RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Fliegen mit dem RC-Heli > Fliegen für Einsteiger

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2018, 09:52   #31
Fingolf
VStabi Supporter

Benutzerbild von Fingolf

Danke erhalten: 1.331
Flugort: Möhringen
Standard AW: Wiedereinstieg nach Horrorflug vor 5 Jahren

Hat sich einen Logo mit einer VBC/Neo geholt.

Stephan
Alt 01.10.2018, 09:56   #32
Backfisch
Member

Benutzerbild von Backfisch

Danke erhalten: 308
Flugort: Wildflieger aus Leidenschaft

Zitat:
Zitat von Fingolf Beitrag anzeigen
Hat sich einen Logo mit einer VBC/Neo geholt.

Stephan
nice!

Lg Bastian
Backfisch ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 01.10.2018, 11:24   #33
Wolidash
Member

Benutzerbild von Wolidash

Danke erhalten: 112
Flugort: UMFC Vöcklamarkt

Sehr gute Entscheidung.
Alt 15.10.2018, 14:59   #34
goeki
Junior Member

Danke erhalten: 1

Moin,

ja leider wurde mein Account gesperrt, da ich die Ausweisdokumente verspätet eingereicht habe (wahrscheinlich bzgl. Verifikation).

Ansonsten bin ich seit ca. 3 Wochen (fast) jeden Tag am Fliegen. Ich bin super zufrieden mit der Kombo Logo 550 SE und der VBar Control. Als Stabi kommt die VStabi NEO zum Einsatz.

Mich hat wirklich der Virus jetzt endgültig infiziert und ich habe mir gleich 4 LiPos geordert. Manchmal fliege ich die 4 Akkus, fahre 5 Minuten nach Hause, lade sie auf und gehe nochmal fliegen
Solange man den Heli in der Luft erkennt, wird geflogen. Ich habe mittlerweile so viel Selbstbewusstsein, dass ich komplett neue Figuren direkt "live" ohne Simulator trainieren werde. Ich habe mir die Rettung in VStabi eingerichtet und hab da praktisch meinen "oh-shit-Knopf".

Ich habe aber auch gemerkt, dass es einfach nicht das gleiche ist, ob man am Sim oder in real fliegt. Mir geht es zumindest so, dass draußen in der realen Welt erstens die große Verantwortung mitfliegt und als zweite Prio das Geld. Ich fliege dann nicht mehr einfach so zum Spaß, sondern bin in den 8-10 Minuten durchgehend achtsam auf das, was ich tue. Mit den ersten zwei Akkus trainiere ich bewusst die Fluglagen und den letzten Akku benutze ich meist nur, um 8er oder lockere Rundflüge zu drehen.

Denn nach ca. 4x9 Minuten ist auch bei mir irgendwo die Luft raus (aktuell).
Mein nächstes Ziel ist es, eine Möglichkeit des mobilen Ladens zu schaffen, hier fehlen mir aber noch jegliche Ideen und natürlich das Wissen
goeki ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu goeki für den nützlichen Beitrag:
skybluenova (15.10.2018)
Alt 15.10.2018, 15:08   #35
skybluenova
Member

Benutzerbild von skybluenova

Danke erhalten: 66
Flugort: Potsdam / Brandenburger MFV

Zitat:
Zitat von goeki Beitrag anzeigen
da ich die Ausweisdokumente verspätet eingereicht habe
Hier im Forum?! Gibt es keine Pflicht sich über Ausweisdokumente zu verifizieren.

Aber freut mich sehr von Dir zu lesen!! Gratuliere zum Wiedereinstieg, und weiter viel Erfolg und Spaß an der Sache!!
Alt 15.10.2018, 15:09   #36
Backfisch
Member

Benutzerbild von Backfisch

Danke erhalten: 308
Flugort: Wildflieger aus Leidenschaft

Zitat:
Zitat von skybluenova Beitrag anzeigen
Gibt es keine Pflicht sich über Ausweisdokumente zu verifizieren.
Doch die gibt es in manchen Fällen.

Lg Bastian
Backfisch ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 15.10.2018, 15:43   #37
b-bird
Member

Danke erhalten: 262
Flugort: FFB

Super - Danke für das Update und freut mich das Du so viel Spaß an dem Hobby hast! Auch die Herangehensweise (erst Fluglagen trainieren dann "Spaß haben") finde ich gut!

Zitat:
Denn nach ca. 4x9 Minuten ist auch bei mir irgendwo die Luft raus (aktuell).
Mein nächstes Ziel ist es, eine Möglichkeit des mobilen Ladens zu schaffen, hier fehlen mir aber noch jegliche Ideen und natürlich das Wissen
Das geht mir und vielen anderen die ich kenne genau so - 9 Minuten schaffe ich zwar mit keinem Heli mehr aber das wird auch bei Dir von ganz alleine weniger wenn die Figuren anspruchsvoll werden ... Gerade wenn man alleine fliegt und einen Akku nach dem anderen "durchzieht" lässt bei mir die Konzentration einfach nach dem 4-5 Akku deutlich nach. Wenn man den ganzen Tag mit mehreren Leuten fliegen ist und immer mal wieder eine längere Pause hat dann gehen natürlich auch mehr. Von daher ist die "Ladepause" die Du machen musst vielleicht gar nicht so schlecht

Zum Thema "mobiles Laden" gib mal hier im Forum den Begriff: "Versorgungskoffer" in die Suche ein, dort findest Du einige sehr gute Threads dazu. Ich habe selbst Anfang des Jahres einen Versorgungskoffer gebaut und muss sagen das es (bisher) eine der besten Investitionen in dieses Hobby war.
b-bird ist gerade online   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 18.10.2018, 09:09   #38
freakystylez
Senior Member

Benutzerbild von freakystylez

Danke erhalten: 4.023
Flugort: Mal hier,... mal da... :)

Zitat:
Manchmal fliege ich die 4 Akkus, fahre 5 Minuten nach Hause, lade sie auf und gehe nochmal fliegen
Gerade da es mittlerweile kühler wird, empfehle ich einen Lipo Heizkoffer. Diese gibt es teilweise zu kaufen, oder man baut sich solch einen Koffer selbst (je nach Gusto).
Schau mal hier rein: Lipo - Wärmekoffer - RC-Heli Community
Hier habe ich mal einen kleinen Baubericht geschrieben: Lipo Heizkoffer by Freakystylez (Bauthread) - RC-Heli Community

Der Hintergrund: Lipos mögen eine Betriebstemperatur um die 40°C. Hier fühlen sie sich am wohlsten und haben am meisten Leistung. Je niedriger die Temperatur wird, umso mehr verlieren sie (in diesem Moment) an Leistung. Dadurch verlieren sie auch an Lebenszeit.

Vielleicht erzähle ich dir auch nichts neues...

Zitat:
Fände hier einen Heizkoffer, wie oben geschrieben zunächst einen Heizkoffer. Deine Lipos werden es dir danken!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
freakystylez ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht