RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Sonstige Helis > Oxy

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2019, 12:33   #711
47110815
Senior Member

Benutzerbild von 47110815

Danke erhalten: 1.227
Flugort: Offenbach am Main, FMC Dietzenbach
Standard AW: OXY Heli OXY 2 - Bau- und Erfahrungstrhead

Zitat:
Zitat von Heli-Rob70 Beitrag anzeigen
Ich sah ihn noch wie in Zeitlupe in der Luft vor dem blauen Himmel wie der Heli in mehreren Teilen auseinander flog und langsam zu Boden flatterte.
Folgender Benutzer sagt Danke zu 47110815 für den nützlichen Beitrag:
michaMEG (04.09.2019)
Alt 04.09.2019, 13:33   #712
Heli-Rob70
Member

Danke erhalten: 56
Flugort: BW

.....

@Micha Danke fürs Beileid.
Ich bin mit knapp unter 5000U/min geflogen. Gemessen am Boden vor dem abheben mit einem Messgerät welches man über den Rotorkreis hält. Die Carbonblätter waren die LYNX LX3014 mit 193mm Blattlänge (also kurze Blätter).

Danke @ Guido fürs Beileid.

@Hobee
Danke fürs Beileid.
Auch ich habe bis auf schwächelnde Plastikblatthalter nur gutes über das Modell gehört. Ich nehme an das in einer Charge der Blatthalter der Härtegrad des Kunststoffs nicht eingehalten wurde. Von so einem Fall habe ich auch in einem englischsprachigen Forum gelesen wenn ich mich recht entsinne.

@MichaMEG
Der ist in dem Zustand wie auf den Fotos zu sehen ohne Bodenkontakt in der Luft zersprungen. Während des Fluges.
Weil dabei auch in der Luft der Akku wegflog is das Teil in mehreren Einzelteilen recht leicht wie Federn zu Boden geschwebt/getaumelt. Auf eine hoch bewachsene Wiese hinab. Die Schäden sind also keine eines Aufpralls am Boden!!
Für sich allein runtergekommen sind: Haube, Akku, ein Rotoblatt mit Schraube noch drinnen. Das Rotorblatt selber hat keine sichtbaren Schäden. Dann der vordere Chassisteil, abgebrochen/gerissen kurz hinterm HZR. Dann das Heckteil komplett ab der Heckaufnahme wobei das Chassisstück noch mit dran verschraubt war bis zur TS-Führung. Kufen auch einzeln gepurzelt. Wie gesagt es war wie ein Konfetti-Regen.

Danke auch an dich Thomas 47110815

Ich fliege schon so viele Jahre Helis, hab auch oft die GoPro dabei, dieses mal natürlich nicht.
Wäre der Hammer gewesen das im Video zu sehen und zu hören wie der schöne Heli in einer Höhe von ca 10-20m am Himmel platzt. Gleichzeitig ne zweite Kamera auf mein Gesicht…da hätte man wirklich gesehen wie ein lächeln gefriert. Der Zustand von „ach wie fliegt der schön“ zu ZACK, Teile regnen vom Himmel bei ungläubigem staunen. Heute kann ich es schon wieder etwas lockerer sehen. LYNX ist kontaktiert, Händler ebenso. Schaun wir mal. Kommt da was positives wegen Austausch/Ersatz zurück kauf ich mir wohl das Alu Upgrade Set dazu. Und einen OXY3 wäre auch cool. Aber da warte ich nun erstmal wie die sich verhalten. Wenn die sich quer stellen orientiere ich mich wieder bei anderen Herstellern.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20190904_110721983Plastik.jpg (170,2 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20190904_110819707chassis.jpg (187,4 KB, 45x aufgerufen)
Heli-Rob70 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 08.11.2019, 19:09   #713
goone75
Senior Member

Danke erhalten: 462

In Bezug zu Beitrag 702 betreffend die King Max Servos kann ich persönlich die positive Meinung nicht teilen.

Ich habe mir drei Stück von diesem Typ gekauft und bei keinem passen die beigefügten Servohebel. Auf dem Abtrieb aufgesteckt, kann man den Servohebel deutlich bewegen, sprich das Zähnemuster passt überhaupt nicht. Trotz umfangreichem Fundus an unterschiedlichsten Servohebeln über den Lauf meiner Modellfliegerkarriere ist es mir nicht gelungen, einen passenden zu finden.

Dies nur als Hinweis für diejenigen, die ggf. auch mit einem Kauf liebäugeln.
Alt Gestern, 16:11   #714
Bapanomaly
Member

Danke erhalten: 46
Flugort: FMSC Reutlingen / MCE Eningen

Hey,

gibt es günstige Motoren für den Oxy 2?
Vielleicht von hobbyking oder sonstigem chinashop
Bapanomaly ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt Gestern, 17:35   #715
goone75
Senior Member

Danke erhalten: 462

Mir nicht bekannt.

Motoren in der 20-40 Gramm Gewichtsklasse, die in der Lage sind, die im Oxy geforderten Leistungen abzugeben, lassen sich zu 8 Dollar Verkaufspreis eher nicht realisieren. Mit einer "üblichen" Chinawicklung kommt man da nicht weit.

Der günstigste Motor, der mir aus "heimischen" Sphären einfällt, ist der Align-Motor. Die Leopard Motoren sollen auch nicht schlecht sein. Allerdings hierzulande eher nicht zu bekommen und ohnehin nicht zum "China-Preis".

Geändert von goone75 (Gestern um 17:38 Uhr)
goone75 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Oxy

Themen-Optionen
Ansicht