![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
Danke erhalten: 1.660
|
![]()
Hallo zusammen,
vorweg: Nein, ich werde jetzt nicht alle paar Tage irgendwas zu verschiedenen Mechaniken verfassen. ![]() Ich bin ja absoluter Nitro fan und werde es vermutlich auch immer bleiben. Nachdem ich jetzt diverse Mechaniken durch hatte und mir der Protos Nitro zuletzt so richtig die Freude am Nitro fliegen genommen hatte, habe ich den Schritt zu Miniature Aircraft gewagt. Über die Helis bin ich schon immer mal wieder gestoplert, aber mal war keiner lieferbar oder ein anderer hatte doch Vorrang. Der Heli ist natürlich ein Panzer, keine Frage. Wenn er vor einem steht wirkt er wirklich riesig! ![]() Die Qualität der Teile sind ist sehr gut und wirklich ein Augenschmauß. Das Bauen hat mir viel Spaß bereitet und geht problemlos von statten. Fliegerisch geht der Heli wirklich 1a, auch da gibt es nichts negatives zu sagen. Er ist sehr wendig und fliegt dennoch sehr stabil. Das Betriebsgeräusch der Mechanik ist auch wirklich super, es lässt sich nichts nerviges raushören. Mein Setup: - OS 91 HZ-R 3D - Hatori - TS: MKS HBL 960 - Heck: MKS HBL 990 - Gas: MKS HBL 550 L - Azure 700 - Rotortech Ultimate 105 - XGlow Pro - Spirit GTR - Optipower 2S 5000mAh Gewicht komplett flugfertig, Tank leer: 4.910g Der Tank ist irre groß und fasst 900ml. Damit kann man auch mal 15min fliegen. ![]() Was nicht passt, ist der Schwerpunkt. Hier muss man mit etwas Blei nach helfen. Aber das wusste ich vorher. Hier wird es in Zukunft noch upgrades geben die den Heli leichter machen und den Schwerpunkt verbessern. Aber nötig ist es nicht. Einmal austariert fliegt er auch so wunderbar. Aktuell habe ich 2 Hauben, die weiße ist mein absoluter favorit! Wenn ihr Fragen habt, gerne her damit. Ansonsten ist Frau Schreiner auch wirklich sehr nett und Hilfsbereit. Abschließend kann ich sagen: Wer etwas mehr Gewicht in Kauf nehmen mag, aber einen sorgenfreien Nitro sucht, wird hier absolut fündig. Mein OS 91 kommt wirklich wunderbar mit dem Gewicht klar, hätte ich selber nicht gedacht (ggf. auch weil es 3 mögliche Übersetzungen gibt und man es dadurch perfekt anpassen kann)! Jetzt kommen noch ein paar Bilder. Vom Aufbau, sowie auch vom letzten Wochenende in freier Wildbahn. Viel Spaß damit!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Daniel Schmidt für den nützlichen Beitrag: | thomas1130 (20.04.2022) |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]()
Bilder die zweite.....
Folgender Benutzer sagt Danke zu Daniel Schmidt für den nützlichen Beitrag: | rivi (23.04.2022) |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]()
Bilder die dritte....
Folgender Benutzer sagt Danke zu Daniel Schmidt für den nützlichen Beitrag: | rivi (23.04.2022) |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]()
So, dass waren erstmal die letzten.
![]()
![]() |
#5 |
Member
Danke erhalten: 43
|
![]()
Servus
bei uns am Platz fliegen immer öfter Whiplash und Furion 6. Ich baue aktuell einen Furion 6 auf, super Qualität und super Service vom Hersteller. Grüße Thommy
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]()
Nein, dass täuscht nicht.
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Miniature Aircraft Whiplash Turbine | Carlo Scheerder | Turbinen | 31 | 01.02.2022 18:14 |
Miniature Aircraft Whiplash-G II | SpeeDJ | Sonstige Helis | 5 | 14.10.2016 22:48 |
Miniature Aircraft USA Presents the Whiplash | cocoda74 | Newsforum | 1 | 02.03.2012 21:34 |
Miniature Aircraft Elektro / .50 Nitro | FreddyFerris | Sonstige Helis | 53 | 25.03.2006 23:55 |