden der Dir die Figur so vorfliegt wie Du das möchtest.

Schöner wäre wenn AVIREM Figuren in Lektionen zerteilen würde die man dann Stück für Stück lernen könnte.

MC-20 HoTT, TDF
vlk ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu vlk für den nützlichen Beitrag:
Manfred (20.02.2019)
Alt 20.02.2019, 10:36   #166
Manfred
Senior Member

Benutzerbild von Manfred

Man sieht sich im neXt..,
Zagal , ähnlich Beschreibung hatte ich dir per PN geschickt .
Am einfachsten geht es über den Stickmover, Skills kaufen und über den Stickmover freischalten , benutze erst mal die 10 Skills die dabei sind . DANN SCHAUST DU WEITER ::
Alt 20.02.2019, 10:52   #167
vlk
Senior Member

Benutzerbild von vlk

Noch was, im neXt sind bereits einige Figuren nicht nur vom Heli enthalten.
Die waren sicherlich nur zum anschauen gedacht, kann man aber bei Anschluß vom SM aber mitfühlen.

Ich habe zwar hier schon mal nachgefragt ob es den einen oder anderen guten Piloten mit neXt gibt der bereit wäre die eine oder andere Figur nach Wunsch zu fliegen und dabei aufzuzeichnen, es kam aber leider kein Echo.

MC-20 HoTT, TDF
Alt 20.02.2019, 12:03   #168
Manfred
Senior Member

Benutzerbild von Manfred

Zitat:
Zitat von vlk Beitrag anzeigen
Noch was, im neXt sind bereits einige Figuren nicht nur vom Heli enthalten.
Die waren sicherlich nur zum anschauen gedacht, kann man aber bei Anschluß vom SM aber mitfühlen.

Ich habe zwar hier schon mal nachgefragt ob es den einen oder anderen guten Piloten mit neXt gibt der bereit wäre die eine oder andere Figur nach Wunsch zu fliegen und dabei aufzuzeichnen, es kam aber leider kein Echo.
Figuren zum lernen sind bei den meisten Sim´s dabei.
Figuren für für einen Sim fliegen ? Dazu müsste man die Figur kennen und sicher beherrschen, meist wird aber eine Figur von Piloten ganz unterschiedlich geflogen , der eine fliegt sie rechts der andere lieber links. Dann gibt es Piloten die eine Figur fliegen können , aber die können sie dir nicht erklären und wenn man dann noch einen anderen Mode fliegt wird es richtig kompliziert.

Ich persönlich habe viele Jahre Flächen geflogen und bin erst mit 47 mit dem Heli angefangen und der Heli sollte nur ein Ausgleich sein . 3 D wollte ich nie fliegen weil den hohen Verschleiß
nicht bezahlen wollte. Einfacher Kunstflug wie bei den Flächen haben mit viele Jahre lang gereicht. Loop ,Turn ,Rolle ,Funnel ,Rückenflug sah ich immer als ausreichend an. Nun verleitet ein Heli wenn es langweilig wird schon zu der einen oder anderen 3 D Figur . Aber mit 67 werde ich mir sicher keinen Stress mehr mache obwohl ich wirklich in den letzten Jahren sehr sehr viel geflogen bin und täglich am Sim arbeite.
Alt 20.02.2019, 16:07   #169
vlk
Senior Member

Benutzerbild von vlk

Mit kurz vor 64 bin ich auch nicht mehr der jüngste und komme ursprünglich auch aus der Flächenfliegerei und habe aber mehrere Pausen, meist über 10 Jahre eingelegt.

Wenn ich einem guten 3D Piloten frage könnte ob er mir z.B. einen vollen Piroflip mit Linksdrehung machen kann, angefangen von Heck zu mir, auf dem Rücken Nase zu mir um dann wieder mit Heck zu mir rauszukommen und das mindestens zwei am Stück, könnte man entweder die ganze Figur am Stück üben, inc. Übergang zur Widerholung oder bricht für sich nach der Rückenlage ab oder fängt wenn man das schon kann, bei der Rückenlage erst an mitzufühlen.

Seine persönliche Note kommt dann ganz von allein, ich habe es ja auch geschafft den Tiger zu fliegen, obwohl ich Rücken rückwärts im Uhrzeigersinn und dann noch auf der rechten Seite von mir nicht konnte.

Zum Piroflip zurück, ich habe ewig gebraucht um einen ohne Zwischenstopp zu fliegen.
Sieht nur irgendwie unsauber aus. Was ich überhaupt nicht schaffe, einen zweiten ohne Stopp zu machen.

Dabei geht es auch nicht darum einfach blind nachzusteuern, sondern erst einmal ein Gefühl für das Steueraufkommen bei einer bestimmten Figur zu bekommen.

MC-20 HoTT, TDF
Alt 20.02.2019, 16:17   #170
Michldigital
Senior Member

Benutzerbild von Michldigital

Danke erhalten: 344
Flugort: 35625

Ich bin auch ständig am Überlegen, ob das Teil sinnvoll ist für mich...
Die Idee gefällt mir ja prima aber ich bräuchte auch jemanden, der mir Figuren im neXt einfliegen würde. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat scheint das doch eher schwierig bis unmöglich.
Die Idee mit der Online-Flugschule finde ich schon mal spitze, da würde ich auch gerne mitmachen falls die Zeit es erlaubt.
Ich denke mal das Konzept steht und fällt mit den zur Verfügung stehenden Skills. Da tut sich ja auf der HP des Herstellers momentan nichts mehr.
Zurück zu: Simulatoren

Themen-Optionen
Ansicht