RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Fliegen mit dem RC-Heli > Simulatoren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2019, 10:18   #11
Netzferatu
Senior Member

Benutzerbild von Netzferatu

Danke erhalten: 772
Flugort: Schleswig Holstein, MFG Heist
Standard AW: Sim für Anfänger

Ich würde in einem Kleinanzeigen-Portal (wie zB Ebay Kleinanzeigen) nach "USB Fernsteuerung" suchen. Da gibt es die teilweise für 5€ gebraucht. Dazu eine kostenlose Version von Heli-X oder NeXt und es kann schon losgehen.
Ich habe Heli-X, NeXt und AccuRC und kann besonders die ersten beiden für Anfänger empfehlen. Die sind einfacher einzustellen und haben schöne Funktionen (Schwebetrainer, etc) für Anfänger.Da liegst du dann mit gebrauchtem USB Sender und einem Sim bei ca 55€ und hast einen "Profi-Sim".
Nimm auf jeden Fall im Sim immer einen großen Heli. Die kleinen sind zu zappelig zum üben. Probier durch, welcher dir am besten liegt und übe dann mit dem.
Diese ganzen "Sim mit Sender" Pakete taugen nichts.
Alt 30.12.2019, 11:08   #12
Juky
RC-Heli TEAM

Benutzerbild von Juky

Danke erhalten: 4.226
Flugort: Dortmund/LMFC Waltrop

Zitat:
Zitat von enied Beitrag anzeigen
Nach Forumsregeln ist es nicht erlaubt, Bezugsquellen zu posten
Das stimmt so nicht- es dürfen natürlich nicht eigene Angebote, Kleinanzeigen sein ...
Juky ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 30.12.2019, 11:34   #13
enied
Senior Member

Danke erhalten: 934
Flugort: Tirol

Zitat:
Zitat von Juky Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht- es dürfen natürlich nicht eigene Angebote, Kleinanzeigen sein ...
??? Ich bin für dieses Posting:

Ich werde eine (Canomod) Carbon Canopy "Red Eyes" für meinen T-Rex 550X bestellen, mehrere brauche ich üblicherweise nicht

VG

für fast ein Jahr verwarnt worden. Wie jetzt ?

VG
enied ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 30.12.2019, 13:38   #14
Mikama
Junior Member

Danke erhalten: 0

Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps. Werde mir so erst mal so eine günstige USB Funke holen und Helix runter laden.
Heute ist mein Falcon k100 angekommen den ich mir noch bestellt habe. Da ist auch eine Funke bei und ein Stecker den man in die Funke stecken kann mit USB an einem Ende. Ist das nur zum Laden oder könnte die eventuell auch funktionieren. Bin noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren.
Mikama ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 30.12.2019, 14:17   #15
echo.zulu
Senior Member

Benutzerbild von echo.zulu

Danke erhalten: 1.064
Flugort: MFG Wipshausen

Ich kann Dir nur empfehlen zuerst mal das Angebot von Juky anzunehmen. Als Anfänger kannst Du logischerweise gar nicht wissen was richtig und was falsch ist. So gewöhnst Du Dir wohlmöglich noch die falschen Dinge an und musst später zeitraubend neu beginnen. Auch sollte Dir klar sein, dass Du neben einem Sim auch einen realen Heli brauchst, denn das was Du im Sim trainierst musst Du auch zeitnah in der Realität üben. Andernfalls wirst Du Dich später sehr schwer tun.
Alt 30.12.2019, 14:59   #16
Mikama
Junior Member

[quote=echo.zulu;3438408]Ich kann Dir nur empfehlen zuerst mal das Angebot von Juky anzunehmen. Als Anfänger kannst Du......
Möchte ja auch real neben dem Sim üben. Habe jetzt mit dem xk falcon k100 und dem wl toy v 911 zwei Hubschrauber zum Fliegen. Wobei ich den falcon erst später nutzen möchte wenn ich etwas sicherer geworden bin.
Alt 30.12.2019, 16:46   #17
raimcomputi
Senior Member

Benutzerbild von raimcomputi

Danke erhalten: 2.851
Flugort: Tönisvorst

Zitat:
Zitat von Joh Beitrag anzeigen
Ich empfehle Heli X. Habe alle getestet und finde Heli X unschlagbar.
Hier kannst du dir ebenfalls die komplette Version runterladen und ausgiebig testen.
Ganz so ist es natürlich nicht. Du hast in der Demo lediglich ein Flugfeld, vier Helis und einen Multicopter. In der Vollversion gibt es unzählige Helis, Flächenmodelle, einen Haufen Copter und jede Menge Flugfelder.

Aber für den Anfang reicht die Demo schon erst mal, zumal man sie zeitlich unbefristet nutzen kann. Und man fliegt auch nicht alle zwei Minuten wieder raus, wie beim Next. Das finde ich total daneben. Da brauch ich auch keine Demo. Wie soll man da vernünftig was testen können?

Ich würde aber schon der Fairnis halber nach kurzer Zeit die Vollversion kaufen. Zumal die dann auch lebenslange kostenlose Updates beinhaltet. Ich habe mittlerweile Version 4, 5, 6 , 7 und 8 auf meiner Platte. Alles kostenlos bekommen. Und wenn demnächst die Version 9 kommt, bekomme ich die auch wieder kostenlos. Wo findet man sowas heute noch?
raimcomputi ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu raimcomputi für den nützlichen Beitrag:
Joh (30.12.2019)
Alt 30.12.2019, 16:57   #18
parkplatzflieger
Senior Member

Benutzerbild von parkplatzflieger

Danke erhalten: 2.817
Flugort: FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat:
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
Ganz so ist es natürlich nicht. Du hast in der Demo lediglich ein Flugfeld, vier Helis und einen Multicopter. In der Vollversion gibt es unzählige Helis, Flächenmodelle, einen Haufen Copter und jede Menge Flugfelder.
Man kann an dieser Stelle dem Mikama noch mit auf den Weg geben, dass ein Flugfeld und ein vernünftiger Heli völlig ausreichend sind, um mit einem Sim zu trainieren. Insbesondere der Wunsch, die "eigenen" Helis im Sim haben zu wollen, ist zwar prinzipiell nachvollziehbar, aber rational betrachtet vernachlässigbar. Man darf sich nicht dem Trugschluss hingeben, ein Heli im Sim flöge so, wie das eigene Modell, nur weil sie ähnlich aussehen.
parkplatzflieger ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 30.12.2019, 17:03   #19
Mikama
Junior Member

Ich werde mir die Sim definitiv auch kaufen . Weiß denn jemand ob ich die Funke die bei dem Xk Falcon k100 dabei ist auch für den Sim nutzen kann?
Alt 30.12.2019, 17:04   #20
Catnova
Senior Member

Benutzerbild von Catnova

Danke erhalten: 1.614
Flugort: MFSV Weinheim, Viernheim und Umgebung

Ich habe vor drei Jahren mit dem Phönix Sim angefangen, nicht weil er der beste war, sondern weil es der einzige war, der von den Voraussetzungen auf meinem System lief.
Bis letztes Jahr habe ich den Phönix auch fleißig genutzt, dann aber doch auf den neXt gewechselt, da inzwischen auch neue Hardware vorhanden war.

Am Anfang bist Du froh, wenn irgendein Heli das macht, was Du willst, egal wie er aussieht und wie der Sim heißt. Kauf dir eine Funke, die Du am PC betreiben kannst und einen Sim der erstmal nichts kostet. Da bist Du locker ein halbes Jahr beschäftigt, bis die Basics richtig sitzen.
Und ob die Flugphysik so 100% stimmt ist nebensächlich, da Dir der Vergleich fehlt.

Axel
Catnova ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Simulatoren

Themen-Optionen
Ansicht