RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Technik und Bauen > Akku und Ladetechnik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2019, 00:39   #11
lipo123
Member

Danke erhalten: 71
Flugort: Dornburg/Westerwald
Standard AW: SLS BattGo-Akkus, Erfahrungen

hallo in die Runde,

ab sofort sind bei SLS diese BattGo Lipos lieferbar, ich habe mir mal einen 3S/2600/30C bestellt, ein passendes Ladegerät habe ich bereits hier, werde berichten wie meine Erfahrungen mit diesem Akku sind.

lg Karl-Heinz
Alt 09.08.2019, 06:21   #12
Tom.N
Member

Danke erhalten: 79

Aber bitte nur positiv, ja nicht negativ.
Nein nein.
Das wollen wir hier nicht.
Tom.N ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 09.08.2019, 06:31   #13
Multisaft
Senior Member

Benutzerbild von Multisaft

Danke erhalten: 495
Flugort: Im FSC Neulingen

Zitat:
Zitat von Tom.N Beitrag anzeigen
Aber bitte nur positiv, ja nicht negativ.
Nein nein.
Das wollen wir hier nicht.
Mir sind Fakten lieber. Egal ob gut oder schlecht. Für mich persönlich sehe ich aber keinen nennenswerten Vorteil auch wenn ich die Idee dahinter gut finde. Wie oft ich meine Akkus nutze kann ich an der Anzahl meiner Flüge mit dem entsprechenden Modell fest machen. Aber ich nutze halt auch nur einen Akku den ich dann auf dem Feld Lade. Das mache ich auch nur wenn ich das Modell dann auch direkt fliegen will.

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Multisaft ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 09.08.2019, 06:39   #14
Tom.N
Member

Zitat:
Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
Mir sind Fakten lieber. Egal ob gut oder schlecht.
In öffentlichen Foren kannst das getrost vergessen.
Persönlicher Austausch, ja.
Alt 09.08.2019, 06:44   #15
Multisaft
Senior Member

Benutzerbild von Multisaft

Danke erhalten: 495
Flugort: Im FSC Neulingen

Mir ist schon klar das jeder User hier auf seine eigene ganz persönliche Art ein Troll ist. Aber das stört doch auch nicht. Man darf ja gegebene Antworten auch gern selbst beurteilen ob man sie nun jetzt so im gesamten annimmt oder nur Teile davon oder halt auch nicht. Die meisten Meinungen sind ja sowieso durch die rosarote Brille vorbelastet. Wertfreie Beurteilungen gibts einfach selten.

Mitdenken darf man ja schon seit anbeginn der Zeit selbst sofern man dessen mächtig ist

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Multisaft ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Multisaft für den nützlichen Beitrag:
TheFox (09.08.2019)
Alt 09.08.2019, 06:49   #16
Tom.N
Member

Da bist du eine absolute Ausnahme.
Mir geht es garnicht um die Trolle, eher um die ehrlichen User, die auch mal was negatives zu berichten haben. Dass sowas nicht gerne gelesen wird, dürfte jedem klar sein. Und dann hat man auch beim Hersteller verloren, weil man es "öffentlich" gemacht hat.
Naja, wie auch immer. Ich für meinen Teil sehe Meinungen im Forum kritisch. Ich bilde mir lieber meine eigene
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tom.N für den nützlichen Beitrag:
Multisaft (09.08.2019)
Alt 09.08.2019, 07:28   #17
parkplatzflieger
Senior Member

Benutzerbild von parkplatzflieger

Danke erhalten: 2.775
Flugort: FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat:
Zitat von Tom.N Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil sehe Meinungen im Forum kritisch. Ich bilde mir lieber meine eigene
Auf Grundlage von was?

Man kann sich ja nicht erstmal 20 verschiedene Akkus kaufen, diese testen, um dann zu einem Ergebnis zu kommen. Auch wenn das finanziell machbar wäre, habe ich mit meiner Zeit anderes zu tun. Man braucht doch Kommunikation mit anderen. Das macht doch auch das Menschsein aus, Erfahrungen auszutauschen.

Und hier in diesem Thread ist die Lage ziemlich einfach: Die Zellen sind Xtron-Zellen, also wohlbekanntes Material. Machen wir da mal einen Haken dran. Also geht es noch um das Zusatzfeature BattGo. Der Anbieter der Zellen teilt hier Fakten zur Funktionalität mit. Prima. Wenn jetzt noch ein paar Forenmitglieder von ihren Erfahrungen schreiben, ob das denn wirklich alles so ist, wie dargestellt. Perfekt. Was gibt es da proaktiv zu kritteln?
parkplatzflieger ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 09.08.2019, 08:03   #18
Tom.N
Member

Siehste und schon steht die Meinung fest...
Alt 09.08.2019, 08:22   #19
hokom
StefansLipoShop
Onlineshop

Danke erhalten: 448

Wir sind froh um ehrliche Meinungen, auch wenn sie negativ sind. Ich denke an den Zellen wird´s nicht liegen, eher an der Tatsache ob man so einen Chip braucht oder nicht. Es ist ein nettes Gimick für einen Modellbauer der sich mit Lipos und Ladetechnik auskennt. Unbedingt benötigen wird er es natürlich nicht. Wir denken hier aber an alle die sich eben nicht so gut mit der Materie auskennen und/oder sich garnicht damit beschäftigen wollen. Beispiel die profesionell eingesetzten Drohnen in der Landwirtschaft, Vermessung usw. Das sind meistens User die keine Ahnung von der Technik haben und auch nicht so tief reingehen wie eben Anwender die RC Modellbau als Hobby und Spaß an der Technik betreiben. Ein Druck aufs Knöpfchen am Ladegerät ist hier natürlich sinnvoll, ohne vorher 20 Seiten über 8 verschiedene Ladeprogramme lesen zu müssen. Ihr wisst ja selbst wie viele Parameter man verstellen kann. Und das ist genau der Punkt wo Fehler passieren...
Ich kenne mich mit unserer Waschmaschine schon aus, trotzdem stehe ich jedes mal mit etwas Angst vor dem Gerät. Da muss ich mich schon konzentrieren, damit ich nicht Ausschuss produziere.
Meine Frau macht das blind.
hokom ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu hokom für den nützlichen Beitrag:
Andi-AS (13.09.2019), bimbim328 (09.08.2019), Breiti (10.08.2019), heliroland 66 (09.08.2019), Hell_Copter (13.08.2019), Multisaft (09.08.2019), parkplatzflieger (09.08.2019), Porsti (10.08.2019), Ralf Becker (10.08.2019), ratsrepus (07.09.2019), robert-galitz (12.08.2019)
Alt 09.08.2019, 09:23   #20
luha
Senior Member

Benutzerbild von luha

Danke erhalten: 1.318
Flugort: Lehrte bei Hannover

Beim Akkukauf habe ich in der Regel die falschen Stecker am Akku. Kann ich die BattGo Stecker einfach abschneiden und passende Stecker anlöten? Dabei ist mir egal, ob die BattGo Funktion erhalten bleibt.

Hintergrund der Frage ist, ob ich zukünftig aktiv einen Bogen um dieses Feature machen muss oder ob es mir egal sein kann.

Edit:
Ich will hier nicht stänkern oder so, jeder der es nützlich findet, soll es nutzen. Ich sehe nur für mich keinen Nutzen, sondern nur angesprochene Frage.

Geändert von luha (09.08.2019 um 09:26 Uhr)
luha ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht