RC - Heli

Hinweise

Zur√ľck   RC-Heli Community > Allgemein > Veranstaltungen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2022, 09:22   #71
luha
Senior Member

Benutzerbild von luha

Danke erhalten: 2.147
Flugort: Lehrte bei Hannover
Standard AW: Termine DM F3C/N 2022

Zitat:
Zitat von papads Beitrag anzeigen
Wenn sich dann nicht eine Mindestzahl an Piloten meldet, dann kann das fliegen nat√ľrlich dennoch stattfinden, nur halt ohne Wertung.
Dann braucht auch niemand enttäuscht nachhause zu fahren.
Es gibt eine offizielle Wettbewerbsausschreibung, darauf machst Du Dich mit den Regel vertraut, w√ľhlst Dich durch den Figurenkatalog, versuchst die Beschreibungen und Zeichnungen zu verstehen, trainierst und dann erf√§hrst Du, es gibt keine Bewertung und bist nicht entt√§uscht?

Das schafft bestimmt keine Motivation, nächstes Jahr die "normale" Klasse zu fliegen.

Wer √ľbrigens meint Ihr/Ihm sind die Sportklassen zu leicht f√ľr den Einstieg, der darf nat√ľrlich auch gerne gleich F3N/F3C fliegen. Der neue Deutsche Meister F3N Christoph Sartorius hat das √ľbrigens genau so gemacht. Er fliegt mMn. nicht nur eine Klasse besser als ich. Nichts desto trotz habe ich mir vorgenommen, n√§chstes Jahr F3N (ohne Sport) zu fliegen.

H√§tte die Sportklasse dieses Jahr nicht stattgefunden, w√ľrde ich mich da nicht rantrauen.

Zitat:
Zitat von VolkerZ Beitrag anzeigen
aber dieser Beitrag sagt mir das du nichts von dem Verstanden hast was ich eigentlich meine.
Ich glaube schon, dass ich verstehe, was Du meinst. Ich habe mit dem letzten Beitrag aber auch nicht auf Dich speziell geantwortet.
luha ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 26.09.2022, 09:39   #72
papads
Senior Member

Benutzerbild von papads

Danke erhalten: 2.981
Flugort: Koblenz

Zitat:
Zitat von luha Beitrag anzeigen
Es gibt eine offizielle Wettbewerbsausschreibung, darauf machst Du Dich mit den Regel vertraut, w√ľhlst Dich durch den Figurenkatalog, versuchst die Beschreibungen und Zeichnungen zu verstehen, trainierst und dann erf√§hrst Du, es gibt keine Bewertung und bist nicht entt√§uscht?
Nein, ich w√§re dann h√∂chstens entt√§uscht das sich nicht gen√ľgend Personen in dieser Kategorie angemeldet haben.
Das es mit nur einer Person kein Deutscher Meistertitel hätte geben können wäre mir persönlich völlig klar gewesen.
Deshalb bin ich ja auch so verwundert das es dennoch zu einer Wertung kam und auch keine Mindes Anzahl von Piloten in den regeln steht .
Eine Bewertung der Kampfrichter √ľber deine Fl√ľge h√§tte nat√ľrlich durchaus stattfinden k√∂nnen. Sie h√§tten nur nicht in eine Meisterschaft einflie√?en d√ľrfen.
Somit h√§ttest du auch eine R√ľckmeldung √ľber deine Flugleistung bekommen.
Warum also enttäuscht sein?
Weil man dann keinen Titel hat?

Gru√?
Werner

Geändert von papads (26.09.2022 um 09:41 Uhr)
papads ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 26.09.2022, 09:41   #73
Catnova
Senior Member

Benutzerbild von Catnova

Danke erhalten: 2.169
Flugort: MFSV Weinheim, Viernheim und Umgebung

W√§re die Argumentation die selbe, wenn es 1.000‚?¨ Preisgeld gegeben h√§tte, oder w√§re man da auch ohne Geld nach Hause gefahren, wenn der Veranstalter mit dem Argument "Du warst ja alleine" um die Ecke gekommen w√§re?

Axel
Catnova ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 26.09.2022, 09:43   #74
papads
Senior Member

Benutzerbild von papads

Danke erhalten: 2.981
Flugort: Koblenz

Zitat:
Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
W√§re die Argumentation die selbe, wenn es 1.000‚?¨ Preisgeld gegeben h√§tte, oder w√§re man da auch ohne Geld nach Hause gefahren, wenn der Veranstalter mit dem Argument "Du warst ja alleine" um die Ecke gekommen w√§re?
Nochmal, ich gebe Lutz keine schuld.
So etwas hat in den Regen zu stehen. (Dann hätte sich das auch mit deinem Beispiel erledigt).
papads ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu papads f√ľr den n√ľtzlichen Beitrag:
VolkerZ (26.09.2022)
Alt 26.09.2022, 11:29   #75
luha
Senior Member

Benutzerbild von luha

Danke erhalten: 2.147
Flugort: Lehrte bei Hannover

Zitat:
Zitat von papads Beitrag anzeigen
Nochmal, ich gebe Lutz keine schuld.
Habe ich auch nicht so verstanden und glaube mir ich wei√?, was "mein Titel" wert ist

Zitat:
So etwas hat in den Regen zu stehen. (Dann hätte sich das auch mit deinem Beispiel erledigt).
Im Regen haben wir in Uetze gestanden ...

Ich kann mir vorstellen, dass so etwas in den Regeln f√ľr F3C/F3N drin steht. Da ich die aber noch nicht gelesen habe, wei√? ich es nicht.

F√ľr "Sport" gelten aber deutlich einfachere Regeln, da diese Klassen eben nur f√ľr einen einfacheren Einstieg sorgen sollen. Da kommt es nicht darauf an, ob da nur 3, 2, 1 Teilnehmer mitmachen. Es ist eine Recruiting Klasse, den "Titel" sehe ich nur als netten Bonus.

Jeden der immer noch findet, das sind zu wenig Leute, den sehe ich dann am 27.05.2023 08:30 in G√∂ttingen f√ľr den Start der n√§chsten Jahresrunde
(Gerne auch schon wieder Freitag f√ľr Trainingsfl√ľge)
luha ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu luha f√ľr den n√ľtzlichen Beitrag:
enricowiesel (26.09.2022), J√ľrgenE (27.09.2022)
Antwort
Zur√ľck zu: Veranstaltungen

Themen-Optionen
Ansicht