RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Technik und Bauen > Sonstige Elektronik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2011, 18:29   #11
neotask
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ströme messen, aber wie ?

Das wäre ja echt blöd. Naja dann mache ich die Tage mal den Test mit anderen Akkus und sollten auch die nach 4 Minuten so weit runter sein, dann muss ich mal sehen das ich einen anderen Motor zum Testen bekomme.

Sollte es der Motor sein, dann muss ich mal sehen was dann halwegs bezahlbar ist an Motoren. so ganz viele Alternativen gibt es ja auch nicht in der Größe. Pyro ist mir da echt zu teuer und Scorpion hat da ja nur den 4025 1100 KV. Der hat aber 120KV weniger und von den Schrägen gibt es ja nur bis 18er Ritzel. Naja mal abwarten...

Gruß Olli
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 24.10.2011, 18:40   #12
Helifly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ströme messen, aber wie ?

Eigentlich müsste es doch recht einfach festzustellen sein ob dein Motor nen Schuss hat.Wird er ungewöhnlich heiß ? Strom verschwindet ja nicht einfach sondern wird bei ungünstigen Bedingungen in Wärme umgesetzt.



Gruß Chris
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 24.10.2011, 18:41   #13
Fabry
Member
 
Benutzerbild von Fabry
 
Registriert seit: 15.03.2010
Beiträge: 577
Danke erhalten: 95
Flugort: Taunus
Standard AW: Ströme messen, aber wie ?

War ja auch ohne Last aber die Servos und der Motor ziehen ohne Last zumindest nicht zu viel Strom.

Naja, da hast Du aber auch so gut wie keinen Widerstand, weder am Motor noch an den Servos!! Kannst Du so nicht vergleichen, tausch doch mal den Akku mit Deinem Kumpel...
Viel Erfolg

ACH Ja, IISI ist spitze ( gelle Taumel S.) aber teuer und mal nicht so schnell zu haben..
_____________________________
Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller
Fabry ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 24.10.2011, 18:44   #14
Taumel S.
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 26.303
Danke erhalten: 4.177
Flugort: Österreich
Standard AW: Ströme messen, aber wie ?

Zitat:
IISI ist spitze ( gelle Taumel S.)
Ja, vor allem braucht mans auch am Fohrradl!
Taumel S. ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 24.10.2011, 18:48   #15
Fabry
Member
 
Benutzerbild von Fabry
 
Registriert seit: 15.03.2010
Beiträge: 577
Danke erhalten: 95
Flugort: Taunus
Standard AW: Ströme messen, aber wie ?

Cool, haste Dir selbst ein eBike gebaut? Wenn ja mit welchen Teilen?
Gruss Oliver
_____________________________
Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller
Fabry ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 24.10.2011, 18:58   #16
Shuttle ZXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein datenlogger wäre hier mal das mindeste was man sich anschaffen sollte. Z.b. Ein eagletree gibts schon für 60€ das kann man immer gebrauchen.

Sent from my GT-I9100
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 25.10.2011, 16:42   #17
neotask
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ströme messen, aber wie ?

Hi, habe den Fehler gestern finden können. Es war doch nichts elektronisches. Bin auch nur durch Zufall drauf gekommen, denn das machte sich nur im Flug unter Last bemerkbar.

Es war eine Fehlerhafte Freilaufhülse, die hatte einen zu weit nach oben ausgefrästen Shaft so das die U-Scheibe nicht anlag und das HZ geklemmt hat. Wie gesagt nur unter Last im Flug. Aufgefallen ist es mir nur durch mehrfaches prüfen der Teile im ausgebauten Zustand mit diversen Tests. Man, da muss man mal drauf kommen
Also musste jetzt nach 4 Minuten Flug nichtmal 1000 nachladen und die Zellenspannung war bei knap 3,9 Volt .

Bin ich erleichtert

Gruß Olli

  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 25.10.2011, 18:13   #18
Helifly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ströme messen, aber wie ?

Ist ja erstaunlich dass es sowas gibt.
Eine in der Motorglocke durchdrehende Welle bei Last hat ich schon.Aber ein Freilauf der nur unter Last das Zahnrad abbremst ist schon recht selten.
Aber hauptsache klappt ..



Gruß Chris
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 25.10.2011, 18:17   #19
neotask
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ströme messen, aber wie ?

Ja also mit sowas rechnet man ja überhaupt nicht. Da denkt man, man kennt die Rexe bis ins kleinste Detail und dann sowas. Finde ich aber schon etwas mangelhaft von Align. Also langsam lässt auch Align nach und die Qualität ist nicht mehr wie vor 1 Jahr noch.
Bei den HKs kauft man die Mängel ja bewusst mit, aber bei Align ?? Von den Hülsen muss es ja noch mehr geben aus der Serie. Da bin ich ja mal gespannt ob man da noch was von hört.

Gruß Olli
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 26.10.2011, 13:02   #20
Taumel S.
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 26.303
Danke erhalten: 4.177
Flugort: Österreich
Standard AW: Ströme messen, aber wie ?

Zitat:
Zitat von Fabry Beitrag anzeigen
Cool, haste Dir selbst ein eBike gebaut?
Noch nicht, bin noch in der Planungsphase. Es ist ja schweinekalt hier in ßsterreich, da eilt es nicht so wahnsinnig. Ich musste aber mit Schrecken feststellen, dass die Bikeszene technisch noch ziemlich hinterwäldlerisch unterwegs ist.

Zum Beispiel gibt es um 3000€ E-Bikes, die haben einen Tacho, der zeigt im Idealfall die Geschwindigkeit an. Von Ampere, Watt, Kapazität oder so was haben die keine Ahnung!
Taumel S. ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kann ich die Ströme berechnen? Helifantastic Akku und Ladetechnik 4 23.03.2013 11:31
Goldstecker- Wie Größe messen?? Sebastar Helis Allgemein 14 23.07.2012 15:49
Pitchwinkel messen (zum elfundzwanzigsten mal) aber schaut selbst nix3D Helis Allgemein 52 17.07.2012 20:44
Hohe Gleichströme wie messen ? Alpenheli Sonstige Elektronik 10 25.08.2004 15:23
Paddelstange Wie Geradheit messen? JMalberg Helis Allgemein 2 07.01.2003 09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.