RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Align

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2010, 11:49   #1
jürg
Senior Member
 
Benutzerbild von jürg
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 1.850
Danke erhalten: 117
Flugort: Bern
Standard Suche ein neuen Power Motor für den T-Rex 700 Nitro Pro

Hallo,

Fliege nun schon über ein Jahr mit dem Align 91er Motor auf dem Rex 700 mit Drehzahlregler und einer Motorteperatur von max 120 Grad,
Nun hätte ich gerne noch mehr leistung vom Motor her,
Würde sich da ein Motor Wechsel lohnen gibts da Motoren die Ordenlich mehr Leistung haben als meiner? Was meint ihr welcher Motor käme in Frage?

Momentan ist der Motor Verbaut
http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=22425

Danke für die Tipps

Gruss Jürg

Geändert von jürg (15.08.2010 um 11:53 Uhr)
jürg ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 15.08.2010, 11:54   #2
Voegi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche ein neuen Power Motor für den T-Rex 700 Nitro Pro

Hallo

Also ein absoluter Powermotor fliege ihn auch ist der Yamada 91 st-rr

Geht super zum einstellen und läuft absolut sauber in allen lagen mit rapicon 30%

Natürlich mit nem Hatori.

http://www.world-of-heli.de/motoren/...s91-st-rr.html


MFG

Thomas
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 15.08.2010, 11:56   #3
franknik
Member
 
Benutzerbild von franknik
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 166
Danke erhalten: 44
Flugort: Kölle un drum herüm
Standard AW: Suche ein neuen Power Motor für den T-Rex 700 Nitro Pro

Schau mal nach einem Novarossi oder einem Axe-Rossi oder in der sufu;-)
franknik ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 15.08.2010, 11:56   #4
FrankBolte
Senior Member
 
Benutzerbild von FrankBolte
 
Registriert seit: 10.06.2007
Beiträge: 2.963
Danke erhalten: 274
Flugort: Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen
Standard AW: Suche ein neuen Power Motor für den T-Rex 700 Nitro Pro

ich habe gehört, dass die Yamada Motoren etwas anspruchvoller beim Einstellen sind !
Stimmt das gar nicht?

Gruss Frank
_____________________________
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
FrankBolte ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 15.08.2010, 12:01   #5
Fly-So-High
Senior Member
 
Benutzerbild von Fly-So-High
 
Registriert seit: 15.12.2003
Beiträge: 2.923
Danke erhalten: 175
Flugort: Vogtland / Plauen
Standard AW: Suche ein neuen Power Motor für den T-Rex 700 Nitro Pro

Also ich hab den Align 91er (allerdings den HZ mit blauem Kopf) und kann über Power nicht klagen - zieht 14° weg mit Paddelkopf und das bei ca 100°C am Kopf und Rappicon 15%.

Marcel
_____________________________
Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Fly-So-High ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 15.08.2010, 12:01   #6
Voegi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suche ein neuen Power Motor für den T-Rex 700 Nitro Pro

Also als Verbrenner Anfänger würde ich Ihn nicht empfehlen.

Ist zwar nicht anders zum einstellen als andere Motoren aber man muss halt viel feinfühliger einstellen und immer fett fliegen.

Aber wenn er eingestellt ist dann geht wirklich die Post ab und das mit 100 Grad Temperatur und hat zusatzlivh wirklich ein super klang

MFG Thomas
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 15.08.2010, 12:02   #7
jürg
Senior Member
 
Benutzerbild von jürg
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 1.850
Danke erhalten: 117
Flugort: Bern
Standard AW: Suche ein neuen Power Motor für den T-Rex 700 Nitro Pro

Danke jungs für die Tipps,

mir ist dieser Motor in s Auge gestochen hatt den jemand drauf wie ist das von der leistung, hat der mehr Power als der Align von mir?

http://www.modellsport.ch/5-antrieb/...ne-v2-new.html

Jürg
jürg ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 15.08.2010, 12:42   #8
Michael Wisbacher
mikado-heli.de
Teampilot
 
Benutzerbild von Michael Wisbacher
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 178
Danke erhalten: 117
Flugort: Nürnberg/München
Standard AW: Suche ein neuen Power Motor für den T-Rex 700 Nitro Pro

Hey,

der stärkste Motor im Moment wird wohl der neue Yamada SRS- RR sein. Ich hab ihn selbst noch nicht geflogen und hab auch mit meinem SR-RR keine Probleme mit der power aber der SRS muss wirklich nochmal ein Stück besser gehen und auch besser für 15% Nitro ausgelegt sein.

Grüße,

Michi
Michael Wisbacher ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 15.08.2010, 13:42   #9
tc1975
Senior Member
 
Benutzerbild von tc1975
 
Registriert seit: 18.08.2008
Beiträge: 6.255
Danke erhalten: 1.618
Flugort: MFG Tangstedt
Standard AW: Suche ein neuen Power Motor für den T-Rex 700 Nitro Pro

Zitat:
Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigen
Also ich hab den Align 91er (allerdings den HZ mit blauem Kopf) und kann über Power nicht klagen - zieht 14° weg mit Paddelkopf und das bei ca 100°C am Kopf und Rappicon 15%.

Marcel
welche Drehzahl bei welcher Nadelstellung fliegst du denn das er 14 grad durchzieht und vergelichsweise "kühl" bleibt*
_____________________________
Diabolo 800, Goblin 700 - @VBar Touch
tc1975 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 15.08.2010, 13:48   #10
WalsumerA3
custom-canopy.de
Haubenlackierungen
 
Benutzerbild von WalsumerA3
 
Registriert seit: 11.07.2008
Beiträge: 5.582
Danke erhalten: 1.689
Flugort: FSC Duisburg
Standard AW: Suche ein neuen Power Motor für den T-Rex 700 Nitro Pro

Zitat:
Zitat von jürg Beitrag anzeigen
Hallo,

Fliege nun schon über ein Jahr mit dem Align 91er Motor auf dem Rex 700 mit Drehzahlregler und einer Motorteperatur von max 120 Grad,
Nun hätte ich gerne noch mehr leistung vom Motor her,
Würde sich da ein Motor Wechsel lohnen gibts da Motoren die Ordenlich mehr Leistung haben als meiner? Was meint ihr welcher Motor käme in Frage?

Momentan ist der Motor Verbaut
http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=22425

Danke für die Tipps

Gruss Jürg
Mit wie viel % Nitro fliegst du?


Gruß sven
_____________________________
Align 700XN coming soon
WalsumerA3 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Align


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche neuen Starter für T-Rex 700 Nitro OS 91 H jürg Verbrenner 40 03.03.2010 22:18
Fünfter Tank meines neuen T- Rex 700 Nitro Pro jürg Align 8 07.12.2009 19:53
Suche Deutsche Bauanleitung T-Rex 700 Nitro jürg Align 4 15.09.2009 13:35
Welchen Sprit für T-Rex 600 Nitro Pro? Cool Power 12,5?? chrisss6307 Align 21 30.12.2007 18:27
Align testet einen neuen Motor für den T-Rex 600 Logo 10 Carbon Bilder und Videos 13 11.10.2006 23:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.